Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung funktioniert nur vorne

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nur vorne im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Um folgendes Modell handelt es sich: Mondeo Mk2 BFP 2.5 l Maschine, 205 PS, Baujahr 1999 Ich habe mir letztens einen Ford Mondeo...

1. Zombi

Zombi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 MK2 BFP 99/00
    Hallo zusammen,

Um folgendes Modell handelt es sich:
    Mondeo Mk2 BFP
    2.5 l Maschine, 205 PS, Baujahr 1999

Ich habe mir letztens einen Ford Mondeo ST200 gekauft, dieser hat leider ein Problem mit der Zentralverriegelung. Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke, um auf oder abzuschließen, verriegeln nur die beiden vorderen Türen. Bei den hinteren passiert leider nichts. Könnte dies am Steuergerät liegen oder könnte der Fehler eher mit etwas anderen zu tun haben.
    Vielen Dank im Voraus.

MFG
    Niklas

2. Anzeige

3. #2 SteffenB, 11.03.2023
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    Geht eine Fernbedienung?

4. #3 Meikel_K, 12.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2023
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei meinem 97er (MY 98.25) mit Doppelverriegelung hatten sich die hinteren Türschlösser nach weniger als 10 Jahren nacheinander verabschiedet, d.h. die ZV hat sie nicht mehr verriegelt. Entriegeln ging - glaube ich - noch.

Bei meinem 98er (MY 99) ohne Doppelverriegelung kam das nicht vor, es gab da wohl eine Änderung. Dafür haben bei dem irgendwann nach 15 Jahren die vorderen Schlösser während der Fahrt gezickt und es war - glaube ich - zum Schluss auch so, dass der Schließzylinder auf der Beifahrerseite nur noch die Beifahrertür entriegelt hat.

Trotzdem wären für mich die hinteren Türschlösser auch ab MY 99 immer noch die wahrscheinlichste Ursache. Vor allem, falls dein Exemplar vor September 98 gebaut wurde (zu erkennen u.a. am Lenkrad: ab MY 99 ist das blaue Oval auf der Lenkradmitte und die Türöffner sind verchromt).

5. Zombi

Zombi Neuling

Fahrzeug:
    Die Fernbedienung geht Teilweise aber wenn sie geht werden auch nur die vorderen Türen entriegelt, sowie Kofferraum kann geöffnet werden.

6. #5 Caprisonne, 13.03.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Beifahrertür funktioniert aber wirklich korrekt ?

7. Zombi

Zombi Neuling

Fahrzeug:
    Genau, mit dem Funkschlüssel kann man die Fahrertür, Beifahrertür und Kofferraum normal ent- und verriegeln. Jedoch öffnet oder schließt dieser weder die Tür hinten Links noch hintern Rechts. Das selbe Prinzip erscheint auch wenn man mit dem Schlüssel direkt ins Schlüsselloch steckt.

8. #7 Caprisonne, 14.03.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die beiden hinteren Türen werden vom ZV Modul gemeinsam mit der rechten Tür angesteuert ,
    heistam Modul selbst kann es eigentlich nicht liegen .

Daher an den hinterenstellmotoren prüfen ob an pin 1 und 2 beim Betätigen der ZV ein Spannungssignal
    anliegt . Am besten eine Prüflampe verwenden .
    Wenn das in Ordnung ist kann manvondefekten stellmotoren ausgehen .

9. Zombi

Zombi Neuling

Fahrzeug:
    In diesem Stecker liegen drei Pins und ich konnte zwischen Pin 1 und 3 eine 12 Volt Spannung messen können, sobald ich die ZV auf oder abgeschlossen hatte. Vielen Dank für die Hilfe ich werde demnächst mal ein neuen Stellmotor bestellen.

10. #9 Caprisonne, 18.03.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Pin 3 kann eigentlich nicht sein , der ist für die DV

11. Zombi

Zombi Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe nochmal ein bisschen durchgemessen. Pin 1 zu 3 = 12V; 1 zu 2 = 12V; 2 zu 3 = 12V; 1 zu Automasse = 12V; 2 zu Automasse = 12V; 3 zu Automasse = 0V

12. #11 Caprisonne, 20.03.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn man zwischen pin 1 und 2 mist , dann muß sich die Polarität der PINs beim auf und zu schließen immer wechseln .

Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nur vorne

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nur vorne - Ähnliche Themen

1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Zentralverriegelung funktioniert nicht. Nur Blinker blinken aber Türen entriegeln nicht

Zentralverriegelung funktioniert nicht. Nur Blinker blinken aber Türen entriegeln nicht: Hi zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich hier eine Lösung für das Problem finden kann. Wir haben eine Ford Transit Pritsche Baujahr 2014...
  2. Zentralverriegelung Funktioniert ab und zu mal

Zentralverriegelung Funktioniert ab und zu mal: Hallo Leute kann mir bitte jemand helfen und zwar habe ich Folgendes Problem bei meinem Ford Fiesta funktioniert die ZV. Ab und zu. Ich habe dazu...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW zentralverriegelung funktioniert nur mit Schlüssel! ?

zentralverriegelung funktioniert nur mit Schlüssel! ?: Hallo zssm. Meine Fernbedienung von meinem focus 1 funzt nicht mehr...Türen lassen sich lediglich vom schloss öffnen oder schließen...als erstes...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 ZV funktioniert nicht & BC resetet sich beim starten selbst

ZV funktioniert nicht & BC resetet sich beim starten selbst: Moin Freunde des gepflegtem KFZ´s :) seit kurzer Zeit treten bei meinem FoFi MK6 komische Symptome auf : Beim betätigen der ZV auf dem Schlüssel...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung funktioniert nicht...

Zentralverriegelung funktioniert nicht...: Hallo zusammen!!! Bin stolzer Besitzer eines ST 200. Die ZV geht allerdings nicht. Sicherung ist ok. Eine hintere Tür geht gar nicht mehr auf,...