Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung Kurzschluss

Diskutiere Zentralverriegelung Kurzschluss im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe noch etwas entdeckt beim Auslesen der Fehlercodes. Habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit der Zentralverriegelung. Manchmal...

  1. Jokoo

    Jokoo Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trunier Mk1 Bj. 2000 1.8 TDDi
    Habe noch etwas entdeckt beim Auslesen der Fehlercodes.
    Habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit der Zentralverriegelung.
    Manchmal schließen sich die Türen wenn ich losfahre von selber. Nach erneutem entirgeln das gleiche nochmal. Nach ein paar mal auf und zu machen normalisiert sich das ganze und sie bleiben offen.
    Wenn er abgeschlossen ist, öffnet er sich nicht von selbst.

    Habe eine Funkzentralverriegelung.

    Vill. kann mir jemand anhand des Fehlercodes sagen an welcher Stelle ich im Fahrzeug nach dem Masseschluss suchen muss bzw. wo das Steuergerät für die Zentralverriegelung liegt.

    Nun zum Fehlercode:
    B2159 Ausgangssignal- Zentralverriegelung an Transponder Stromkreis kurzgeschlossen nach Masse.







     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feuerwolf, 19.07.2013
    feuerwolf

    feuerwolf Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Das steuergerät befindet sich hinterm Handschuhfach
    und die massepunkte dafür unten rechts im Fußraum

    hatte ähnliche Probleme.. allerdings gings bei mir um den Tacho. .hat aber auch meine sehr zögerliche und träge ZV wieder hinbekommen
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=123482
     
  4. Jokoo

    Jokoo Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trunier Mk1 Bj. 2000 1.8 TDDi
    Habe die Massepunkte kontrolliert. Diese sehen wunderbar aus.
    Aber anscheinend habe ich ja einen Masseschluss. Was ist der Transponderstromkreis? Und wo verläuft er? Dann muss dort ja das Kabel durchgescheuert sein oder so?

    Gruß
     
  5. #4 Chanzer, 23.07.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hallo...

    da wir hier einmal beim thema zv sind, könnt ich gleich mal meine frage mit hineinwerfen... :rotwerden:

    hab immer einen netten effekt in der zv.... und zwar, wenn ich mein fofo auf mache oder auch gleich alle türen und noch neben auto stehe, macht die zv komischer weise nochmal den öffnungsvorgang... obwohl ja alles schon auf ist...

    und gestern habe ich nur die fahrertür aufgemacht und stieg ins auto ein und hab nix berührt, nicht mal die fernbedienung und trotzdem öffnete (entriegelte) er mir auf einmal alle türen... :verdutzt:

    muss ich das verstehen??

    beim kauf sagte mir auch der vorbesitzer es is ein Frauen auto... :lol:

    einmal drücken Fahrertür, zweites mal kurz darauf drücken alles öffnen bzw. entriegeln... >.<

    nicht das es mich jetzt stört, aber das die zv mal ihren eigenen kopf hat stört mich schon irgendwie... :lol:

    danke schonmal im vorraus... :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis

    Fehlercode P1201 Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fiesta. Leider wird das Problem immer stärker, und zwar ruckelt das Auto während der Fahrt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

    Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  3. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

    Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  4. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  5. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...