Zentralverriegelung funktioniert ab ca 7°C nicht mehr

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert ab ca 7°C nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, wie ihr in der Übrschrift schon lesen konntet funktioniert meine ZV ab ca. 7°C und tiefer nicht mehr. Wenn ich die Türen mit dem...

1. #1 Benni89, 08.12.2007
    Benni89

Benni89 Guest

Hallo zusammen,
    wie ihr in der Übrschrift schon lesen konntet funktioniert meine ZV ab ca. 7°C und tiefer nicht mehr.
    Wenn ich die Türen mit dem Schlüssel im Schloss entriegeln will, entriegelt sich nur die Fahrertür. Irgendwann während der fahrt entriegeln dann auch die anderen 3 Türen.
    Was mich allerdings wundert, ist das ich bei kälte per Funk die Kofferraumtür entriegeln und öffnen kann, die normalen Türen aber nicht???

Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)? woran kann das liegen? und was kostet es den Fehler in der Werkstatt zu beheben oder kann man da selber was machen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

die meisten Probleme bei deinem Mondeo gibt es mit dem Fahrertürschloss, wenn es zu langsam entriegelt ist meist das Türschloss in der Fahrertüre defekt.

4. #3 Carcasse, 08.12.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ....zu langsam?? wie das? .....bei Minus Temp. ok....aber ab 7 Grad?

5. #4 marc-mondi, 08.12.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

Ich habe auch Probleme mit der ZV. Die Beifahrertür (meist bei Regen) macht sich ab und zu selbstständig und verreigelt sich einfach. Ausserdem öffnet sie später als die restlichen Türen...
    Muss mal zum Ford-Händler damit!

Scheint, als hätten viele Mondis dieses Problem mit dem Schliesssystem.....:skeptisch:

Aber eine Frage habe ich: Wie teuer ist ungefähr eine Reparatur des Ganzen?

Gruss
    marc-mondi

6. #5 hamsdybamsdy, 15.12.2007
    hamsdybamsdy

hamsdybamsdy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2; 07/2001; 2.0l Duratorq 115PS
    Der Mondeo und seine Zentralverriegelung

Hallo zusammen,

Bis jetzt hat meine ZV während der Fahrt "nur"die Türen selbsttätig verriegelt
    und bei Glück auch wieder entriegelt.
    Neulich ging dann gar nix mehr, konnte die Fahrertür nur noch mit dem Schlüssel
    öffnen.
    Ursache defektes Türschloss Fahrertür. Kostenpunkt ca 260€ incl. Einbau.

Ford wird mir immer unsympatischer :mies:

Gruß
    helmut

7. #6 marc-mondi, 16.12.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Naja, lieber ein kaputtes Schloss bei Ford, als eine kaputte SBC (Sensotronic Brake Control - übersetzt: Bremse) bei Mercedes ;)

Ich bin mit Ford, abgesehen den kleinen Macken, sehr zufrieden :top1:

Gruss
    marc-mondi

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert ab ca 7°C nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert ab ca 7°C nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...