Zentralregierung zieht meine Batterie leer. Geht nicht in den Sleep modus

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  1. Kucky

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    Hallo Leute. Habe einen Mondeo mk3 ,v6 mit 170Ps BWY bj.2003.
    Mein Problem ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich Versuche es .Also neue Batterie, Neue Lichtmaschiene,neues Steuergerät.denoch ist das Problem das über Nacht die Batterie leergezogen wird.Man hat mir gesagt ,das es was mit der ZV zu tuhen hat.in der Werkstatt finden die das Problem nicht .Im Sleep modus sollte er eine bestimmten stromverbrauch haben.bei meinem ist der Stromverbrauch zu hoch.
    Hat Einer ne Idee. Danke im voraus.
     
  2. #2 MucCowboy, 15.07.2019
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    Welches Steuergerät wurde da ersetzt? Das Fahrzeug hat mehrere.

    Den Verbraucher herauszufinden, ist normalerweise nur ein wenig Geduldspiel, aber keine Hexerei. Dazu zieht man die Sicherungen und testet durch gezieltes Stecken von Sicherungen, wie sich der Standbystromfluss verhält.

    PS: Eine "Zentralregierung" (Überschrift) gibt es in Deutschland nicht. Was wolltest Du schreiben?
     
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  3. #3 ruderbernd, 15.07.2019
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    ...
    Er meint die ZV, also nicht die Regierung, sondern die Veriegelung :D

    Die kann allerdings eigentlich keinen Strom ziehen, denn sonst müßten die Türen immer auf und zu gehen ;)

    In erster Linie sind alle zusätzlich eingebauten elektrischen Sachen als erstes auszuschliessen. U.U. auch das Radio, bei Zubehörradios hatte ich schon öfter mal Stromfresser.
    Die Vorgehensweise hat dir der Cowboy ja schon erklärt
     
  4. #4 MucCowboy, 15.07.2019
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    Danke, schon klar. Ich will doch nur den Themenstarter auf seinen eigenen Fehler aufmerksam machen und den Titel dann entsprechend korrigieren ;)

    Einen Sleep-Modus wie bei neueren Modellen gibt es beim MK3 von 2003 noch nicht. Die ZV ist immer "wach", allerdings verbraucht nur der Funkempfänger Strom weil er auf ein Funksignal vom Schlüssel wartet. Aber das ist so wenig, damit kommt eine gesunde Batterie mehrere Monate durch. Alle anderen Sachen schalten sich fast völlig ab, sobald die Zündung aus ist. Nach Ablauf der Innenbeleuchtungsverzögerung und des Stromsparrelais für den Anzünder bleiben nur minimale Ströme zum Erhalt gespeicherter Daten (Kombiinstrument, Motorsteuergerät, Radio).

    Richtig, die häufigste Ursache sind nachgerüstete Radios oder Endstufen, die sich nicht abschalten.
     
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