zentralverriegelung defekt MK1 1,8TD

Diskutiere zentralverriegelung defekt MK1 1,8TD im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin, ich habe das problem das bei meinem mondeo die zv nicht funktioniert! ich habe den wagen vor ca. 2 jahren gebraucht gekauft und die zv hat...

  1. #1 selfmade, 11.03.2008
    selfmade

    selfmade Guest

    moin,

    ich habe das problem das bei meinem mondeo die zv nicht funktioniert!
    ich habe den wagen vor ca. 2 jahren gebraucht gekauft und die zv hat von anfang an nicht funktioniert...
    daher bin ich mir unschlüssig wie ich an die fehlersuche gehen sollte!

    - sicherungen checken
    - zv-modul chekcen/ist esüberhaupt eingebaut...
    - leitungen checken

    aber genau fehlen mir dazu die ansetze, wo usw. genau muss ich nachschauen?
    hat es was zu tun das ich nicht das original radio eingebaut hab???

    vllt kann mir jemand nützliche tipps geben.
     
  2. #2 Mr. Binford, 11.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24092&highlight=zentralverriegelung

    Nutz auch nochmal die Suchfunktion, im Mondeobereich gibts massenhaft Beiträge zur Zentralverriegelung. Jede scheint irgendwie zu spinnen (meine auch).

    Vom Radio sollte es eigentlich nicht kommen, aber ich weiß ja nicht welch abenteuerliche Konstruktion du dir da eventuell hast einfallen lassen heh.
     
  3. #3 tkrumm80, 11.03.2008
    tkrumm80

    tkrumm80 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wassereinbruch

    Hi habe deine Frage gelesen und aus zuverlässiger Erfahrung kann ich dir den Tip geben, mach mal die Einstiegsleiste auf der Beifahrerseite raus, heb den Teppich an und fühl mal ob dort feuchtigkeit oder gar wasser ist.

    Der Mondeo hatte bis etwa Bj. 98 das Problem das irgendwo an der Spritzwand wasser eingedrungen ist.

    Du hast dann in einem Kabelschacht der mit Isoband umwickelt ist zwei Lötpunkte mit schwarzen und mit orangen Kabeln die mit Panzertape eingewickelt sind, das sind die Kabel für die Türmotoren. Diese Lötpunkte vergammeln dann gerne. Wenn das so ist, zie auch mal an den anderen Kalbel die da liegen.

    Viel Glück beim suchen.

    :top1:
     
Thema:

zentralverriegelung defekt MK1 1,8TD

Die Seite wird geladen...

zentralverriegelung defekt MK1 1,8TD - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?

    Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?: Da meine Batterie wohl altersschwach geworden ist benötige ich eine Neue. Laut Handbuch muss es eine Ca (Kalzium/Silber) Batterie sein. Wenn ich...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  5. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...