Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Zentralveriegleung

Diskutiere Zentralveriegleung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo wie schon oben im Titel steht geht es um die Zentralverriegelung .. folgendes ... ( Scorpio 2.9i Automatik Bj 87 ) Ich würde gern auf Funk...

  1. #1 Gewitterhexe, 17.04.2015
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Hallo wie schon oben im Titel steht geht es um die Zentralverriegelung .. folgendes ... ( Scorpio 2.9i Automatik Bj 87 ) Ich würde gern auf Funk umstellen leider hab ich davon keinen Plan wie ich das anstellen bzw was gemacht werden soll. Habe mir über Ebay eine Funkzentralver. besorgt ... laut Werkstadt ist das wohl sehr kompliziert daher wollt ich mal eine andere Meinung haben. Ich weiß nicht ob das so stimmt bin der Meinung man muß nur das alte Modul gegen das neue tauschen. Hab hier auch mal ein Bild von der neuen ...
    Zentral.JPG


    Die Sache ist auch das beim Zuschließen geht seit langen der Piepton nicht mehr .. gestern hatte ich mal wieder das beim zusperren das ein 3 fach piepton zuhören war. Hoffe das hier jemand ist der mir da was zu sagen kann. Sorry das ich nachfrage .. hab schon sehr viel selber am Auto gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also das alte modul gegen das neu tauschen ist nicht !
    wenn dann muß das neue funkmodul zusätzlich parallel zum vorhandenen modul verbaut werden , fals überhaupt eins vorhanden ist .
    da ich aber leider keine schältpläne habe , was eine gute vorraussetzung wäre
    kann ich auch leider nicht sagen wie genau das funkmodul angeschlossen werden muß .

    da hilft nur durchmessen oder schaltplan besorgen .
     
  4. #3 Didiford, 17.04.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    bei mir im Escort piept er 3x wenn ich die Doppelverriegelung aktiviere
     
  5. #4 Gewitterhexe, 17.04.2015
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Mhhhh Elektirk ist nicht soo mein Fall .. es ist ein Modul vorhanden im Auto .. da werd ich mir wohl auf die Suche nach einem Schaltplan machen. schon mal vorab danke für die Antwort. Eine Doppelver. sagt mir garnichts, ich kann nur einmal Abschließen mehr geht da auch nicht Schlüssel rein,einmal halb gedreht und das surren der Zentralver. ist zu hören kein Klack :) Das Piepen kann ich selber auslösen .. wenn ich die Motorhaube offen hab ist direkt neben den Schließmechanismus ein Taster wenn i da drauf drück löse ich das Piepen aus .. gehört zur Alarmanlage ist aber auch das Signal wenn ich das Auto abschließe. Wenn es Piepen würde beim zusperren.
     
  6. #5 95Scorpio, 17.04.2015
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Gewitterhexe.

    Wenn es beim abschliessen nicht mehr piept, dann ist ein Tür- oder Haubenschalter nicht mehr i.O., das heisst, die Alarmanlage merkt nicht, dass alle Türen und Hauben zu sind und ist darum NICHT scharf!
    Die Funkfernbedienung müsstest Du ZUSÄTZLICH einbauen. Du brauchst Dauerplus, Masse, den Anschluss "ZV zu" und den Anschluss "ZV auf".
    Diese Anschlüsse findest Du am einfachsten im Fahrer-Fussraum, bei den Kabeln von der Türe.
    Weiss nicht mehr welche es sind, ist zu lange her...

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 17.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Fals die Bedienungsanleitung noch vorhanden ist , einfach mal nachlesen
    wie was funktioniert .;)
     
  8. #7 Didiford, 17.04.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    richtig
    wenn aber nicht , wenn die Alarmanlage aktiviert ist wird das auch duch blinken der LED angezeigt
    die DV machst du scharf indem du erst aufschließt und gleich wieder zu
    dann geht die Tür auch von innen nicht mehr auf
     
  9. #8 95Scorpio, 17.04.2015
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Ich glaube 87er hatten noch keine Doppelverriegelung. Oder irre ich mich..?

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  10. #9 Gewitterhexe, 18.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2015
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    So schaut es aus .. hät mich auch gewundert .. aber ich werd das schon irgendwie schaffen.. das mit der Funkver.

    Edit: Man googelt und was findet man .. eine gute Anleitung ( sogar hier im Forum ) aber zu schwer für mich Elektirk ist nicht mein Ding werde dieses Unternehmen für FFB lassen.
     
  11. #10 Scorpio24VGhia, 18.04.2015
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Genau, meine erst die 92er haben Doppelverriegelung. Aktivieren über Schlüssel auf Position "Auf"-"Zu". Nur dann piepst es leise irgendwo.

    Der "Taster" neben dem Haubenschloß ist der Haubensensor der Alarmanlage. Mit ihn kannst Du die Alarmanlage in den Diagnosemodus bringen. Ein paar Mal runter drücken bis es hupt.- Diagnose an. Jetzt kannst Du nacheinander die einzelnen Sensoren durch betätigen der Türen durchchecken. Machst Du eine Weile nix, so hupt es wieder und der Modus ist beendet.

    Zur Funkfernbedienung. Passt meiner Meinung nach nicht dazu. Die gab es 87 noch nicht und so ein Blink-Piepsding gehört da auch nicht rein. Retro-Fahrzeug- Retro abschließen. Aber es gibt schlimmeres und das ist jedem seinem persönlichen Geschmack überlassen.
     
  12. #11 Gewitterhexe, 18.04.2015
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Irgendwas hab ich raus gefunden ... fakt ist ,wenn man das Auto abgeschlossen hat, hört man das surren der Schlösser auch nach Rücksprache mit meinem Vater der das ja jahrzente gefahren hat .. sagte es auch das wenn das Fahrzeug verriegelt wird ... ein 3fach Piepton nur leider ist der irgendwann mal flöten gegangen. wie ich schon oben mal angedeutet habe :Motorhaube offen .. sieht man den Taster der von der Haube wenn sie geschlossen wird den runter drückt.

    Ford.jpg

    Da isser zu sehn, sobald ich den mit dem Finger runterdrücke .. 3 mal Piepton. Aber es geht nun weiter. Habe was dazwischen gelegt ( kleinen Schwamm ) und Haube geschlossen. Piepton kam .. die Fahrertür kurz geöffnet und wieder geschlossen ( noch nicht abgeschlossen ) was passiert Piepton mmhhh der sollte aber erst kommen wenn die Tür mit dem Schlüssel abgeschlossen wird das passiert aber nicht ... Ich sag ja mit Elekrik ist es so eine Sache bei mir .. kann es vielleicht daran liegen das mal das Heckschloss teilweise lahm gelegt wurde .. Heckklappe kann man nur noch mit dem Schlüssel öffenen per Fingerdruck geht da nix mehr ..
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 18.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Bedienungsanleitung gelesen ???

     
  14. #13 Gewitterhexe, 18.04.2015
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Falls du das kleine Büchlein meinst .. wo ein paar Tipps drin stehn.. logisch aber sowas steht da nicht drin.
     
  15. #14 GeloeschterBenutzer, 18.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber es sollte doch zumindest etwas über die zv funktionen und die alarmanlage drin stehen ;)
     
  16. #15 Gewitterhexe, 18.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2015
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Mach mich nicht schwach ... hab nix drin gefunden nun blätter ich das teil noch mal durch

    Edit: Ja stehn die üblichen Zeilen der Zentralverriegelung drin .. 8 um genau zu sein ... :rasend:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Scorpio24VGhia, 20.04.2015
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    In der Betriebsanleitung vom 90er (unser alter 2.4i GL RIP:-( ) auf S.57

    Einschalten:
    Die Warnanlage wird beim Abschließen der Fahrer- oder Beifahrertür eingeschaltet. Schlüssel dabei entgegen dem Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen und in dieser Stellung eine Sekunde lang halten.

    Automatische Einschaltverzögerung:
    20Sekunden Einschaltverzögerung erlauben es, eine noch nicht geschlossene Tür oder Heckklappe zu schließen ohne Alarm auszulösen.

    Einschalt-Bestätigung:
    Mit einem leisen akustischen Signal von 5Sekunden Dauer bestätigt die Elektronik, daß alle Türen geschlossen wurden und die Warnanlage eingeschaltet ist.

    Alarm: Unbefugtes Öffnen einer Tür, des Gepäckraumes löst für 30 Sekunden akustischen Alarm aus. Der Versuch trotzdem die Zündung einzuschalten, führt zu erneutem Alarm.

    Alarm abschalten:
    Die Diebstahlwarnanlage kann- auch im Alarmfall- durch Aufschließen der Fahrer- oder Beifahrertür jederzeit ausgeschaltet werden.
     
  19. #17 Gewitterhexe, 18.05.2015
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Letzte Frage ... wo finde ich in dem Wagen das Steuergerät Zentralverriegelung Zentral Alarm, vermutlich sei das Gerät defekt bevor ich alles ausbaue :nene:
     
Thema:

Zentralveriegleung