Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung/Kofferraumentriegelung ohne Funktion

Diskutiere Zentralverriegelung/Kofferraumentriegelung ohne Funktion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich bräuchte dringend Hilfe. Die Suchfunktion hat mir so eine Fehlerbeschreibung in dieser Kombination leider nicht ausgespuckt.:( Seit...

1. #1 Ah_Puch, 25.08.2014
    Ah_Puch

Ah_Puch Neuling

Hallo

Ich bräuchte dringend Hilfe. Die Suchfunktion hat mir so eine Fehlerbeschreibung in dieser Kombination leider nicht ausgespuckt.:(
    Seit heute früh spinnt meine Zentralverriegelung. Ganz normal mit Funkschlüssel geöffnet, beim abschließen war dann nix mehr, da halfen nur noch lange Arme um die Türen zu verschließen und die letzte Tür mit dem Schlüssel. Es sind also nicht die Batterien des Schlüssels sondern die komplette ZV. Ausserdem funktioniert der Knopf für den Kofferraum nicht mehr und die Fensterheber haben ein Eigenleben entwickelt. Sie fahren zwar noch per kurzem druck auf´s Knöpfchen runter aber nur durch gedrückt halten des Knopfes wieder hoch. Die Sicherungen die für die Fensterheber und ZV angegeben sind habe ich schon überprüft. Leider ohne Erfolg.
    Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung habe ich wegen strahlendem Sonnenschein noch nicht auf Funktion geprüft.
    Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einen Tip geben ohne das ich einen Legobausatz aus dem Auto machen muß.
    Es handelt sich um einen Focus 1,8l kombi bj 99
    besten Dank schon mal

2. #2 DNWFahrer, 25.08.2014
    DNWFahrer

DNWFahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Ich entnehme deiner Beschreibung mal das du 4 Fach Komfort Fensterheber hast! Somit könntest du mal versuchen diese laut Handbuch wieder neu an zu lernen! Genauso machst du es dann mit der Fernbedienung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

3. #3 GeloeschterBenutzer, 25.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auch die sicherung für die ZV auf der rückseite der sicherungsbox geprüft ?
    die sieht man nämlich kaum , am besten ist es wenn man die sicherungsbox abschraubt .

fensterheber müssen wohl nur neu angelernt werden , funke anlernen wird nix bringen , wenn die zv auch nicht per manuellem verriegeln funktioniert.

4. #4 MucCowboy, 25.08.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    War die Batterie mal abgeklemmt oder wird sie langsam schlapp? Das wäre eine Erklärung für die Vergesslichkeit der Fensterheber. Wie schon gesagt, neu programmieren laut Bedienungsanleitung. Die Sicherungen sind ok, sonst würden die Fensterheber rein garnichts mehr tun.

Die ZV (inkl. Kofferraum, das gehört da mit dazu) ist völlig tot? Hast Du die ZV-Sicherung auf der Rückseite vom Sicherungskasten durchgemessen oder gleich ersetzt? Anschauen alleine genügt nicht.

5. #5 Ah_Puch, 25.08.2014
    Ah_Puch

Ah_Puch Neuling

Danke erstmal für die Hilfe.
    Tja wenn man es so nennen mag habe ich wohl die Komfort Version der Fernsterheber allerdings mit Alzheimer Light. Die Habe ich jetzt neu angelernt und funktionieren auch wieder.
    Die Batterie war eigentlich nicht abgeklemmt und macht auch keinen schwachen Eindruck, aber man weiß ja nie. Mir verrecken die Dinger komischerweise grundsätzlich im Sommer.
    Die ZV ist komplett tot. Werde mich morgen mal ransetzen und die Sicherung auf der Rückseite des Sicherungskastens erneuern bzw. auf Durchgang prüfen. Habe zwar in der Dämmerung das Handy hintergehalten und etliche Fotos gemacht aber die Sicherung nicht gefunden. Da muß wohl wirklich der Kasten raus. Über so eine Bauweise kann man echt nur staunen. :gruebel:
    Halte euch natürlich auf dem laufenden.

6. #6 GeloeschterBenutzer, 25.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das hat schon seinen grund , warum die sicherung da verbaut ist ,
    weil das ist die gleiche wie auch für die alarmanlage falls verbaut
    und es wäre ja sinfrei , wenn man dann diese sicherung innerhalb von 10 sec entfernt
    könnte um den alarm abzuschalten.

Thema: Zentralverriegelung/Kofferraumentriegelung ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus bj 99 zv ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung/Kofferraumentriegelung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  3. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  4. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  5. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...