Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverriegelung Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rolli112, 21.03.2010.

  1. #1 Rolli112, 21.03.2010
    Rolli112

    Rolli112 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Bj 2011
    Sondermodell Sport
    Hallo,

    Seid heute spielt meine ZV total verrückt die ganze zeit geht sie auf zu auf zu usw....
    Habe schon die Sicherung rausgenommen(Dann höert sie auf aber schliesst ja nicht mehr ) und die Batterie mal Abgeklemmt hilft alles nicht könnt ihr mir weiter helfen???:gruebel:

    Weiss jemand was sowas beim Freundlichen um die Ecke kosten kann so ganz grob??
    Vielen Dank für jede hilfe von euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silentium, 21.03.2010
    Silentium

    Silentium Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    Huhu,
    also ich kenn das von meinem, aber vl nicht ganz so schlimm. Ich hab Probleme im Winter, da schließt mal nur die Fahrertür auf und erst, wenn das Auto warm ist, die restlichen Türen. Das Problem dabei, wenn ich, bevor die Verriegelung von selbst aufgeht, die anderen Türen öffne, bekomm ich dann ein oder zwei Mal ein Zu- bzw. Aufsperren der Zentralverriegelung (als ich das noch nicht wusste, hab ich mich dadurch mal selber ausgesperrt, Schlüssel steckte natürlich...).
    Bei dir klingts schlimmer, aber sind wohl die gleichen Symptome. Mir bzw. meiner Mutter hat der Händler damals gesagt, dass das ein Kontaktfehler in der Verriegelung ist (?) und dass man das nur durch komplettes Austauschen weg bekommt, was das gekostet hätte hab ich verdrängt..
    Ich fahr noch immer damit herum, ist ja zum Glück nur im Winter....aber wenn das bei dir schlimmer ist musst du wohl doch mal in die Werkstatt und nachfragen, vl hast du ja Glück und es liegt an etwas anderem und ist günstig ;)

    mfg
     
  4. #3 Focusliebhaber, 21.03.2010
    Focusliebhaber

    Focusliebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    ich habe auch solche kleinen probleme.....

    bei mir schliessen auch während der fahrt einfach mal alle türen.......

    ich hatte diese thema auch schon mal HIER im forum gestellt.......

    wir vermuten, dass es das türschloss auf der fahrerseite sein kann ..... zu 70 prozent.......

    vielleicht gibt es ja noch andere ideen die uns weiter helfen......
     
  5. #4 SirHenry, 21.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    In der Regel ist es immer das gleiche Problem, dass irgendwo in die Verriegelungen Feuchtigkeit eingedrungen ist. Entweder überbrückt diese den Schalter der Zentralverriegelung, so dass sie sich ständig öffnen und schließen.
    Oder wie im Fall von Silentium gefriert das Wasser im Winter und blockiert den Öffnungsvorgang.

    Es ist schwer zu sagen was man da machen kann, außer auf jeden Fall mal die Dichtungen an den Fenstern zu überprüfen und evtl. mal mit einem Mittel zu behandeln, dass das Gummi geschmeidig macht/hält. Außerdem kann man mal schauen, ob unten an den Türen die Öffnungen frei sind, wo Tropfwasser austreten soll und die Tür von innen belüften, damit es keinen Schimmel bei etwaigen "Wassereinbrüchen" gibt.

    Letztendlich kann es aber natürlich auch sein, dass die Verriegelung(-selektronik) einfach kaputt ist und deswegen spinnt, ich denke aber, dass das in den seltensten Fällen die Ursache ist...
     
  6. #5 Rolli112, 22.03.2010
    Rolli112

    Rolli112 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Bj 2011
    Sondermodell Sport
    ZV

    Hallo,

    War heute beim Freundlichem um die Ecke,da man laut Ford die Einheit der ZV nicht messen bzw auslesen kann und es billiger ist deswegen direkt beide Seiten vorne auszutauschen um fehler zuvermeiden weil das Problem wohl bekannt ist bei Ford hat man mir es für ca 450bis550Euro Angeboten!!!!!!
    Ist das Normal?????????????????:mies::nene2:finde ich nicht.Ein Schloss liegt bei ca 60bis70Euro plus machen dann.
    Gruss
     
  7. #6 Rolli112, 25.03.2010
    Rolli112

    Rolli112 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Bj 2011
    Sondermodell Sport
    Hab heute meinen Focus beim Freundlichen um die Ecke abgeholt schlappe 400Euro beide Türen vorne bzw Schlösser wurden getauscht ein Auslesen ist nicht möglich bei diesem Modell!!!!!
    Gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...