Zentralverriegelung - Blinken

Diskutiere Zentralverriegelung - Blinken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein FocusI (Bj. 12/00) blinkt nur einmal, wenn man per Fernbedienung abschließt. Ich hätte aber lieber, wenn er auch blinken würde...

  1. #1 focusdriver89, 26.07.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

    mein FocusI (Bj. 12/00) blinkt nur einmal, wenn man per Fernbedienung abschließt. Ich hätte aber lieber, wenn er auch blinken würde (2x), wenn man per Fb. die ZV zum Öffnen betätigt.

    Kann man da irgendwas machen, dass der auch blinkt, wenn man aufschließt?


    Grüße,
    Kevin
     
  2. #2 blackisch, 26.07.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ich schätze mal das es am ZV Modul liegt bzw da gesteuert wird, wenn man das Modul anschaut geht ja auch nur ein kabel zum blinker signal
     
  3. #3 OHVfocusOHV, 26.07.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Das Zweimal blinken haste nur bei de Komfortscließung. (Wenn de nach de Doppelverriegelung de Schließtaste gedrückt hällst verschließen sich de Fenster+Schiebedach, umgekehrt beim öffnen)
     
  4. #4 Foka, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne hat nix mit der Komfortschließung der Fenster zu tun. Die haben alle mit 4 elektrischen Fensterhebern. Die Anzahl des Blinkens ist davon unabhängig

    Bei vor-Facelift blinkts bei normalen Schlössern 1x beim Abschließen. 2x tuts das nur wenn man Doppelverriegelung hat (dann kann man auch nicht mehr von innen aufmachen). Doppelverriegelung aktiviert sich durch 2maliges Drücken der Schließtaste. Übrigens wenn man Doppellock hat blinkts beim "normalen" Abschließen (also nur 1x Schließen drücken) gar nicht. Wenn man sich z.b. so ein ZV Modul mit Doppellock Funktion in ein Auto ohne Doppellockschlösser und entsprechende Verkabelung einbaut (z.b. weil man Funk nachrüsten will) blinkts deshalb dann leider gar nicht

    ich glaub irgendwann beim Facelift wurde es dann geändert dass die Autos generell 1x Blinken beim Öffnen und 2x beim Abschließen. Weiß ich aber nicht genau

    ach so zu der Frage ob man auch dem vFl das Blinken beim aufschließen beibringen kann: ja das geht, ich kenn einen der hat sich z.B. so ein externes Blinkmodul eingebaut, ich glaube von innoparts

    http://www.foka24.de/Focus/KFH/DSCF3729pfeilmc.jpg das kleine da links neben dem ZV Modul
     
Thema:

Zentralverriegelung - Blinken

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Blinken - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  2. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  3. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  5. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

    Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....