Zentralverriegelung funktioniert nicht!

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Zentralverriegelung funktionirt nicht mehr!Die Heckklappe läßt sich per Knopf am Armaturenbrett nicht mehr öffnen!Kann mir da jemand helfen????

  1. #1 mad-martini, 06.01.2011
    mad-martini

    mad-martini Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,1999,1,8 Benzin
    Zentralverriegelung funktionirt nicht mehr!Die Heckklappe läßt sich per Knopf am Armaturenbrett nicht mehr öffnen!Kann mir da jemand helfen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..ist das der einzige Fehler oder gibts noch mehr ?
    ..aber wenn du auf die FFB drückst,geht dann die Heckklappe auf ?
     
  4. #3 mad-martini, 14.01.2011
    mad-martini

    mad-martini Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,1999,1,8 Benzin
    Also die Zentralverriegelung geht weder mit dem Schlüssel,
    noch mit der Fernbedienung!
    Die Heckklappe läßt sich weder mit dem Knopf am Armaturenbrett
    öffnen,noch mit der Fernbedienung!
    Und die Heckscheibenheizung geht nicht!!!
    Danke für eure Hilfe schon mal!
     
  5. #4 petomka, 14.01.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    evtl. ist Sicherung defekt, das ganze hat nur einen Haken, um die Sicherung am MK1 zu prüfen/erneuern, muss der Sicherungskasten ausgebaut werden (Kabel bleiben dran!), da Ford die Sicherung als einzigste sinnigerweise hinten verbaut hat (kein Witz).
     
  6. #5 mad-martini, 18.01.2011
    mad-martini

    mad-martini Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,1999,1,8 Benzin
    Meinst Du den Sicherungskasten unterm Lenkrad,oder den im Motorraum?
    Danke für deine Hilfe!
     
  7. #6 TL1000R, 18.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  8. #7 petomka, 19.01.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    den unterm Lenkrad
     
  9. #8 TL1000R, 19.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Um den Fehler einzukreisen,einfach mal im Kofferraum links,den grauen Verbindungsstecker C 48 ,13-polig,(Versorgung Heckklappe-HSH-Wischer) abtrennen und dann die ZV ansteuern.Mit Schlüssel im Schloß oder per Funk.
     
  10. #9 mad-martini, 20.01.2011
    mad-martini

    mad-martini Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,1999,1,8 Benzin
  11. #10 mad-martini, 20.01.2011
    mad-martini

    mad-martini Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,1999,1,8 Benzin
    Werde es morgen mittag ausprobieren!
     
  12. #11 mad-martini, 20.01.2011
    mad-martini

    mad-martini Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,1999,1,8 Benzin
    Werde es morgen mittag ausprobieren!
     
  13. #12 TL1000R, 20.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    F 63 Sicherung Prüfung .........bitte nicht nur optisch prüfen,sondern ausbauen und mit einer anderen gleichfarbigen (AMPERE-Stärke) Sicherung tauschen,die leicht überprüft werden kann........
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mad-martini, 22.01.2011
    mad-martini

    mad-martini Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,1999,1,8 Benzin
    Habe die Sicherung gefunden!Die war wirklich defekt!Habe sie erneuert und batsch direkt
    wieder durch!Was nun?
    Misst!
     
  16. #14 TL1000R, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Folgende Vorgehensweise wäre sinnvoll:
    ZV-Modul ausbauen:
    -Handschuhfach ausbauen oder nur aushängen.
    -Stecker grün (C 451 ) am ZV-Modul abziehen.
    -Verbraucher anschließen z.B. Blinkerbirne,am besten mit Gehäuse (Moppedblinker o.ä.
    -mit einem passenden Stecker/Kabelschuh des Verbrauchers-Birne o.ä. am Steckplatz (PIN) 1 -Leitungsfarbe ORANGE-WEISS des Steckers einstecken und die andere Leitung (Minusleitung) an Karosserie-Masseaanschluß anschließen oder am gleichen Stecker PIN 5.
    -Sicherung einsetzen.

    Falls jetzt die Sicherung fliegt/durchbrennt, liegts an der ORANGE-WEISSEN-Zuleitung vom CJB (Sicherungskasten) zum ZV-Modul.

    Falls nicht,ist das ZV-Modul defekt.

    ZV-Modul-Ausbau hier:
    http://www.foka24.de/Focus/FFB.html

    Schaltplan und PIN-Belegung am Stecker C 451 gibts hier:
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=149676.msg1865435#msg1865435
     
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...