Zentralverriegelung beim Sierra per Funk

Diskutiere Zentralverriegelung beim Sierra per Funk im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich in meinen Ford Sierra Bj. 1992 eine Funkfernbedienung eingebaut, so dass ich das Auto auch mit einer...

1. #1 stagermate1, 05.04.2006
    stagermate1

stagermate1 Guest

Hi,
    ich habe ein Problem und zwar habe ich in meinen Ford Sierra Bj. 1992 eine Funkfernbedienung eingebaut, so dass ich das Auto auch mit einer Fernbedienung öffnen kann, nur gibt es da ein Problem, ich kann das Auto per Funk nicht öffnen, nur schließen.
    Woran kann dies liegen?

Ich habe alle Kontakte, Sicherungen überprüft, sind alle OK!

Wenn ich das Auto per Funkt schließe, kann ich es nur mit schlüssel wieder öffen, obwohl ich eine Schalten im Steuergerät der Funkeinheit höre, d.h. er schlatet zwar, schließt jedoch nicht auf! Ich kann jedoch ohne Prbleme schließen.

Es handelt sich um folgendes System:
    GIORDON Alarm.+2 Funk-Sender

Es handelt sich um folgendes KFZ:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    BJ 1992

Ich habe die Kabel unten im linken Fussraum unter der abdeckung an folgende Kabel angeschlossen:
    weiss und gelb

Ich bitte um HILFE
    :( :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sierra089, 30.04.2006
    sierra089

sierra089 Guest

Hi,
    hab 2001 auch mal eine Funk-Fb in meinen 91er DOHC Sierra eingebaut - Erinnerungen sind also schon leicht verblasst.

Aber Kabelfarbe Gelb und Weiß für die beiden Schaltkanäle klingt eigentlich ganz gut. (Sind das auch garantiert beide für die ZV? Bei nem Mondeo musste ich glaub ich mal raten/messen da gabs noch ein zweites weiß dass glaub ich nicht ZV war)

Du musst die FB so anschließen dass für jedes auf/zu der jeweilige Schaltkanal einen kurzen Moment auf Masse gezogen wird.
    (bei nem 95er Mondeo - altes Modell - ist die Schaltlogig glaub ich anders rum gewesen - da wird zum schalten kurz 12v angelegt)

Hoffe das hilft.

Thema:

Zentralverriegelung beim Sierra per Funk

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung beim Sierra per Funk - Ähnliche Themen

1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...