Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung defekt

Diskutiere Zentralverriegelung defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Wo befindet sich das Steuerteil der ZV ??? denk mal defekt. Da durch schließen mit Fernbedienung die fahrertür und Heckklappe nicht...

1. #1 Till, 24.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Hallo...

Wo befindet sich das Steuerteil der ZV ??? denk mal defekt.

Da durch schließen mit Fernbedienung die fahrertür und Heckklappe nicht mehr.
    Dei anderen Türen öffnen und schließen.

Wer kann mir da weiterhelfen...
    Danke schon mal:top1:

2. Pommi

Pommi Guest

Probier doch einfach mal zuerst, das Auto mit dem Schlüssel auf und zu zusperren. Wenn auf der Beifahrerseite das gleiche Problem ist und auf der Fahrerseite auch mit Ausnahme, dass die Fahrertür auf- und zugeht, dann werden wahrscheinlich nur die Motoren in der Fahrertür und der Heckklappe defekt sind.

3. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    ja mit schlüssel schließt alles...heckklappe läßt sich auch über die Fernbedienung öffnen.

4. #4 Fordtisimo, 24.08.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

Vor kurzem hatte ich dass gleiche Problem. Mit der FB haben zwei Türen nicht mehr geschlossen, dagegen mit Schlüssel alle. Kurz danach konnten auch mit Schlüssel zwei Türen nicht mehr geschlossen werden. Am Ende war es dann so, dass alle vier Schlösser ausgetauscht werden mussten. Der Grund für diese Ausfälle, laut Aussage meines Händlers, feuchtigkeit an den Sensoren der Türschlösser für die ZV. Von Ford keinen lausigen Cent dazugebuttert !:mies: Über 600 € Kosten !:boesegrinsen:

5. #5 Axthand, 24.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Welchen Mondeo fährst du Fordtisimo, den MK4?

6. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    hm..ja 600eus ist dann schon etwas viel... na mit dem schlüßel geht ja noch alles...
    laut For kost mich die sache ohne arbeitsstunden 150€. würd es ja selber machen wenn ich wüßt woran es nu liegt...!

7. Pommi

Pommi Guest

Also, in 99% der Fälle an den Schlössern, in 0,9% der Fälle an der Verkabelung, und im den restlichen 0,1% dann evtl. auch die Steuereinheit der ZV.

Die Steuereinheit fällt normalerweise komplett aus, die sendet im Grunde nur ein Signal: Geh auf bzw. zu.

Noch ein Nachtrag: Wenn du also auf der Beifahrerseite absperrst, geht die Fahrerseite auch zu?

8. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Der MK3 hat nur auf an der Fahrertür das schloß zum schließen.

Wenn ich aber mit ZV öffne bleibt die Fahrertür und die Heckklappe zu.

Beim schließen mit ZV gehen erst alle zu , aber dann auch gleich wieder auf. wenn ich mit schlüßel zuschließe bleiben alle zu...!

Ich weis auch nimmer weiter...

9. #9 Fordtisimo, 25.08.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

Ich fahre immer noch den MK3 ! :rolleyes: Leider !!!!!

10. #10 Fordtisimo, 25.08.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

@ Till..

Der eigentliche Witz war ja der, dass immer ein Schloss nach dem anderen den Geist aufgab. Erst an der Beifahrertür, dann zwei Wochen später dass Schloss hinten rechts, und nach weiteren vier Wochen Fahrertür u. hinten links. :gruebel: War schon ziemlich eigenartig ! Immer wenn ein Schloss ausgewechselt wurde, hatte ich gehofft, dass die anderen Schlösser nicht betroffen würden. Aber dem war leider nicht so. Sollte es nochmal zu diesem Vorfall kommen, würde ich alle Schlösser auf einmal wechseln lassen.

11. #11 Axthand, 25.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Hatte bei meinem Mondeo MK3 so ne ähnliche Erscheiung.
    Hatte nämlich bis dahin nur mit Fernbedinung gearbeitet.
    Dann habe eine zeitlang nur mit dem Schlüssel die Fahrertür und alles andere geöffnet. Dacht mir das wär ganz gut und so.
    Und siehe da, er hat sich selber wieder repariert. Als ob er gelernt hat.:gruebel:

12. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    na da werd ich doch nochmal zu Ford fahren und mir mal ein Angebot machen lassen...

Aber das wechseln sollt ja auch ni so schwierig sein. Das bissel Türverkleidung geht ja schnell ab...[​IMG]

13. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    --------

War nun bei Ford und hab mir nen neuen Schließmoter geleistet. Kostn von 118€ hat mich fast umgehauen. Einbau sollt nochmal nen 50iger kosten.
    Nuja hab es dann selber gemacht und in 20min war alles vergessen:freuen2:

Nu alles wieder "Feini":top1:

Thema: Zentralverriegelung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumschloss vom ford mondeo mk3 reparieren

,
  2. zentralveriegelung mk3

,
  3. Ford Mondeo MK3 Beifahrertüre Kofferraum zV spinnt

,
  4. Zentralverriegelung Ford Mondeo mk.3,
  5. ford mondeo mk3 stellmotor zv prüfen,
  6. zentralverriegelung reparieren ford
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung defekt - Ähnliche Themen

1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...