Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung funktioniert nicht...

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen!!! Bin stolzer Besitzer eines ST 200. Die ZV geht allerdings nicht. Sicherung ist ok. Eine hintere Tür geht gar nicht mehr auf,...

  1. #1 ST200, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    ST200

    ST200 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!
    Bin stolzer Besitzer eines ST 200.
    Die ZV geht allerdings nicht. Sicherung ist ok. Eine hintere Tür geht gar nicht mehr auf, weder von innen noch außen...Sehr nervig...was kann den der Grund für all das sein?

    Vielen Dank bereits im Vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzekwan, 09.03.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo ,
    ich hatte dieses Problem auch bei meinem letzten Mondeo . Beifahrerseite ließ sich nicht oder nur teilweise abschließen bzw. öffnen. Es trat zum ersten mal im Winter auf.

    Nachdem ich dann zum 3. !! mal die Türverkleidung öffnete , alles gereinigt und geschmiert hatte, ist mir aufgefallen das dieses Problem im Schließmechanismus der ZV- im Gehäuse lag. Das Gehäuse ist vernietet und von der Seite konnte ich sehen das ein innenliegendes Blechteil durch die ständigen Betätigungen, verformt war und somit den Microschalter dauernd betätigte. Bsp. Du willst per Fernbedienung abriegeln, und sofort schließt das Schloß wieder selbstständig auf.

    Da mir die Schließeinheit zu teuer war hab ich in der Beifahrerseite den Stecker der ZV gezogen und alles war wieder in Ordnung. Allerdings musste die Beifahrerseite von da an Manuel verriegelt werden.

    Gruß,

    Matthias
     
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht...

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...