C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht Probleme

Diskutiere Zentralverriegelung macht Probleme im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo zusammen, ich habe momentan probleme mit meiner ZV. Angefangen hat es, dass sich das auto beim starten zugesperrt hat. ein paar tage später...

  1. #1 Teilzeitford'ler, 14.11.2012
    Teilzeitford'ler

    Teilzeitford'ler Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max Mk1
    hallo zusammen,

    ich habe momentan probleme mit meiner ZV.
    Angefangen hat es, dass sich das auto beim starten zugesperrt hat.
    ein paar tage später sperrte sich das auto während der fahrt mehrmals auf und zu. die ZV-knopf an der fahrertür sperrt nur noch die fahrertür.

    Beim betätigen der Fernbedienung blinkt das auto beim aufsperren wie gewohnt, beim zusperren blinkt das auto nicht mehr.
    bei verwendung der fernbedienung sperren alle türen.

    Kennt jemand das Fehlerbild?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. #2 kieberer0, 16.11.2012
    kieberer0

    kieberer0 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen mondeo traveler, bj 2003. der macht auch immer, wenn es kalt wird probleme mit der zentralverriegelung
    laut einem techniker beim öamtc ist meistens das fahrerschloss schuld. dieses ist gefettet und bei tiefen temp wird das fett steif und verursacht dadurch folgenden fehler.
    beim am schloß der fahrertüre befinden sich angeblich einige microschalter die eben die anderen türen auch mitbedienen, wenn das schloß der fahrertüre gesperrt wird. dadurch das das fett steif wird, bleiben diese microschalter entweder hängen und das fahrzeug sperrt sich ständig zu oder eben umgekehrt.

    laut meiner erfahrung wird das aber, wenn die temperaturen wieder höher werden wieder besser, bzw hört ganz auf.
    gefährlich ist nur, fahrzeug mit laufendem motor stehen lassen, scheiben abkratzen und die fahrertüre schließen. dann nämlich solltetst den reserveschlüssel eingesteckt haben, sonst kommst nimmer in dein auto. also türe nur anlehnen und nicht ins schloss fallen lassen.
     
  3. #3 Teilzeitford'ler, 17.11.2012
    Teilzeitford'ler

    Teilzeitford'ler Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max Mk1
    vielen dank für die hilfe.

    also müsste ich das schloß ausbauen, entfetten und ein besseres fett verwenden.
    das kann so nicht weiter gehen...
    vor allem hatte es bei uns um die 5°C, also noch nicht soooo kalt.
    will mich nicht den ganzen winter damit rum ärgern.
    vor allem weil der Ford mein winterauto ist :skeptisch:
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 17.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst auch erst mal die schlösser ( nicht die schließzylinder ) allertüren gründlich mit WD40 einsprühen / spühlen
     
Thema:

Zentralverriegelung macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...