Zentralverriegelung Heckklappe nachrüsten ?

Diskutiere Zentralverriegelung Heckklappe nachrüsten ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, in meinem 96er Mondeo ist zwar eine ZV, aber ohne Heckklappenansteuerung. Das Schloß muß ich immer mit dem Schlüssel öffnen. Gibt es...

  1. #1 kolli67, 22.01.2008
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Hallo,

    in meinem 96er Mondeo ist zwar eine ZV, aber ohne Heckklappenansteuerung. Das Schloß muß ich immer mit dem Schlüssel öffnen.
    Gibt es eine Möglichkeit das nachzurüsten ? Liegt evtl. das Kabel schon in der Heckklappe ? Habe bei Ebay gesehen das es dort Schlösser mit Motor gibt. Macht aber nur Sinn wenn das Kabel dort schon liegt, oder ?
    Danke für Eure Hilfe

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.701
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    sag uns bitte, ob es ein MK1 oder MK2 ist. Denn 1996 war im Herbst Modellwechsel und da hat sich auch bei ZV was getan. Und ist es ein Turnier oder eine Limousine?

    Der MK1 hat keinen Elektromotor in der Heckklappe, mit dem sie geöffnet werden kann. Natürlich kannst Du versuchen, so einen Universalantrieb einzubauen. Ob ein Kabel nach vorne vorhanden ist, ist auch eher fraglich. Vielleicht auf Teil-Abschnitten, aber eher nicht komplett. Und ebenso vermutlich handelt es sich dabei um nicht-benötigte Signalkabel, also dünne Leitungen. Für so einen Magneten oder Motor brauchst Du aber ein stärkeres Kabel, weil er viel Strom zieht. Aber wie gesagt, bitte erstmal die nötigsten Daten.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 kolli67, 22.01.2008
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Hallo Uli,

    mein Mondeo ist ein Kombi. Bj 09.96. Also ein MK II. Wäre auch zu schön gewesen wenn das Kabel vorhanden wäre.
    Mfg
    Frank
     
  5. #4 MucCowboy, 22.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.701
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit 9/96 ist er dann aber einer der aller-aller-ersten MK2, gell?

    Kombi (Turnier) ist in diesem Fall etwas ungünstiger wie die anderen, weil der "Motor" in die Heckklappe muss, das Kabel also noch einen Weg nach oben und in die Klappe finden muss. Aber der frühe MK2 hatt da doch schon eine Vorbereitung. Mach doch mal die Innenverkleidung der Heckklappe runter und schau hinein nach Steckern, die nirgends aufgesteckt sind. Vielleicht sind sie mit Isolierband in die Kabelstränge mit eingewickelt. Wenn Du Glück hast, findest Du einen 3-poligen Stecker mit 2x orange/schwarz und 1x schwarz. Das ist wäre sehr gute Basis zum Nachrüsten, denn diese Kabel führen bis mitten in das Fahrzeug rein, vielleicht sogar bis ganz nach vorne.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung Heckklappe nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Heckklappe nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...