Zentralverriegelung geht nicht mehr

Diskutiere Zentralverriegelung geht nicht mehr im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Ich bin ganz neu hier.... eigentlich brauche ich mal Unterstützung. Habe einen Ford Galaxy, BJ 1998, Benziner.... so langsam bekommt er so...

  1. #1 Hosenmatz2002, 13.03.2013
    Hosenmatz2002

    Hosenmatz2002 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj. 1998, Benziner
    Hallo! Ich bin ganz neu hier.... eigentlich brauche ich mal Unterstützung. Habe einen Ford Galaxy, BJ 1998, Benziner.... so langsam bekommt er so seine Kinderkrankheiten. Letztens z.B. war der Lichtschalter kaputt. Jetzt geht seit ein paar Tagen die Zentralverriegelung nicht mehr. D.h. man hört den Motor beim Aufschließen, Licht geht auch an, aber es wird nur das Schloss angesprochen, das ich mit dem Schlüssel (kein Funk) öffne. Alle anderen bleiben tot. Da ich auf der Beifahrerseite vor Jahren mal ein neues Schloss und auch dazugehörigen Schlüssel neu bekommen habe (altes defekt), muss ich wohl dazu sagen, dass auch von der Beifahrerseite aus das Schloss nicht funktioniert (es spricht auch nur das mit dem Schlüssel manuell geöffnete Schloss an, alles andere tut nix.) Kann mir vielleicht jemand eine ungefähre Idee liefern, was kaputt sein könnte? Vielen lieben Dank im Voraus!
     
  2. #2 FocusZetec, 13.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit dem Schlüssel wäre der Schließzylinder, das Schloss ist ein anderes Bauteil, bzw. das sind zwei verschiedene

    Das Hauptproblem beim Galaxy ist die Verkabelung, da brechen gerne die Kabel zwischen Türe und Karosserie (in der Gummitülle). Kannst du mal in die Tüllen schauen (Fahrertüre anfangen) ob du kaputte Kabel findest? Einzelne Kabel kann man reparieren, sind es mehrere wäre wohl ein Reparatursatz gut ...
     
Thema:

Zentralverriegelung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  5. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...