Zentralverriegelung - Blinken

Diskutiere Zentralverriegelung - Blinken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein FocusI (Bj. 12/00) blinkt nur einmal, wenn man per Fernbedienung abschließt. Ich hätte aber lieber, wenn er auch blinken würde...

1. #1 focusdriver89, 26.07.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hallo Leute,

mein FocusI (Bj. 12/00) blinkt nur einmal, wenn man per Fernbedienung abschließt. Ich hätte aber lieber, wenn er auch blinken würde (2x), wenn man per Fb. die ZV zum Öffnen betätigt.

Kann man da irgendwas machen, dass der auch blinkt, wenn man aufschließt?

Grüße,
    Kevin

2. #2 blackisch, 26.07.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich schätze mal das es am ZV Modul liegt bzw da gesteuert wird, wenn man das Modul anschaut geht ja auch nur ein kabel zum blinker signal

3. #3 OHVfocusOHV, 26.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Das Zweimal blinken haste nur bei de Komfortscließung. (Wenn de nach de Doppelverriegelung de Schließtaste gedrückt hällst verschließen sich de Fenster+Schiebedach, umgekehrt beim öffnen)

4. #4 Foka, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ne hat nix mit der Komfortschließung der Fenster zu tun. Die haben alle mit 4 elektrischen Fensterhebern. Die Anzahl des Blinkens ist davon unabhängig

Bei vor-Facelift blinkts bei normalen Schlössern 1x beim Abschließen. 2x tuts das nur wenn man Doppelverriegelung hat (dann kann man auch nicht mehr von innen aufmachen). Doppelverriegelung aktiviert sich durch 2maliges Drücken der Schließtaste. Übrigens wenn man Doppellock hat blinkts beim "normalen" Abschließen (also nur 1x Schließen drücken) gar nicht. Wenn man sich z.b. so ein ZV Modul mit Doppellock Funktion in ein Auto ohne Doppellockschlösser und entsprechende Verkabelung einbaut (z.b. weil man Funk nachrüsten will) blinkts deshalb dann leider gar nicht

ich glaub irgendwann beim Facelift wurde es dann geändert dass die Autos generell 1x Blinken beim Öffnen und 2x beim Abschließen. Weiß ich aber nicht genau

ach so zu der Frage ob man auch dem vFl das Blinken beim aufschließen beibringen kann: ja das geht, ich kenn einen der hat sich z.B. so ein externes Blinkmodul eingebaut, ich glaube von innoparts

http://www.foka24.de/Focus/KFH/DSCF3729pfeilmc.jpg das kleine da links neben dem ZV Modul

Thema:

Zentralverriegelung - Blinken

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung - Blinken - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...