Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW zentralverriegelung funktioniert nur mit Schlüssel! ?

Diskutiere zentralverriegelung funktioniert nur mit Schlüssel! ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zssm. Meine Fernbedienung von meinem focus 1 funzt nicht mehr...Türen lassen sich lediglich vom schloss öffnen oder schließen...als erstes...

  1. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zssm.
    Meine Fernbedienung von meinem focus 1 funzt nicht mehr...Türen lassen sich lediglich vom schloss öffnen oder schließen...als erstes wollte ich es neu anlernen aber ich bekomme beim 4 mal Schlüssel umdrehen auf position 2 kein pipton zu hören...jetzt meine frage!
    Kann ich als fehler Quelle mein Schlüssel ausschließen und ich habe ein elektronischen fehler am schloss System ?oder könnte es auch an einer Sicherung im sicherungskasten liegen?und wenn das letztere,wo finde ich die sicherung...?
     
  2. #2 blackisch, 18.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Batterie tauschen `?
     
  3. #3 MucCowboy, 18.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    öffnen die anderen Türen wenn Du den Schlüssel im Türschloss drehst? Wenn ja, ist sowohl das Steuermodul als auch dessen zugehörige Sicherung in Ordnung.

    Größte Wahrscheinlichkeit ist hier schlicht eine leere oder falsch eingelegte Batterie im Schlüssel.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest


    wenn beim einlernen kein quitierunston erschein , ist meist das modul im sack .
    fals ein GEM verbaut ist könnte es durch eine modulrücksetztung wieder funktionieren .
     
  5. #5 MucCowboy, 18.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab schon mehrere Fahrzeuge erlebt wo der Programmiermodus nicht auf Anhieb geklappt hat, meist weil man selbst das falsche Timing erwischt hat. ;)

    Ja, es wird ein GEM drin sein weil das Präfix "FL" gesetzt ist. Und das GEM macht ja noch ein bisschen mehr als nur die ZV. So ganz "im Sack" wird es nicht sein. Abklemmen der Fahrzeugbatterie schadet hier aber sicher nichts.
     
  6. #6 blackisch, 18.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    da hilft auch ein GEM Reset wenn das proggen nicht mehr funzt

    Zum resetten muss man den Pin14 am Modul (grauen Stecker) kurz auf Masse halten.
     
  7. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke für eure schnelle Antwort und tipps..ich habe die Batterie vom Schlüssel freilich als erstes getauscht hat aber nix gebracht,dann Autobatterie abgeklemmt für ca.20 Minuten,hat leider auch nix gebracht...ich habe heute aber viel zeit und werde mal eure tipps gleich am fofo näher betrachten...werde eventuell (hoffe nur um danke zu sagen) nachher auf euch zurück kommen und berichten
     
  8. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach gründlichem abchecken von dem was ich hier im forum und von euren tips gelesen habe,habe ich meines wissens nach nichts fehlerhaftes entdecken können...aber wie schon erwähnt bekomme ich nach mehrmaligem Schlüssel umdrehen (4x in 6 sec.)oder beziehungsweise für das anlernen keinen piepton zu hören..wo befindet sich denn dieser Pin14 am modul (grauer Stecker) zum reseten..das würde ich nämlich auch gerne noch ausprobieren bevor ich was anderes suche hier im forum...was hätten viele ohne diesen platform getaaan vielen dank an die alle!!...
    Bei erfolgreicher reperatur oder ähnliches werde ich es natürlich reinposten..aber wenn jemand von euch noch paar tips haben solltet wäre ich dennoch sehr dankbar..
     
  9. #9 blackisch, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  10. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke blackisch dies könnte hilfreich sein...ich lese dies mal in ruhe durch und gehe es dann morgen mal gleich an...mal sehen was bei rauskommt...danke nochmals
     
  11. elfofo

    elfofo Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe diesen beitrag gelesen und finde es sehr gut beschrieben.Werde es gleich morgen nach Feierabend mal austesten...hoffe mit erfolg und wenn nicht dann ist es halt so,jedenfalls gebe ich dafür keine 80(T)€uros mehr aus..solange die ZV direkt über's Schlüssel-schloss noch funktioniert...
     
  12. #12 faatz 1, 23.05.2015
    faatz 1

    faatz 1 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na toll bin Neu hier Muc Cowboy hat Recht
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 23.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    womit hat er den recht ?
     
  14. #14 MucCowboy, 23.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wüsste ich auch gern. ;)
     
  15. #15 blackisch, 23.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wahrscheinlich mit der Batterie ?
     
Thema:

zentralverriegelung funktioniert nur mit Schlüssel! ?

Die Seite wird geladen...

zentralverriegelung funktioniert nur mit Schlüssel! ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

    Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  3. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  5. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....