Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung funktioniert nicht...

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen!!! Bin stolzer Besitzer eines ST 200. Die ZV geht allerdings nicht. Sicherung ist ok. Eine hintere Tür geht gar nicht mehr auf,...

  1. #1 ST200, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    ST200

    ST200 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!
    Bin stolzer Besitzer eines ST 200.
    Die ZV geht allerdings nicht. Sicherung ist ok. Eine hintere Tür geht gar nicht mehr auf, weder von innen noch außen...Sehr nervig...was kann den der Grund für all das sein?

    Vielen Dank bereits im Vorraus...
     
  2. #2 atzekwan, 09.03.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo ,
    ich hatte dieses Problem auch bei meinem letzten Mondeo . Beifahrerseite ließ sich nicht oder nur teilweise abschließen bzw. öffnen. Es trat zum ersten mal im Winter auf.

    Nachdem ich dann zum 3. !! mal die Türverkleidung öffnete , alles gereinigt und geschmiert hatte, ist mir aufgefallen das dieses Problem im Schließmechanismus der ZV- im Gehäuse lag. Das Gehäuse ist vernietet und von der Seite konnte ich sehen das ein innenliegendes Blechteil durch die ständigen Betätigungen, verformt war und somit den Microschalter dauernd betätigte. Bsp. Du willst per Fernbedienung abriegeln, und sofort schließt das Schloß wieder selbstständig auf.

    Da mir die Schließeinheit zu teuer war hab ich in der Beifahrerseite den Stecker der ZV gezogen und alles war wieder in Ordnung. Allerdings musste die Beifahrerseite von da an Manuel verriegelt werden.

    Gruß,

    Matthias
     
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht...

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Wiedergabe funktioniert nicht!

    USB-Wiedergabe funktioniert nicht!: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe. Mein Problem ist wie oben beschrieben das ich über Bluethoot vom...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) 4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht

    4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht: Ich war in der letzten und vorletzten Woche mit meinem Ranger 2,2 2016 beruflich unterwegs und wurde von kräftigem Schneefall überrascht. Also...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  5. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...