Zentralverriegelung macht Probleme / spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung macht Probleme / spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin nun seit kurzem besitzer eines Focus BJ 2000, was ja nichts falsches ist ;) hab beim kauf festgestellt, dass die ZV an der...

  1. #1 Fabi#15, 01.06.2010
    Fabi#15

    Fabi#15 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo zusammen,

    bin nun seit kurzem besitzer eines Focus BJ 2000, was ja nichts falsches ist ;)

    hab beim kauf festgestellt, dass die ZV an der Fahrertür nicht richtig arbeitet.
    man konnte zwar alle türen damit verriegeln, aber beim öffen ging nur die fahrertür auf! (hat mich dann aber auch nicht sonderlich gestört)

    jetzt ist es mir aber schon 2x passiert, dass sich die fahrertür gar nicht mehr öffnet, weder von außen noch von innen (bzw erst nach ca einer halben stunde...)

    auch die anderen türen entriegenl, wenn ich über die beifahrerseite aufsperre, teilweise erst nach ein paar minuten automatisch, wobei diese sich aber manuell von innen öffnen lassen!


    hoffe dass mir jemand ein paar gute tipps geben kann woran es liegen kann!!!

    gruß Fabi
     
  2. #2 SirHenry, 01.06.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Das mit dem Aufschließen ausschließlich der Fahrertür liegt an der Doppelverriegelung, das kann man einstellen. Einfach mal vors Auto stellen und auf der Fernbedienung Öffnen und Schließen gleichzeitig für ca. 3 Sekunden gedrückt halten, bis die Warnblinkanlage 2 mal blinkt. Danach sollten beim Öffnen alle Türen öffnen. Alternativ einfach ein zweites mal aufschließen, dann öffnen auch die restlichen Türen...

    Dass die Türen teilweise gar nicht Öffnen, könnte an Feuchtigkeit im Schloss der Fahrertür liegen...
     
Thema:

Zentralverriegelung macht Probleme / spinnt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung macht Probleme / spinnt - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...