C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht Probleme

Diskutiere Zentralverriegelung macht Probleme im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo zusammen, ich habe momentan probleme mit meiner ZV. Angefangen hat es, dass sich das auto beim starten zugesperrt hat. ein paar tage später...

1. #1 Teilzeitford'ler, 14.11.2012
    Teilzeitford'ler

Teilzeitford'ler Neuling

Fahrzeug:
    C Max Mk1
    hallo zusammen,

ich habe momentan probleme mit meiner ZV.
    Angefangen hat es, dass sich das auto beim starten zugesperrt hat.
    ein paar tage später sperrte sich das auto während der fahrt mehrmals auf und zu. die ZV-knopf an der fahrertür sperrt nur noch die fahrertür.

Beim betätigen der Fernbedienung blinkt das auto beim aufsperren wie gewohnt, beim zusperren blinkt das auto nicht mehr.
    bei verwendung der fernbedienung sperren alle türen.

Kennt jemand das Fehlerbild?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kieberer0, 16.11.2012
    kieberer0

kieberer0 Neuling

ich habe einen mondeo traveler, bj 2003. der macht auch immer, wenn es kalt wird probleme mit der zentralverriegelung
    laut einem techniker beim öamtc ist meistens das fahrerschloss schuld. dieses ist gefettet und bei tiefen temp wird das fett steif und verursacht dadurch folgenden fehler.
    beim am schloß der fahrertüre befinden sich angeblich einige microschalter die eben die anderen türen auch mitbedienen, wenn das schloß der fahrertüre gesperrt wird. dadurch das das fett steif wird, bleiben diese microschalter entweder hängen und das fahrzeug sperrt sich ständig zu oder eben umgekehrt.

laut meiner erfahrung wird das aber, wenn die temperaturen wieder höher werden wieder besser, bzw hört ganz auf.
    gefährlich ist nur, fahrzeug mit laufendem motor stehen lassen, scheiben abkratzen und die fahrertüre schließen. dann nämlich solltetst den reserveschlüssel eingesteckt haben, sonst kommst nimmer in dein auto. also türe nur anlehnen und nicht ins schloss fallen lassen.

4. #3 Teilzeitford'ler, 17.11.2012
    Teilzeitford'ler

Teilzeitford'ler Neuling

Fahrzeug:
    C Max Mk1
    vielen dank für die hilfe.

also müsste ich das schloß ausbauen, entfetten und ein besseres fett verwenden.
    das kann so nicht weiter gehen...
    vor allem hatte es bei uns um die 5°C, also noch nicht soooo kalt.
    will mich nicht den ganzen winter damit rum ärgern.
    vor allem weil der Ford mein winterauto ist :skeptisch:

5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.11.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

kannst auch erst mal die schlösser ( nicht die schließzylinder ) allertüren gründlich mit WD40 einsprühen / spühlen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...