Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung Kurzschluss

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Jokoo, 18.07.2013.

1. Jokoo

Jokoo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trunier Mk1 Bj. 2000 1.8 TDDi
    Habe noch etwas entdeckt beim Auslesen der Fehlercodes.
    Habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit der Zentralverriegelung.
    Manchmal schließen sich die Türen wenn ich losfahre von selber. Nach erneutem entirgeln das gleiche nochmal. Nach ein paar mal auf und zu machen normalisiert sich das ganze und sie bleiben offen.
    Wenn er abgeschlossen ist, öffnet er sich nicht von selbst.

Habe eine Funkzentralverriegelung.

Vill. kann mir jemand anhand des Fehlercodes sagen an welcher Stelle ich im Fahrzeug nach dem Masseschluss suchen muss bzw. wo das Steuergerät für die Zentralverriegelung liegt.

Nun zum Fehlercode:
    B2159 Ausgangssignal- Zentralverriegelung an Transponder Stromkreis kurzgeschlossen nach Masse.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feuerwolf, 19.07.2013
    feuerwolf

feuerwolf Benutzer

Das steuergerät befindet sich hinterm Handschuhfach
    und die massepunkte dafür unten rechts im Fußraum

hatte ähnliche Probleme.. allerdings gings bei mir um den Tacho. .hat aber auch meine sehr zögerliche und träge ZV wieder hinbekommen
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=123482

4. Jokoo

Jokoo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trunier Mk1 Bj. 2000 1.8 TDDi
    Habe die Massepunkte kontrolliert. Diese sehen wunderbar aus.
    Aber anscheinend habe ich ja einen Masseschluss. Was ist der Transponderstromkreis? Und wo verläuft er? Dann muss dort ja das Kabel durchgescheuert sein oder so?

Gruß

5. #4 Chanzer, 23.07.2013
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hallo...

da wir hier einmal beim thema zv sind, könnt ich gleich mal meine frage mit hineinwerfen... :rotwerden:

hab immer einen netten effekt in der zv.... und zwar, wenn ich mein fofo auf mache oder auch gleich alle türen und noch neben auto stehe, macht die zv komischer weise nochmal den öffnungsvorgang... obwohl ja alles schon auf ist...

und gestern habe ich nur die fahrertür aufgemacht und stieg ins auto ein und hab nix berührt, nicht mal die fernbedienung und trotzdem öffnete (entriegelte) er mir auf einmal alle türen... :verdutzt:

muss ich das verstehen??

beim kauf sagte mir auch der vorbesitzer es is ein Frauen auto... :lol:

einmal drücken Fahrertür, zweites mal kurz darauf drücken alles öffnen bzw. entriegeln... >.<

nicht das es mich jetzt stört, aber das die zv mal ihren eigenen kopf hat stört mich schon irgendwie... :lol:

danke schonmal im vorraus... :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurzschluß in der Leitung

Kurzschluß in der Leitung: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen ein Ford Fiesta 1.4 Bj 2003 Automatik für meine Frau gekauft und habe sehr spät festgestellt, dass linke...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...