Zentralverriegelung macht Theater

Diskutiere Zentralverriegelung macht Theater im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich bzw. mein Vater hat folgendes Problem mit seinem Sierra 2.0 i CLX BJ 12/91. Vor längerem hat die ZV nicht mehr über die...

1. #1 Peppino, 07.02.2007
    Peppino

Peppino Guest

Hallo zusammen!

Ich bzw. mein Vater hat folgendes Problem mit seinem Sierra 2.0 i CLX BJ 12/91.
    Vor längerem hat die ZV nicht mehr über die Fahrerseite funktioniert.
    Jedenfalls hat mein Vater dann (weil voher noch eine Alarmanlage mitlief) den Motor von der ZV auf der Fahrerseit abgeklemmt (irgendein anderes Problem trat auch noch auf).
    Dann irgendwann konnte mein Vater die Fahrertür garnicht mehr aufschliessen, und musste über die Beifahrertür aufmachen und durchkrabbeln und von innen die Fahrertür aufmachen (ging ja noch).
    Beim zuschliessen musster er von Innen die Beifahrertür zumachen, damit die restlichen Türen alle verschliessen, und dann von Aussen die Fahrertür abschliessen.
    Jetzt auf einmal, wenn er über die Beifahrertür die ZV betätigt (öffnen will), dann spinnen alle Motoren rum (auf zu auf zu etc.). Ermusste die Sicherung ziehen, weil er so nicht fahren wollte :)
    Nun kriegt er aber die Beifahrertür garnicht mehr abgeschlossen.
    Er war in der Werkstatt, nicht Ford. Die meinten einer von den Motoren ist kapputt, die wüssten aber nicht welcher und er sollte sich 4 gebrauchte vom Schrott holen.
    Jetzt die Frage, wie kann ich die einzelnen Motoren überprüfen, oder hat jemand einen Schaltplan?

Sage schonmal herzlichen Dank.

Gruß Marcus

2. #2 cranedriver66, 07.02.2007
    cranedriver66

cranedriver66 Guest

Hallo
    wenn ich mich nicht täusche sind die 4 Motoren baugleich. Das auf zu auf zu ist ne Krankheit beim Sierra, muss nicht unbedingt was mit nem dafekten Motor zu tun haben. Also hinten beide abklemmen, einen ausbauen und vorne FS einbauen und dann schauen was geht.
    Wenn die Schliesszylinder defekt sind empfehle ich ein Funkfernbedienung von Waeco MT 350 nachzurüsten die ist billiger als ein Schliesszylinder.
    Abschliessend stellt sich die Frage wieviel Geld man in ein 15 Jahre altes Auto stecken will.
    LG Cranedriver66

3. #3 Peppino, 07.02.2007
    Peppino

Peppino Guest

Hi LG Cranedriver66
    Ich sage schonmal danke.
    Da der Wagen 180 km wegsteht, und ich erst am WE da bin, werd ich es dann mal testen.

Gruß Marcus

4. #4 Peppino, 12.02.2007
    Peppino

Peppino Guest

Hallo
    So, da bin ich wieder.
    Also habe mir am WE alles mal angeschaut, und folgendes war passiert.
    1. Ich hatte ja schon eine Waeco-Alarmanlage mit ZV-Steuerung drin. Und genau von dieser war das Pluskabel ab :( Nunja Kable wieder angeschlossen, und siehe da, alle Motoren tuen Ihren Dienst.
    Aber da war ja noch das Prob das ich die Fahrertür nciht aufschliessen konnte.
    Ich also die Mechanik ausgebaut und mal reingeguckt.
    Jo, da ist so ein, hmm wie soll ich sagen, Federstift drin, normalerweise, aber der lag ich der Tür, und so hat die ganze Mechanik nicht mehr gepackt.
    Da man diesen Stift aber nicht mehr hineinbekommt, haben wir eine neue Mechanik auf dem Schrott geholt, mit Zug zusammen 8€.
    Alles eingebaut und tataaaa. Alles geht wieder.
    Ich danke nochmal recht herzlich.

Gruß Marcus

Thema:

Zentralverriegelung macht Theater

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung macht Theater - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mein Kurvenlicht macht was es will!!!

Mein Kurvenlicht macht was es will!!!: Habe bereits in einem anderen Blog geschrieben, doch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein user cheekky hatte...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Mittelschalldämpfer macht zicken...

Mittelschalldämpfer macht zicken...: Hallo zusammen, 2015 ging ein Traum in Erfüllung, ich habe mir den neuen Mustang bestellt. Nach etwas Lieferverzögerung ist er im Februar 2016...