Zentralverriegelung macht Probleme / spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung macht Probleme / spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin nun seit kurzem besitzer eines Focus BJ 2000, was ja nichts falsches ist ;) hab beim kauf festgestellt, dass die ZV an der...

  1. #1 Fabi#15, 01.06.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo zusammen,

    bin nun seit kurzem besitzer eines Focus BJ 2000, was ja nichts falsches ist ;)

    hab beim kauf festgestellt, dass die ZV an der Fahrertür nicht richtig arbeitet.
    man konnte zwar alle türen damit verriegeln, aber beim öffen ging nur die fahrertür auf! (hat mich dann aber auch nicht sonderlich gestört)

    jetzt ist es mir aber schon 2x passiert, dass sich die fahrertür gar nicht mehr öffnet, weder von außen noch von innen (bzw erst nach ca einer halben stunde...)

    auch die anderen türen entriegenl, wenn ich über die beifahrerseite aufsperre, teilweise erst nach ein paar minuten automatisch, wobei diese sich aber manuell von innen öffnen lassen!


    hoffe dass mir jemand ein paar gute tipps geben kann woran es liegen kann!!!

    gruß Fabi
     
  2. #2 SirHenry, 01.06.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Das mit dem Aufschließen ausschließlich der Fahrertür liegt an der Doppelverriegelung, das kann man einstellen. Einfach mal vors Auto stellen und auf der Fernbedienung Öffnen und Schließen gleichzeitig für ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis die Warnblinkanlage 2 mal blinkt. Danach sollten beim Öffnen alle Türen öffnen. Alternativ einfach ein zweites mal aufschließen, dann öffnen auch die restlichen Türen...

    Dass die Türen teilweise gar nicht Öffnen, könnte an Feuchtigkeit im Schloss der Fahrertür liegen...
     
Thema:

Zentralverriegelung macht Probleme / spinnt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung macht Probleme / spinnt - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. 1.6 Tdci Probleme

    1.6 Tdci Probleme: Hey ich fahre ein Focus DA3 mit 1.6 Tdci und mit dem cvt-Automatikgetriebe. Jedoch habe ich ein Problem und zwar wenn ich so um die 100 km/h...