Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zentralverriegelung kaputt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von =mAx=, 27.12.2010.

1. =mAx=

=mAx= Neuling

Hallo,

bei unserem Ford ist die Zentralverriegelung kaputt, das heißt man kann die vorderen Türen nur einzeln abschließen und die hinteren somit nur wenn man innen den Griff reindrückt. Die Sicherung habe ich schon geprüft, die ist in Ordnung. Woran könnte es liegen?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziko

ziko Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 11.1998, 1.8 Zetec
    Hallo,

besitzt du eine Fernbedienung und wenn ja was passiert wenn du über diese den Wagen verschliessen willst.

4. #3 Mondeo-Driver, 30.12.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo mAx , wäre schön wenn du den Fahrzeugtyp beischreiben würdest , so kann man kaum eine vernünftige Aussage machen.

Zum Problem:
    Wenn du über die Innengriffe die Zentralverriegelung zur Arbeit überreden konntest, so wie du beschrieben hast, dann wäre mein erster Verdächtiger die Microschalter in den Türschlössern. (eigentlich auch logisch, oder?)

5. #4 MucCowboy, 30.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und:
    Welche Sicherung (Nummer)? Wie geprüft?

Grüße
    Uli

6. =mAx=

=mAx= Neuling

Ist Bj 95 nen Turnier ohne Ffb. Die Sicherung-welche weiß ich grad nicht, war ne gelbe- hab ich einfach sichtgeprüft, war nicht durchgebrannt.
    Wenn ich die Griffe innen eindrücke geht's auch nicht, nur die jeweilige Tür is zu, was ja auch logisch ist.

7. #6 MucCowboy, 31.12.2010
    MucCowboy

Fahrzeug:
    "welche weiß ich nicht" ist schlecht, es könnte ja einfach die verkehrte gewesen sein. Hat schon einen Grund, warum ich nachfrage. "gelb" heißt nur, dass es eine 20A-Sicherung ist, aber davon hat er mehrere. Für die ZV ist in Deinem Wagen die Sicherung Nr. 25 zuständig, und ja, sie hat auch 20 Ampere = gelb.

"sichtgeprüft" ist auch zu wenig, auch deshalb hab ich nachgefragt. Man sieht es den Auto-Sicherungen i.d.R. nicht an, ob sie durchgebrannt sind. PRÜFEN funktioniert durch Rausziehen und Durchmessen mit einem geeigneten Messgerät, anders nicht. Oder wenn man das nicht kann, gleich eine neue (!) Sicherung stecken.

Grüße
    Uli

8. #7 Devilmen, 01.01.2011
    Devilmen

Devilmen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,TDCI 2,0
    Hallo Mondeo Gemeinde

soo ich habe fast das selbe problem (Mondeo Kombi BWY baujahr 02 TDCI 2,0 130PS)
    mit der fernbedienung bekomme ich denn wagen nicht zu springt direkt wieder auf
    wenn ich aber mit dem schlüssel in auf oder zuschließe geht alles
    wenn ich dann mit der fernbedienung noch mal abschließe geht dieses auch
    was kann das sein ??
    Lg
    PS: ein Frohes Neues Jahr Wünsche ich euch

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 02.01.2011
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Hallo,

Du bist hier richtig was das Thema "Zentralverriegelung" angeht.
    Du bist hier aber nicht richtig, was Deinen Fahrzeugtyp angeht. Zwischen einem MK1 Bj 1995 und Deinem MK3 Bj 2002 liegen WELTEN.
    Deshalb nur ganz kurz: die Fahrertür verriegelt elektrisch nicht mit, deshalb sperrt er sofort wieder auf. Wenn Du dort per Schlüssel absperrst, passiert das mechanisch. Elektrisch (Fernbedienung) geht's wohl nicht mehr. ZV-Antrieb dort defekt. Weitere Infos dazu --> Suchfunktion.

Grüße
    Uli

11. #9 Devilmen, 02.01.2011
    Devilmen

Devilmen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,TDCI 2,0
    ok danke Uli werd da mal schauen
    gruß Micha

Thema:

Zentralverriegelung kaputt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung kaputt - Ähnliche Themen

1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  4. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...