Zentralveriegelung spinnt öfter

Diskutiere Zentralveriegelung spinnt öfter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit Jungs und Mädels, seit das Wetter schlechter (regen und kälte) ist habe ich Probleme mit meiner ZV (kein Funk), die ich im Sommer so gut...

1. #1 Bad Focus, 04.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Mahlzeit Jungs und Mädels,

seit das Wetter schlechter (regen und kälte) ist habe ich Probleme mit meiner ZV (kein Funk), die ich im Sommer so gut wie nie hatte.
    Ich gehe Nachts zum Auto schließe die Fahrerseite auf, die auch auf geht und will hinten die Tür öffnen um meine Tasche rein zu legen. Die hintere Tür, sowie alle anderen Türen ausgenommen der Fahrertür sind verschlossen.
    Nach einiger Zeit (manchmal 30 Sek und manchmal 10 Min.) gehen die anderen Türen dann auf. Danach funktioniert das schließen öffnen meist problemlos.
    Wenn das nicht funktioniert und ich von innen die Fahrertür öfter (3-5 mal) schnell ent- und verriegel gehen die anderen Türen auch auf.

Habe schon WD40 ins Türschloss gesprüht aber viel nützt es nix. Bei gutem Wetter keine Probleme. Woran kann das liegen bzw. was muss ich machen ? Geht das immer mehr kaputt ? Habe zwar bei Ford Garantie aber müsste wenn ein Ersatzteil neu muss 60% selber zahlen.

Ich werde die Tage meinen Fensterheber reparieren lassen. Können die, wenn die das auseinander haben irgendwie fetten. Will nix bezahlen. Der Fensterheber kostet mich schon einiges.

Auf der Beifahrerseite habe ich das Problem nicht.

Greetz Dennis :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad Focus, 04.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Ich noch weitere Fragen, die zu dem Thema passen. Wenn ich eine Funk-ZV nachrüsten würde, würden die Türen dann wieder alle gleichmäßig öffnen ? Kann man diesen Einbau auch als Laie und was kostet diese Fernbedienung ? Module habe ich schon angeboten bekommen ;)
    Weiß auch nicht ob ich das nachrüsten lassen will, deshalb erstmal die infos. Habe mir bei Foka auf der HP die Anleitung angeschaut. Sieht relativ einfach aus, weiß aber nicht ob es das ist. Kann man auch mit deisem Modu eine Universalfernbedienung nehmen die nicht mit dem Schlüssel zusammen ist, die cih also extra am Schlüsselanhänger habe ? Bräuchte sonst ja 2 Schlüssel :gruebel:

Bei Ford hatte ich 2 Schlüssel bekommen, der eine funktioniert im Kofferraum aber nicht. Ich wollte einen nachmachen lassen. Das soll nicht so teuer sein, aber das Codieren soll um die 50 Euro kosten. Kann man das nicht selbst ?

Bitte auch die Fragen vom ersten Beitrag beantworten. Danke :)

4. #3 Focus1989, 04.10.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Also meine ZV spinnt auch seit einiger Zeit. Ich kann jetzt aber nicht sagen ob es bei nur bei schlechtem Wetter so extrem ist, denn ich hab es seit dem Sommer so.

Manchmal gehen die Blinker nicht wenn ich mit der Funk-FB abschließe, manchmal schließ ich auf und nur die Fahrertür geht auf, aber alle anderen nicht. Manchmal schließe ich auf und alle Türen gehen auf aber die Beifahrerseite nicht. Es ist total unterschiedlich, mal geht das eine nicht auf/zu, mal das andere nicht.

Zu der Funk-ZV nachrüsten: Hab es letztes Jahr bei meinem Corsa gemacht, ging superleicht und mit nem Kasten Bier hat es sogar richtig Spaß gemacht. Das größte Problem war lediglich die Verkleidung abzubauen, sonst alles Easy. Ich hatte mir damals eine ZV von Ebay für 20 Euros gekauft, ich hatte nie Probleme damit, hat immer super funktioniert, ob es kalt oder warm draußen war.

Wie das genau beim Focus geht weiß ich nicht, bei dem Corsa hab ich die Stellmotoren mit einem Gestänge parallel zu der Stange vom Knopf angebaut, die Kabel unters Handschuhfach verlegt und gut war. Dann noch durch ein Loch in den Motorraum Plus an die Batterie, Masse ans Blech und fertig war es. Kannst dir sogar ne Alarmanlage mit beikaufen mit Blinkeransteuerung. Ging beim Corsa auch super einfach.

Wie gesagt, beim Focus weiß ich es nicht genau, aber großartig anders kanns eigentlich nicht sein.

5. #4 jogie79, 05.10.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    dazu gibt schon einige themen,das sind wohl immer wieder defekte microschalter in denn türschlößern diese gibt nicht einzeln es muß das gesammte tür schloß erneuert werdem heufig sind es die schlößer auf der fahrerseite.

6. #5 Bad Focus, 05.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Was kostet so ein Schloss und braucht man dann auch neue Schlüssel haben ?

7. #6 Redback, 05.10.2009
    Redback

Redback Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Hatte auch dieses Problem. Irgendwann ging nur noch die Fahrertür auf, ZV komplett ohne Funktion. In Werkstatt beide Schlösser (Fahrer+Beifahrerseite neu). Ca. 150 pro Schloss. Neuer Schlüssel ist nicht nötig. Trotzdem ganz schön teuer und wenn wieder Feuchtigkeit reinkommt, wiederholt sich der Spaß in ein paar Jahren.

8. #7 jogie79, 06.10.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    ich meine mal gelessen zu haben das Ford dir schlösser mal geändert hat,wo dieser fehler wohl nicht mehr auftreten soll,kann das aber nicht mit sicherheit sagen,ich habe die schlösser vor zwei jahren beim autoverwerter gekauft stück 30 euro die waren aus ein 2003 modell bis heute machen diese kein problemme,kann aber auch noch kommen,meißtens fangen die problemme in der kalten jahreszeit an ich hatte die schnauze voll nachdemm mein auto mich im tiefsten winter mal ausgespert hatte meine fingen irgentwann an selbständig auf und abzusperen wenn der motor lief,daher sollte mann nicht ganz so lange warten oder die ganze zv stillegen

9. #8 Bad Focus, 06.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Passt da jedes Schloss und ist der Einbau *****ensicher ? Muss der aus dem selben Baujahr sein ? Wieso passt denn der Schlüssel noch ? Gibt es eine Anleitung dazu ? ;)

10. #9 Bad Focus, 06.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Kann man das nicht auch einfach mit WD 40 einsprühen ?

11. #10 Focus1989, 06.10.2009
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Hatte ganz vergessen das meine ZV noch etwas macht. Manchmal will ich abschließen, und wenn ich drücke hört man das alle Stellmotoren abschließen aber die hintere Tür auf der Fahrerseite geht direkt wieder auf. Alle anderen Türen sind zu, nur diese nicht. Wenn ich nochmal abschließen will das gleiche Spiel (alles mit der FB). Wenn ich dann mit dem Schlüssel abschließe geht auch die Tür zu.

Ich hab aber jetzt eigentlich die Schnauze voll von dem Auto....150€ por Seite??? NE!!
    Bin letzte Woche erst aus der Werkstatt mit 2000 Euro weniger nach Haus gekommen, weil sich meine Einspritzpumpe verabschiedet hatte.

Ich finde das Ford super Autos macht, vor allem der Focus, aber langsam hab ich echt die Schnauze voll. Nur in der Werkstatt.

Erst Einspritzdüsen 400€
    dann Fensterheber kaputt 400€
    ne Buchse an der Hinterachse kaputt €300 normal, habs für die hälfte bekommen.
    beide Radlager hinten zusammen 320€
    Einspritzpumpe 1600€

Also kosten genug, hatte davor einen 94er Corsa 2 Jahre lang. Den hab ich immer bis in den roten Bereich gedreht, die Reifen haben sich grundsätzlich durchgedreht und und und. Der hat nie gemeckert.

12. #11 jogie79, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Das der schlüssel noch past ist,weil es nich der zylinder selbst ist sondern das untere teil was du siehst wenn du die tür aufmachst,der einbau ist etwas fumelarbeit aber für einen geübten schrauber machbar,meines wissen sind die schlößer vom grund alle gleich bin mir aber nicht sicher op es unterschiede zwischen 3bzw5 türer gibt.Noch ein tipp kauf sie nicht gebraucht aus nen auktionhaus von privat,viele versuchen ihre defekte schlösser dort zu verkaufen,dann lieber vom verwerter die geben in der regel 1 jahr garantie.
    Und lieber focus1989 leider hat dein auto wirklich viel gehabt aber leider gehen die fensterheber und die buchsen an der hinterachse recht heufig kaputt und defekte einspritzpumpen sind bei denn meisten hersteller sorgenkinder liegt meisten an fehlender schmierung im diesel es gibt sogar leute die schwören auf zweiktaktöl was den diesel beigemicht wird gibt,s auch nen thread dazu
    Aber der corsa hat auch seine macken habe erts vor kurzen in denn wagen meiner freundin insgesamt 1600euro reingesteckt vom kat bis LLM über AGR war alles defekt.
    Du siehst pech kann man mit jeden Auto haben vorallem wens älter ist
    Ps:WD 40 Hat bei mir nicht geholfen meine alten schlosser habe ich mal für einige wochen in verdüngung geworfen und habe sie testweise mal nur an den steckern angeschloßen um zu schauen op sie noch funktionieren kurtzfristig taten sie es op es langfristig hifft weiß ich auch nicht,aber wenn die jetzigen wieder mal denn geißt aufgeben,werde ich sie wieder einbauen,vieleicht funktionieren sie ja dann wieder dauerhaft wäre ja genial,aber kanst ja schlecht mal zwei oder drei wochen die schlösser ausbauen und ohne fahren,dann geht ja die tür nicht mehr zu aber wenn vieleicht noch jemand seine alten hat kann er es ja mal ausprobieren,wäre ja mal klasse wenn mann Ford mal ein schnipchen schlagen könnte

13. #12 Bad Focus, 08.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

1999 ;)

Ich habe mal mein Schloss wen die Tür auf ist mit WD 40 eingesprüht. Seitdem funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hält es ja länger :lol: Kann es sein, das es nur an der Feuchtigkeit liegt ?

MFG Dennis

14. #13 jogie79, 09.10.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Ich meinte den Benutzer 1989 Der mit in diesen Thread geschrieben hat.:zunge1:

Meistens bring WD40 nur kurzfristig eine besserung,probieren kann mann es aber auf jeden fall vielmehr kann daduch auch nicht kaputgehen,bei mir hat es damals gar nichts gebracht.Oft ist die Feuchtigkeit schuld die die microschalter im schloß vergammeln läßt .

15. #14 Bad Focus, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Dachte es wäre auf mein Baujahr bezogen. Hätte auch keinen Sinn ergeben :rotwerden:

Gestern Abend hat es schon wieder nicht gefunzt. Was kostet dieses Teil aktuell bei Ford ? Habe Garantie und müsste dann 60% zahlen und Einbau nicht. Sofern es Garantie ist :gruebel: aber müsste es ja sein :). Will aber auch nicht so viel reinstecken. Der Fensterheber ist schon so teuer

Greetz Dennis

Hinzugefügt: Jetzt gerade ging es wieder ;)

16. #15 jogie79, 10.10.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Wie lange hast du denn denn wagen schon?Wenn du denn wagen bei einen Händler gekauft hast kannst du ich darauf versuchen festzunageln das der fehler schon bereits beim kauf war,gilt aber nur das erste halbe jahr nach kauf,denn es kann sein das die schlößer nicht in der gebrauchtwagengarantie mit drin.Schau mal in die garantie bedingungen nach was versichert ist.

17. #16 Bad Focus, 10.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Ich habe den Wagen seit Mai 09. Will da aber bei Ford kein Theater machen, da sie mir bisher sehr entgegen gekommen sind. Der Sitz wurde auf Garantie ohne wenn und aber geschweißt, dann der Rost entfernt und teils neu lackiert inkl. eine Woche kostenlosem Leihwagen. Für den Fensterheber werde ich "nur" 60% zahlen ... Ich will da nicht für jeden ****** auflaufen, sonst sind die irgendwann nicht mehr so nett. Vielleicht können die, wenn ich die Fensterheber machen lasse mal etwas fetten. Solange das mit dem Schloss nicht schlimmer wird könnte ich auch mit leben. Hauptsache das Auto macht nicht auf wenn ich abgeschlossen habe :lol:

18. #17 Janosch, 10.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was solls, dafür ist doch die Garantie da.
    Und Dein FFH bekommt das ja von deren Versicherung bezahlt.
    Dir schenkt doch auch keiner was :)

19. #18 Bad Focus, 11.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Ich werde mich da nochmal informieren ;), danke....

Greetz Dennis :fahren2:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redback, 12.10.2009
    Redback

Redback Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1.6
    Ich habe das über die A1-Gebrauchtwagengarantie gemacht bekommen (mit Eigenanteil natürlich, wie's im Vertrag steht).
    Alles korrekt.
    Ich würde das schon machen lassen, da es irgendwann nicht mehr geht und du dann alles selbst bezahlst. Der Händler rechnet mit der Gebrauchtwagengarantie-Versicherung ab. Das einzige was ihm passieren kann, ist, dass er irgendwann höher gestuft wird, wenn er zu viele Versicherungsfälle hat. So hat mir mein Händler das damals erklärt.Ich habe die A1-Garantie öfter gebraucht. Der Händler war absolut korrekt. Das Auto ist halt nicht so gut. Oft kaputt.

22. #20 Bad Focus, 12.10.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Was hast du für das Schloß bezahlt ?

Thema:

Zentralveriegelung spinnt öfter

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung spinnt öfter - Ähnliche Themen

1. Mk3 spinnt rum

Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...