Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zentralverriegelung -> ausgesperrt

Diskutiere Zentralverriegelung -> ausgesperrt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich bin letztens losgefahren und und habe sicherheitshalber die Zentralverriegelung angemacht, damit halt keiner einfach mein Auto aufmachen kann,...

  1. #1 FoFi_Liha_Le, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    FoFi_Liha_Le

    FoFi_Liha_Le Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    ich bin letztens losgefahren und und habe sicherheitshalber die Zentralverriegelung angemacht, damit halt keiner einfach mein Auto aufmachen kann, wenn ich mal irgendwo stehen sollte. Jedenfalls habe ich dann irgendwann in einem Parkhaus eingeparkt, Motor angelassen (Schlüssel stecken gelassen -.-) und ausgestiegen, einfach nur um zu gucken wie viel Platz ich habe etc.. dummerweise die Tür zugeschlagen! So und nun kam ich nicht mehr rein oO Musste meine Mum anrufen, die den Zweitschlüssel vorbeibringen musste. Naja gesund war das auch nicht, da das Auto mit voller Klimaautomatik und Motor ca. ne halbe Stunde lang alleine lief ^^Jedenfalls wollte ich fragen, wie es sein kann, dass wenn ich die Zentralverriegelung reingemacht habe und ich von Innen die Tür öffne und wenn ich Tür dann wieder zugeschlage, die ZV wieder drin ist. Habe gehört, dass es bei anderen Autos gar nicht passieren kann, weil die ZV nach Öffnen von Innen aus bleibt. oO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sollte eigentlich auch so sein , das sich die zv öffnet nachdem man eine der vorderen türen von innen aufmacht .

    kann man dieses nachvollziehen in dem man das ganze noch mal macht
    allerdings ohne auszusteigen ;) ob der fehler dann wieder auftritt ?

    könnte sein das sich die ZV an der beifahrertür nicht geöffnet hat und somit ein schließsignal an die ZV gibt nachdem die fahrertür wieder zu war .

    ist die ZV auf einzeltürentriegelung eingestellt ?
     
  4. #3 FoFi_Liha_Le, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    FoFi_Liha_Le

    FoFi_Liha_Le Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    müsste man mal ausprobieren ja guter Tipp

    ich hab keine Ahnung ich hab nur einen Knopf für ZV
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fahren > ZV über den knopf in der konsole verriegeln > anhalten > tür auf machen > nicht aussteigen !!! > tür zu machen > abwarten was passiert ;)
     
  6. #5 vanguardboy, 04.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du fährst aber KEIN anderes Auto! Du fährst ein Ford, und da ist das nunmal so ..
    und gehört haben ist auch immer so eine sache. Hab auch gehört das man bei einem anderen wagen das Licht am Lenkstockschalter anmachen muss ^^
     
  7. #6 Teufelweich, 04.12.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Was mich sehr verstört, ist daß das bei laufenden Motor passiert ist.
    Abgesehen davon, wenn die Tür von innen bei verriegelten Türen geöffnet wird, sollte dann nicht alles entriegelt sein??? :gruebel:
    Werd das morgen mal bei mir probieren.
     
  8. #7 Kölner1987, 05.12.2012
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Hab es auch ausprobiert und wurde nicht ausgesperrt.
    So wie du es beschreibst kommt es mir bekannt vor.
    Bei meinem Ka mk1 ist mir das genau so passiert der Grund dafür war ein Kabelbruch in der Tür.
     
  9. #8 FoFi BP, 05.12.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    dito :cooool:

    In dem Moment, wo man die Tür von innen öffnet, hört man ein Geräusch und die Türen (2türer) öffnen sich und bleiben offen. ;)
     
  10. #9 Kölner1987, 05.12.2012
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Könnte ja auch das selbe Problem sein wie bei meinem KA ein Kabelbruch.
     
  11. #10 FoFi_Liha_Le, 05.12.2012
    FoFi_Liha_Le

    FoFi_Liha_Le Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    ja das wäre toll, wenn du mal ne Rückmeldung geben könntest
     
  12. #11 FoFi_Liha_Le, 05.12.2012
    FoFi_Liha_Le

    FoFi_Liha_Le Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    ok danke guter Tipp. muss ich mal bei der Durchsicht angeben. ich bin der Meinung das ist nicht normal...
     
  13. #12 FoFi_Liha_Le, 05.12.2012
    FoFi_Liha_Le

    FoFi_Liha_Le Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    ja und bei mir eben nicht ^
     
  14. #13 FoFi BP, 06.12.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ab in die Werkstatt ... :cooool:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kölner1987, 06.12.2012
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    und das ganz schnell als ich das hatte kam ich nachts nach Hause und mein Fenster ging nicht mehr zu :lol:
     
  17. #15 FoFi_Liha_Le, 28.08.2014
    FoFi_Liha_Le

    FoFi_Liha_Le Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    MK7
    Titanium
    82 PS
    ja war übrigens Kabelbruch in der Tür
     
Thema:

Zentralverriegelung -> ausgesperrt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung -> ausgesperrt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  2. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  3. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...