Zentralregierung zieht meine Batterie leer. Geht nicht in den Sleep modus

Diskutiere Zentralregierung zieht meine Batterie leer. Geht nicht in den Sleep modus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute. Habe einen Mondeo mk3 ,v6 mit 170Ps BWY bj.2003. Mein Problem ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich Versuche es .Also neue...

1. Kucky

Kucky Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo mk3 v6 170Ps
    Hallo Leute. Habe einen Mondeo mk3 ,v6 mit 170Ps BWY bj.2003.
    Mein Problem ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich Versuche es .Also neue Batterie, Neue Lichtmaschiene,neues Steuergerät.denoch ist das Problem das über Nacht die Batterie leergezogen wird.Man hat mir gesagt ,das es was mit der ZV zu tuhen hat.in der Werkstatt finden die das Problem nicht .Im Sleep modus sollte er eine bestimmten stromverbrauch haben.bei meinem ist der Stromverbrauch zu hoch.
    Hat Einer ne Idee. Danke im voraus.

2. #2 MucCowboy, 15.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Welches Steuergerät wurde da ersetzt? Das Fahrzeug hat mehrere.

Den Verbraucher herauszufinden, ist normalerweise nur ein wenig Geduldspiel, aber keine Hexerei. Dazu zieht man die Sicherungen und testet durch gezieltes Stecken von Sicherungen, wie sich der Standbystromfluss verhält.

PS: Eine "Zentralregierung" (Überschrift) gibt es in Deutschland nicht. Was wolltest Du schreiben?

ruderbernd gefällt das.
  3. #3 ruderbernd, 15.07.2019
    ruderbernd

ruderbernd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
    ...
    Er meint die ZV, also nicht die Regierung, sondern die Veriegelung :D

Die kann allerdings eigentlich keinen Strom ziehen, denn sonst müßten die Türen immer auf und zu gehen ;)

In erster Linie sind alle zusätzlich eingebauten elektrischen Sachen als erstes auszuschliessen. U.U. auch das Radio, bei Zubehörradios hatte ich schon öfter mal Stromfresser.
    Die Vorgehensweise hat dir der Cowboy ja schon erklärt

4. #4 MucCowboy, 15.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Danke, schon klar. Ich will doch nur den Themenstarter auf seinen eigenen Fehler aufmerksam machen und den Titel dann entsprechend korrigieren ;)

Einen Sleep-Modus wie bei neueren Modellen gibt es beim MK3 von 2003 noch nicht. Die ZV ist immer "wach", allerdings verbraucht nur der Funkempfänger Strom weil er auf ein Funksignal vom Schlüssel wartet. Aber das ist so wenig, damit kommt eine gesunde Batterie mehrere Monate durch. Alle anderen Sachen schalten sich fast völlig ab, sobald die Zündung aus ist. Nach Ablauf der Innenbeleuchtungsverzögerung und des Stromsparrelais für den Anzünder bleiben nur minimale Ströme zum Erhalt gespeicherter Daten (Kombiinstrument, Motorsteuergerät, Radio).

Richtig, die häufigste Ursache sind nachgerüstete Radios oder Endstufen, die sich nicht abschalten.

ruderbernd gefällt das.
Thema:

Zentralregierung zieht meine Batterie leer. Geht nicht in den Sleep modus

Die Seite wird geladen...

Zentralregierung zieht meine Batterie leer. Geht nicht in den Sleep modus - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Neue Batterie resetten?

Neue Batterie resetten?: Hallo, muß man nach dem Wechseln der Batterie (kein SS) diese so wie beim Focus resetten? Fahrzeug: Fofi 1.4 Bj.09.
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  3. Motordrehzahl geht schleichend zum Leerlauf!?

Motordrehzahl geht schleichend zum Leerlauf!?: Hallo zusammen,fahre einen Mustang 2005Gt V8.....das Problem was ich mit dem Pony hab,ist ein zu langsames abfallen der Drehzahl nach...
  4. Batterie laden über Nacht

Batterie laden über Nacht: wollte mal nachfragen wie ihr eure Batterie über Nacht aufladet, mit meinem Ladegerät komme ich nicht an den Minuspol da die blöde Kappe drüber...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neue Batterie, trotzdem komplett entleert.

Neue Batterie, trotzdem komplett entleert.: Hallöchen zusammen, Ich hane mich gerade angemeldet und vorgestellt und habe bereits die erste Frage. Da mein Wagen über keyless go verfügt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden