Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zentralverriegelung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von rolfbm1, 23.07.2016.

  1. #1 rolfbm1, 23.07.2016
    rolfbm1

    rolfbm1 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi MK1
    Hallo!

    Bei meinem Mondeo MK1 Bj. 02/95 geht die ZV überhaubt nicht.
    Es lässt sich nur die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen oder auch die Beifahrertür von da aus alleine.
    Kann mir jemand sagen was ich da am besten nachsehen kann ohne gleich das ganze Auto zu zerlegen.
    Habe auch unterschiedliche Infos bezgl. Steuergerät einige sagen der hat keines andere wiederum das er eins hat
    falls ja wo sitzt das Teil denn.
    Die hinteren Türen lassen sich über den Schlüssel nicht öffnen.
    Wäre super wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.
    Danke im voraus!

    Rolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ein Steuergerät ist nur vorhanden, wenn der Wagen neben der "nackten" ZV noch eine oder mehrere der folgenden Funktionen hat:
    - Fernbedienung
    - Doppelverriegelung
    - Alarmanlage
    Wenn es vorhanden ist, sitzt es hinter dem Handschuhfach rechts. Aber die ZV funktioniert auch ohne das Modul. Es fällt als Fehlerquelle also aus.

    Beim MK1 ist die Ursache meist ein oder zwei korrodierte Lötpunkte im Kabelbaum, die den Strom auf die Türen verteilen. Sie befinden sich im Kabelstrang eingewickelt zwischen rechtem Türschweller und Beifahrersitz. Entferne dort den Teppich, wickle das Isoband vom Kabelstrang, und suche nach zwei darin befindlichen weiteren Iso-Band-Wickeln, in die jeweils vier dickere Kabel reinführen. Durch Feuchtigkeit im Laufe der Jahre korridiert es dort und zerbröselt dann, weshalb es nicht mehr leitet.

    Schneide das befallene 4-fach-Stück großzügig raus, verbinde die Strippen neu und löte neue Leitungen für die fehlenden Abschnitte ein, und isoliere es ordentlich (z.B. Schrumpfschlauch).

    Während dieser Arbeiten bitte die Batterie abklemmen. Die Leitungen können auch Dauerstrom führen.
     
  4. #3 rolfbm1, 24.07.2016
    rolfbm1

    rolfbm1 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi MK1
    Hallo!
    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, werde mich in der kommen Woche direkt mal drann geben.
    Übrigens habe ich deine Antwort hier nur gesehen weil ich gerade mal ins Forum gegangen bin um mal in meinen Beitrag zu sehen.
    Gibt es keinerlei Benachrichtigung mehr wenn einer antwortet?
    Vielen Dank noch mal werde berichten ob es geklappt hat.
    Gruß
    Rolf
     
  5. #4 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    als erstes würde ich mal die sicherung für die ZV prüfen , bevor ich das ganze auto zerlege ;)


    denn benachrichtigungen zu erhalten , dann muß man dies im benutzerkontrollzentrum einstellen
     
  6. #5 MucCowboy, 24.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jep. Nr. 25 im inneren Sicherungskasten, 20 Ampere.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rolfbm1, 25.07.2016
    rolfbm1

    rolfbm1 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi MK1
    Danke werde ich machen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke mache ich!
    Emailbenachrichtigungen sind ja eingestellt ging auch früher mal
    kommt aber nix mehr.
     
  9. MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Holger,

    auf die Gefahr, dass ich Dir auf die Nerven gehe: auch dieses Thema ist unpassend. Hier geht es um einen Mondeo MK1, nicht um eine Focus.

    Bitte gehe in das richtige Modellforum "Focus MK1": Focus Mk1 Forum
    Klicke dort auf "Neues Thema erstellen"
    Wähle einen passenden Titel für Dein Anliegen
    Und dann schreibe was los ist.

    PS: Man kommt problemlos dran. Entweder den Teppich etwas wegdrücken oder einen passenden Ring- oder Gabelschlüssel verwenden.
     
Thema:

Zentralverriegelung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...