Zentralverriegelung KA 2004 spinnt...

Diskutiere Zentralverriegelung KA 2004 spinnt... im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe am Ka 1,3, Bj.10/2004 folgendes Problem: Die Zentralverriegelung spinnt seit kurzem, schließt man mit schlüssel auf oder betätigt...

1. #1 Burki29, 11.12.2019
    Burki29

Burki29 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1,3 RBT Bj.10/2004
    Hallo, ich habe am Ka 1,3, Bj.10/2004 folgendes Problem: Die Zentralverriegelung spinnt seit kurzem, schließt man mit schlüssel auf oder betätigt man den öffnen Knopf der Fernbedienung dann schließt der Ka sofort wieder zu. Man kann die Türen nur öffnen wenn man genau im Moment des Aufschließens auch die Türklinke drückt. Ansonsten ist sofort wieder zugeschlossen. Außerdem versucht der Ka dauerhaft und immer wieder (jede Sekunde) zuzuschließen wenn man eine Tür auflässt... dann kommt ununterbrochen das gerattere der Zentralverriegelungsmotoren wie er versucht abzuschließen das aber nicht hinbekommt weil die Tür noch auf ist. Problem ist übrigens auf beiden Türeseiten! Nimmt man die Sicherung raus dann kann man ganz normal ohne ZV das Auto öffnen oder schließen.
    Ich habe bereits die linke Türverkleidung abgemacht und bis hin zum ZV-Stellmotor am Türschloss alles auseinander gebaut. Hatte die Mechanik ganz auf und man sah wie er auf und direkt wieder zuschloss wenn man z.B. mit Fernbedienung öffnete. Kabel habe ich auch durch gemessen . Alle 4 Kontakte gehen vom Stecker bis hin zum Tür-Auto übergang vollständig ohne sichtbaren Kabelbruch.
    Immer wenn ich aufschließe höre ich ein Relais an gehen und kurz danach wieder umschalten. Also quasi an und 2 sek Später wieder aus... Kann das mit einem Relais oder dem ZV steuergerät zu tun haben, wo sitzr dieses überhaupt? Ich habe die Spannung am Stecker gemessen. Die ist im Moment des öffnens 2 sek 12V, danach fällt es wieder auf 0V ab. Genau gleich zum Releais klicken.
    Die linke Seite habe ich wie gesagt schon komplett durchgetestet & ein gebrauchtes Türschloss mit Stellantrieb eingebaut, ohne Veränderung.Jetzt bleibt nur noch die rechte Seite, oder das ZV Steuergerät?
    Mir scheint das eine Steuerungssache zu sein, dass die Türen wirklich mit auf und danach direkt wieder zu angesteuert werden.

Vielen Dank für die Unterstützung! Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp.

2. #2 Caprisonne, 11.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    ZV Modul müsste an der linken A-Säule sein etwas 20cm oberhalb vom obd Stecker.
    Einfach mal abstecken , wenn dein Problem dann weg ist beim schließen am schließzylinder
    dann hat das Modul ein Problem.

Wenn nicht , denn Stecker am linken stellmotor abstecken und schauen was passiert wenn man rechts schließt .
    Problem immernoch , den rechten Stecker ab und auf der linken Seite schließen.

Thema:

Zentralverriegelung KA 2004 spinnt...

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung KA 2004 spinnt... - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen

Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen: Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar bei mir funktionieren sporadisch das PDC (ich drücke den Knopf, er blinkt 2/3s und geht wieder aus),...
  2. Ford Nugget bj 2004 (Transit) springt nicht an.

Ford Nugget bj 2004 (Transit) springt nicht an.: Hallo, leider springt seid heute morgen der Nugget meiner Eltern nichtmmehr an und macht beim startversuch ein merkwürdiges knattergeräusch. Für...
  3. Sync spinnt

Sync spinnt: Ich habe meinen Ford Focus im September 19 als Neuwagen gekauft. Mit der Zeit hat sich herauskristallisiert, dass das Audiosystem von Beginn an...
  4. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  5. Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel

Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel: Hallo, habe mir neue Bremsen bestellt. Ist das normal das da nur zwei Schrauben mit drinnen sind und ein Kabel nur ? Hat jemand Erfahrung damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden