Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zentralverriegelung -> ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FoFi_Liha_Le, 04.12.2012.

1. #1 FoFi_Liha_Le, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    FoFi_Liha_Le

FoFi_Liha_Le Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    ich bin letztens losgefahren und und habe sicherheitshalber die Zentralverriegelung angemacht, damit halt keiner einfach mein Auto aufmachen kann, wenn ich mal irgendwo stehen sollte. Jedenfalls habe ich dann irgendwann in einem Parkhaus eingeparkt, Motor angelassen (Schlüssel stecken gelassen -.-) und ausgestiegen, einfach nur um zu gucken wie viel Platz ich habe etc.. dummerweise die Tür zugeschlagen! So und nun kam ich nicht mehr rein oO Musste meine Mum anrufen, die den Zweitschlüssel vorbeibringen musste. Naja gesund war das auch nicht, da das Auto mit voller Klimaautomatik und Motor ca. ne halbe Stunde lang alleine lief ^^Jedenfalls wollte ich fragen, wie es sein kann, dass wenn ich die Zentralverriegelung reingemacht habe und ich von Innen die Tür öffne und wenn ich Tür dann wieder zugeschlage, die ZV wieder drin ist. Habe gehört, dass es bei anderen Autos gar nicht passieren kann, weil die ZV nach Öffnen von Innen aus bleibt. oO

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sollte eigentlich auch so sein , das sich die zv öffnet nachdem man eine der vorderen türen von innen aufmacht .

kann man dieses nachvollziehen in dem man das ganze noch mal macht
    allerdings ohne auszusteigen ;) ob der fehler dann wieder auftritt ?

könnte sein das sich die ZV an der beifahrertür nicht geöffnet hat und somit ein schließsignal an die ZV gibt nachdem die fahrertür wieder zu war .

ist die ZV auf einzeltürentriegelung eingestellt ?

4. #3 FoFi_Liha_Le, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    FoFi_Liha_Le

FoFi_Liha_Le Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    müsste man mal ausprobieren ja guter Tipp

ich hab keine Ahnung ich hab nur einen Knopf für ZV

5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fahren > ZV über den knopf in der konsole verriegeln > anhalten > tür auf machen > nicht aussteigen !!! > tür zu machen > abwarten was passiert ;)

6. #5 vanguardboy, 04.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du fährst aber KEIN anderes Auto! Du fährst ein Ford, und da ist das nunmal so ..
    und gehört haben ist auch immer so eine sache. Hab auch gehört das man bei einem anderen wagen das Licht am Lenkstockschalter anmachen muss ^^

7. #6 Teufelweich, 04.12.2012
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Was mich sehr verstört, ist daß das bei laufenden Motor passiert ist.
    Abgesehen davon, wenn die Tür von innen bei verriegelten Türen geöffnet wird, sollte dann nicht alles entriegelt sein??? :gruebel:
    Werd das morgen mal bei mir probieren.

8. #7 Kölner1987, 05.12.2012
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Hab es auch ausprobiert und wurde nicht ausgesperrt.
    So wie du es beschreibst kommt es mir bekannt vor.
    Bei meinem Ka mk1 ist mir das genau so passiert der Grund dafür war ein Kabelbruch in der Tür.

9. #8 FoFi BP, 05.12.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    dito :cooool:

In dem Moment, wo man die Tür von innen öffnet, hört man ein Geräusch und die Türen (2türer) öffnen sich und bleiben offen. ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kölner1987, 05.12.2012
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Könnte ja auch das selbe Problem sein wie bei meinem KA ein Kabelbruch.

12. #10 FoFi_Liha_Le, 05.12.2012
    FoFi_Liha_Le

FoFi_Liha_Le Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    ja das wäre toll, wenn du mal ne Rückmeldung geben könntest

Thema:

Zentralverriegelung -> ausgesperrt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung -> ausgesperrt - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...