Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW zentralverriegelung funktioniert nur mit Schlüssel! ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von elfofo, 18.05.2015.

  1. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zssm.
    Meine Fernbedienung von meinem focus 1 funzt nicht mehr...Türen lassen sich lediglich vom schloss öffnen oder schließen...als erstes wollte ich es neu anlernen aber ich bekomme beim 4 mal Schlüssel umdrehen auf position 2 kein pipton zu hören...jetzt meine frage!
    Kann ich als fehler Quelle mein Schlüssel ausschließen und ich habe ein elektronischen fehler am schloss System ?oder könnte es auch an einer Sicherung im sicherungskasten liegen?und wenn das letztere,wo finde ich die sicherung...?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 18.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Batterie tauschen `?
     
  4. #3 MucCowboy, 18.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    öffnen die anderen Türen wenn Du den Schlüssel im Türschloss drehst? Wenn ja, ist sowohl das Steuermodul als auch dessen zugehörige Sicherung in Ordnung.

    Größte Wahrscheinlichkeit ist hier schlicht eine leere oder falsch eingelegte Batterie im Schlüssel.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest


    wenn beim einlernen kein quitierunston erschein , ist meist das modul im sack .
    fals ein GEM verbaut ist könnte es durch eine modulrücksetztung wieder funktionieren .
     
  6. #5 MucCowboy, 18.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab schon mehrere Fahrzeuge erlebt wo der Programmiermodus nicht auf Anhieb geklappt hat, meist weil man selbst das falsche Timing erwischt hat. ;)

    Ja, es wird ein GEM drin sein weil das Präfix "FL" gesetzt ist. Und das GEM macht ja noch ein bisschen mehr als nur die ZV. So ganz "im Sack" wird es nicht sein. Abklemmen der Fahrzeugbatterie schadet hier aber sicher nichts.
     
  7. #6 blackisch, 18.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    da hilft auch ein GEM Reset wenn das proggen nicht mehr funzt

    Zum resetten muss man den Pin14 am Modul (grauen Stecker) kurz auf Masse halten.
     
  8. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke für eure schnelle Antwort und tipps..ich habe die Batterie vom Schlüssel freilich als erstes getauscht hat aber nix gebracht,dann Autobatterie abgeklemmt für ca.20 Minuten,hat leider auch nix gebracht...ich habe heute aber viel zeit und werde mal eure tipps gleich am fofo näher betrachten...werde eventuell (hoffe nur um danke zu sagen) nachher auf euch zurück kommen und berichten
     
  9. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach gründlichem abchecken von dem was ich hier im forum und von euren tips gelesen habe,habe ich meines wissens nach nichts fehlerhaftes entdecken können...aber wie schon erwähnt bekomme ich nach mehrmaligem Schlüssel umdrehen (4x in 6 sec.)oder beziehungsweise für das anlernen keinen piepton zu hören..wo befindet sich denn dieser Pin14 am modul (grauer Stecker) zum reseten..das würde ich nämlich auch gerne noch ausprobieren bevor ich was anderes suche hier im forum...was hätten viele ohne diesen platform getaaan vielen dank an die alle!!...
    Bei erfolgreicher reperatur oder ähnliches werde ich es natürlich reinposten..aber wenn jemand von euch noch paar tips haben solltet wäre ich dennoch sehr dankbar..
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackisch, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  12. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke blackisch dies könnte hilfreich sein...ich lese dies mal in ruhe durch und gehe es dann morgen mal gleich an...mal sehen was bei rauskommt...danke nochmals
     
Thema:

zentralverriegelung funktioniert nur mit Schlüssel! ?

Die Seite wird geladen...

zentralverriegelung funktioniert nur mit Schlüssel! ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  3. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  5. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....