Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zentralverriegelung Fahrertür...

Diskutiere Zentralverriegelung Fahrertür... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe nun schon einige Tage mir die vielen Themen zu diesem Problem durchgelesen, habe schon einige ähnliche Probleme gefunden aber nicht...

1. mk5 89

mk5 89 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo St 200
    Hallo,

habe nun schon einige Tage mir die vielen Themen zu diesem Problem durchgelesen, habe schon einige ähnliche Probleme gefunden aber nicht genau in der Art wie bei mir...

Wenn ich den Mondeo von der Fahrerseite aus öffnen möchte geht nur diese auf.
    Wenn ich im Fahrzeug sitze und ihn verriegeln möchte, geschieht dies dann auch nur an der Fahrertür.

Wenn ich von der Beifahrertür aus aufschließen und verriegeln möchte, ist dies kein Problem, alles funktioniert so wie es soll.

Ich hatte die Türpappe schon runter und mal den Stecker von dem Stellmotor abgezogen, aus diesem kam Wasser.

Habe ihn dann über Nacht abgezogen gelassen zum trocknen.
    Am nächsten Tag dann Stecker und Stellmotoranschluss mit Kontaktspray behandelt aber auch das brachte keinen Erfolg.

Den Kabelbruch an der Beifahrertür schließe ich mal aus, da sich von dort aus alle Türen öffnen und schließen lassen.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen dank schonmal!

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 03.07.2012
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    könte sein das die Fahrertür keinen Dauerplus hat
    da er sich von der Beifahrerseite öfnen läst ist da ja alles iO
    + kommt dann von da , einmal öfnen , einmal Schliessen und masse hat die Fahrertür
    nur umgekert geht es nicht weil da + fehlt

4. #3 Firebird, 03.07.2012
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    dann bau die Schließeinheit mal ab und öffne diese und reinige die microschalter wenn dann nix geht kannst du davon ausgehen das die einheit nicht mehr ok ist .... bekanntes Problem und gibt in der sufu bestimmt 1000 themen damit

5. mk5 89

mk5 89 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo St 200
    Problem gelöst

Hallo,

ist zwar schon ne weile her habe mich aber jetzt erst drum kümmern können.

Da bei mir ja nur die Fahrertür nicht funktionierte bin ich so vorgegangen wie hier beschrieben. Schließeinheit raus usw....

Hat aber keine besserung gebracht, dann habe ich einfach mal den Beifahrersitz ausgebaut und siehe da die Kabel waren korrodiert.

die enden abgeknippst, ein Stück kabel angelötet und siehe da, die ZV funktioniert wie sie soll!

Also kann man nicht pauschal sagen, wenn nur eine Tür ausfällt das es an der Schließeinheit liegt!

Dies nur mal zu Info

6. #5 MucCowboy, 31.08.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und vor Allem ist es ein Denkfehler zu sagen: an der Fahrertür macht die Beifahrertür nicht mit, also ist der Fehler in der Fahrertür. Nein, es ist die Beifahrertür, die ausgefallen ist (ob nun über korrodierte Zuleitungen oder durch eine kaputte ZV-Einheit in dieser Tür). Denn Ver-/Entriegeln geschieht an der Tür, in der man den Schlüssel betätigt, immer mechanisch, ganz ohne Strom. Logisch, dass das also klappt.

Grüße
    Uli

Thema:

Zentralverriegelung Fahrertür...

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Fahrertür... - Ähnliche Themen

1. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrertüre knackt

Fahrertüre knackt: Hallöchen, Bei meinem neuen, gebrauchten Focus fing, zwei Tage nachdem ich ihn geholt habe, ein Knacken beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre...
  3. Fensterheber Fahrertür defekt

Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  4. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  5. Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???

Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???: Hallo ! Wo sitzt der Kontakt in der Fahrertür für die Innenraumleuchte ? Geht bei allen anderen Türen an ! Mondeo MK2 Fließheck BJ 1998. MfG