Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung geht von selbst wieder auf

Diskutiere Zentralverriegelung geht von selbst wieder auf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute ist mir folgendes passiert: Ich wolle meinen Focus mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung abschließen. Die beiden Hintertüren und die...

  1. #1 Frank Focus, 05.03.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Heute ist mir folgendes passiert: Ich wolle meinen Focus mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung abschließen. Die beiden Hintertüren und die Beifahrertür gingen zu, aber nicht die Fahrertür, sofort sind die 3 anderen Türen dann wieder aufgegangen, weil ja die Fahrertür nicht richtig abgeschlossen war.

    Ich habe das mehrfach probiert, immer das gleiche.

    Abhilfe habe ich dann geschaffen, indem ich vom Beifahrersitz aus mit der Hand, gegen sehr großen Widerstand, den manuellen Verschluss der Tür zugedrückt habe. Von da an ging es auch wieder bei allen 4 Türen automatisch.

    Was kann das sein? Ich befürchte, das Problem kommt jetzt noch häufiger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 05.03.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Microschalter im Fahrertürschloß is defekt.

    Benutz mal die Suche.

    Abhilfe:

    -2 Kabel kurz vor der Tür kappen/durchtrennen.

    Dann funzt es wieder mit der FFB ( = alle türen verriegeln/entriegeln )

    Mit dem Schlüssel geht dann aber nur noch Fahrertür auf,nicht mehr die ZV ( = alle Türen ).

    Neues Türschloß kostet 120 Euro.

    Entweder Kabel trennen o. neues Schloß kaufen.
     
Thema:

Zentralverriegelung geht von selbst wieder auf

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung geht von selbst wieder auf - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  4. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  5. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......