Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralveriegelung - Probleme mit FFB

Diskutiere Zentralveriegelung - Probleme mit FFB im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, bei meinem FoFo vFL '99 (mit ZV Modul) funktioniert seit einer Weile die ZV per Funk nicht mehr. Soll heissen: Mit dem Schlüssel...

1. cyR

cyR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,8 vFL
    Hi Leute,

bei meinem FoFo vFL '99 (mit ZV Modul) funktioniert seit einer Weile die ZV per Funk nicht mehr. Soll heissen: Mit dem Schlüssel funktioniert es einwandfrei und nur per Funk passiert nichts.

- Batterie habe ich gewechselt - keine Änderung
    - neu Anlernen habe ich versucht, aber nach dem Piepen vom Zündungswechsel drücke ich auf die FFB und nichts passiert.
    - gebrauchten Schlüssel besorgt (paar € bei Kleinanzeigen) und die Platine genommen (alte sah etwas mitgenommen aus) - keine Änderung.

Woran kann es denn nochliegen, dass NUR die FFB nicht geht? Etwa am ZV Modul selber?

LG
    cyR

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es piept ist das Modul normalerweise Ok ... Wahrscheinlicher ist dann schon das du jetzt zwei kaputte FFB hast :gruebel:

du kannst zB. aber das Modul mal für ein Stündchen ausstecken (hinterm Handschuhfach, das mit den 2 Steckern), und schauen ob es dann geht ... ansonsten bei ebay für ein paar Euro ein anderes kaufen und versuchen ob es damit geht

4. cyR

cyR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,8 vFL
    In den Monaten davor ist die FFB auch schon ab und zu ausgefallen (ca. einmal im Monat - bei erhöhten Außentemperaturen), aber nicht regelmäßig. Kaufen tu ich erstmal nichts, habe leider noch andere Baustellen an dem Auto die wichtiger sind.

Ich probiere es mal mit dem Stecker ziehen und melde mich dann nochmal, danke erstmal.

5. #4 FocusZetec, 01.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das spricht auch für eine kaputte Fernbedienung

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralveriegelung - Probleme mit FFB

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung - Probleme mit FFB - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...