Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Floh73, 20.11.2010.

  1. Floh73

    Floh73 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TTDI 2004
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe.

    Hab mir nen Ford Focus Bj 2003 gebraucht gekauft.
    Jetzt hab ich festgestellt, dass sich die Fahrertüre mit der Fernbedienung nicht aufschließen lässt. Alle anderen Türen lassen sich aber öffnen.
    Wenn ich die Fahrertüre mit dem schlüssel aufsperre, kann ich diese auch wieder mit der Fernbedienung wieder zuschließen.
    Weiss jemand Rat was da defekt sein könnte?

    Gruß

    Floh73
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Schlöss selber Defekt sein ... kaputte Schlösser kommen leider häufiger vor.
     
  4. #3 Schuppeste, 26.12.2010
    Schuppeste

    Schuppeste Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1.8 125PS
    ich grab den mal wieder aus, Funkfernbedienung wasserschaden.

    Wodran kan es liegen wenn man die Fahrertür aufschliesst und die zentralverriegelung erst 20-30 Minuten später die anderen Türen öffnet, irgendwie auch völlig willkürlich nicht aber unter 10 minuten?
     
  5. #4 FocusZetec, 26.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch an den Schlössern ... meistens Fahrertüre, kann aber auch an der Beifahrertüre liegen

    Die Funkfernbedienung ist dir ins Wasser gefallen? Sie ist kaputt und du öffnest jetzt per Schlüssel? Richtig verstanden?
     
  6. #5 Schuppeste, 26.12.2010
    Schuppeste

    Schuppeste Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2008 1.8 125PS
    ja genau ^^

    ist der Fofo meiner Mutter, gleiches Modell ;)
     
  7. #6 FiestaGFJ87, 10.01.2011
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 holse01, 10.01.2011
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    zv focus mk1

    hallo
    ich habe das selbe problem,besonderst bei kälte.es liegt an den sensoren im/am schloss..einfach mal kontacktspray in die schlösser und sehen was passiert.
    viel erfolg:top1:
     
  10. #8 TL1000R, 11.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
Thema:

Zentralverriegelung Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...