Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zentralveriegelung nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von xBUSTERx, 08.07.2010.

  1. #1 xBUSTERx, 08.07.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi, wollt mal wissen, ob die ZV fürn Fiesta (BJ 2007) einfach nachzurüsten ist, was es kostet und ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.

    Schonmal Danke,

    MfG, Buster
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McSpeenie, 10.04.2011
    McSpeenie

    McSpeenie Mondeo MKIII

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford, Mondeo Turnier MK3, 2.0 TDCi
    Zentralverriegelung nachrüsten?

    gibt zwar schon einen thread zu dem thema, wär aber trotzdem schön wenn mal jemand antwortet, in dem anderen thread tut das nämlich auch keiner :skeptisch:
     
  4. #3 grossiman, 12.04.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Hi

    Leider weiß ich nicht, wie die Türverriegelung beim Fiesta JH1/JD3 aufgebaut ist, ich hatte noch nicht das Vergnügen.
    Erfahrung konnte ich nur beim Fiesta GFJ von meinem Sohn sammeln.
    Da ich aber schon einige ZV`s nachgerüstet habe (andere Fahrzeugmarken), hier mal nur eine grobe Anleitung.

    Bei den handelsüblichen ZV`s zum nachrüsten werden die Stellmotoren
    am orginalen Verriegelungsgestänge mit angeschlossen.
    Und mal eben schnell gemacht ist es meist auch nicht, zumindest nicht dann, wenn es vernünftig werden soll.
    Der Stellmotor muss so montiert werden, das er keine anderen Bauteile behindert, z.B. das Türfallfenster.
    Auch die Kabel müssen sorgfältig verlegt werden, besonders im Bereich Tür => Karosserie, nicht das diese beim öffnen und schließen der Tür knicken oder scheuern.
    Auch sollten zumindest Grundkenntnisse von KFZ-Elektrik vorhanden sein und auch wie man Kabel richtig verbindet.
    Lüsterklemmen oder nur zusammengezwirbelte Kabel sind schon mal absolut tabu :nene2:(alles schon gesehen).
    Um die Kabel verlegen zu können, müssen auch einige Innenverkleidungen demontiert werden.
    Der Zeitaufwand???
    Ist z.B. abhängig von Deinem Können, ob 2 oder 4 Türen nachgerüstet werden sollen, mit oder ohne Blinkeransteuerung / Innenleuchtenansteuerung.
    Wenn alles einigermassen glatt läuft schätze ich einen 1/2 bis 1 Tag. Wenn Du gut bist schneller, kann aber auch locker ein Wochenende daraus werden.

    Tipp:
    Bau erst mal eine Türverkleidung ab und betätige direkt das Gestänge von der Innenverriegelung mit der Hand.
    Geht dies vom Gefühl her leicht oder schwer? Denn der Stellmotor sollte genügend Kraft haben um das Gestänge zu betätigen.
    Einige Anbieter geben die Stellkraft der Stellmotoren in Kg oder N (= Newton, 9,8N = 1Kg) an.
    Auch schaust Du dir an, ob es überhaupt möglich ist den Stellmotor an geeigneter Stelle vernünftig befestigen zu können, und ob
    man die Kabel gut von der Tür zur Karosserie (A-Säule, B-Säule) verlegen kann.

    mfg grossiman
     
Thema:

Zentralveriegelung nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Zentralveriegelung macht sich Selbständig.

    Zentralveriegelung macht sich Selbständig.: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Habe folgendes Problem an meiner Focus. Es ist ein Ford Focus 2005 8566 typ 574 3 Türen Mein focus schliest...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralveriegelung - Probleme mit FFB

    Zentralveriegelung - Probleme mit FFB: Hi Leute, bei meinem FoFo vFL '99 (mit ZV Modul) funktioniert seit einer Weile die ZV per Funk nicht mehr. Soll heissen: Mit dem Schlüssel...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Zentralverriegelung schließt nicht, Alarmalage geht einfach an

    Zentralverriegelung schließt nicht, Alarmalage geht einfach an: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Habe eine kurze Frage. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo. Dieser lässt sich immer öfter...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Tempomat nachrustbar???

    Tempomat nachrustbar???: Bin sehr interessiert in ein Mk2 Transit Connect und haben einige Fahrzeuge angeschaut. Ein Tempomat ist für mich ein muss... leider sind aber...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ambiente Beleuchtung im Fußraum nachrüstbar????

    Ambiente Beleuchtung im Fußraum nachrüstbar????: Hallo in die Runde, nachdem ich ich meinen schaltknauf eingebaut habe, neuer Plan. kann man im Fußraum wie im Fiesta Licht nachrüsten? Ich weiß...