Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung geht von selbst wieder auf

Diskutiere Zentralverriegelung geht von selbst wieder auf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute ist mir folgendes passiert: Ich wolle meinen Focus mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung abschließen. Die beiden Hintertüren und die...

  1. #1 Frank Focus, 05.03.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Heute ist mir folgendes passiert: Ich wolle meinen Focus mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung abschließen. Die beiden Hintertüren und die Beifahrertür gingen zu, aber nicht die Fahrertür, sofort sind die 3 anderen Türen dann wieder aufgegangen, weil ja die Fahrertür nicht richtig abgeschlossen war.

    Ich habe das mehrfach probiert, immer das gleiche.

    Abhilfe habe ich dann geschaffen, indem ich vom Beifahrersitz aus mit der Hand, gegen sehr großen Widerstand, den manuellen Verschluss der Tür zugedrückt habe. Von da an ging es auch wieder bei allen 4 Türen automatisch.

    Was kann das sein? Ich befürchte, das Problem kommt jetzt noch häufiger.
     
  2. #2 TL1000R, 05.03.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Microschalter im Fahrertürschloß is defekt.

    Benutz mal die Suche.

    Abhilfe:

    -2 Kabel kurz vor der Tür kappen/durchtrennen.

    Dann funzt es wieder mit der FFB ( = alle türen verriegeln/entriegeln )

    Mit dem Schlüssel geht dann aber nur noch Fahrertür auf,nicht mehr die ZV ( = alle Türen ).

    Neues Türschloß kostet 120 Euro.

    Entweder Kabel trennen o. neues Schloß kaufen.
     
Thema:

Zentralverriegelung geht von selbst wieder auf

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung geht von selbst wieder auf - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...