zentralverriegelung hat ein eigenleben entwickelt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordretter, 31.08.2006.

1. #1 Fordretter, 31.08.2006
    Fordretter

Fordretter Guest

Hallo zusammen !!

Bei meinem ford focus II tunier Bj 9/2005 spinnt meine zv.
    während der fahrt schließt und öffnet sich die zv von allein !
    dabei ist es vollkommen egal, wie schnell ich fahr, oder was ich für verbraucher zusätzlich eingeschaltet habe !
    mein ford händler des vertrauens hat das steuergerät schon ausgelesen.
    kein fehlercode vorhanden !

Also - liebe ford mitstreiter - wer hat gute ideen oder tips

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

Smanty Guest

Also mein Tipp:
    check mal die Steckverbindungen der ZV Anlage. Denke mal,das ein Stecker nicht richtig sitzt und durch Erschütterungen das ZV Modul denkt,das es ein Impuls,oder Steuersignal von der FB oder vom Türschloß bekommt und deswegen Auf- bzw. Zu macht.

Angaben ohne Gewähr :wink:

4. #3 Fordretter, 31.08.2006
    Fordretter

Fordretter Guest

äähhhhhhhhhhh

guter tip - aber bin doch der totale motorlegastiniker ! :oops:

wo sitzt denn das ding ???

5. Smanty

Smanty Guest

Sorry,aber mein nächster Tipp, versuche Jemanden in deiner Nähe zu finden,der sich etwas auskennt und selber reinschauen kann. Das ist i.d.R. besser als über Inet oder selber da rum zu machen wenn man gewisse Kenntnis nicht hat (nicht böse gemeint)!

6. #5 Fordretter, 31.08.2006
    Fordretter

Fordretter Guest

ok

werd deinen tip bei meinem nächsten werkstattbesuch gern mal den jungs vorschlagen !

7. Smanty

Smanty Guest

Könnte auch ein Microschalter in den Türschlössern sein. Fahr doch einfach mal über Kopfsteinpflaster und wenn dann das Prob häufiger vorkommt,dann tippe ich ganz stark mal darauf,das es irgent wo nen Wackler gibt.

Kann aber auch sein,das dein ZV Modul nen Schuss hat. Wie gesagt,aus der Ferne ist die Störquelle schlecht zu lokalisieren!

Aber mal abgesehen davon,hast du nicht noch Garantie auf das Auto?

8. #7 Fordretter, 31.08.2006
    Fordretter

Fordretter Guest

klar

aber was bringt garantie- wenn ford nix findet

9. Filli

Filli Pampers-Bomber

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    da würd ich doch mal sagen, solange noch garantie drauf ist einfach so lange aufn zünder gehen bis was gefunden wird.
    hilft zwar auch nicht immer ( kein patentrezept), aber vielleicht informieren die sich dann auch mal was es sein könnte. nur mit steuergerät auslesen ist es nämlich noch lange nicht getan..

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Smanty

Smanty Guest

Es ist wurscht,die können dich ja wohl nicht einfach auf ein Montagsauto sitzen lassen und abwarten,das der Kunde sich mit dem Problem angefreundet hat. Die haben dir Schrott angedreht,also sollen sie dafür sorgen,das das wieder funzt!

Weis net genau wie der Werdegang genau ist,aber das gibts ja wohl nicht,oder?! Und wenn die Werkstätten nur noch mit dem Diagnosegerät arbeiten und keine Störquellen optional ausfindig machen können,dann sage ich nur noch Hut ab,soweit sind wir schon??

12. #10 petomka, 01.09.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Mechanische Fehler werden vom Steuergerät nicht als Fehler erfasst. Dein Ford Händler muß halt mit dem Testgerät mal eine Probefahrt machen (Datalogger), dann müsste er ja erkennen, von welchem Türschloß der Schaltimpuls kommt (sofern der Fehler auch auftritt bei der Probefahrt). Es kommen ja nur zwei Türschlösser in Frage, vorne links und vorne rechts.

Thema:

zentralverriegelung hat ein eigenleben entwickelt

Die Seite wird geladen...

zentralverriegelung hat ein eigenleben entwickelt - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...