Zentralverriegelung macht Theater

Diskutiere Zentralverriegelung macht Theater im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich bzw. mein Vater hat folgendes Problem mit seinem Sierra 2.0 i CLX BJ 12/91. Vor längerem hat die ZV nicht mehr über die...

  1. #1 Peppino, 07.02.2007
    Peppino

    Peppino Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bzw. mein Vater hat folgendes Problem mit seinem Sierra 2.0 i CLX BJ 12/91.
    Vor längerem hat die ZV nicht mehr über die Fahrerseite funktioniert.
    Jedenfalls hat mein Vater dann (weil voher noch eine Alarmanlage mitlief) den Motor von der ZV auf der Fahrerseit abgeklemmt (irgendein anderes Problem trat auch noch auf).
    Dann irgendwann konnte mein Vater die Fahrertür garnicht mehr aufschliessen, und musste über die Beifahrertür aufmachen und durchkrabbeln und von innen die Fahrertür aufmachen (ging ja noch).
    Beim zuschliessen musster er von Innen die Beifahrertür zumachen, damit die restlichen Türen alle verschliessen, und dann von Aussen die Fahrertür abschliessen.
    Jetzt auf einmal, wenn er über die Beifahrertür die ZV betätigt (öffnen will), dann spinnen alle Motoren rum (auf zu auf zu etc.). Ermusste die Sicherung ziehen, weil er so nicht fahren wollte :)
    Nun kriegt er aber die Beifahrertür garnicht mehr abgeschlossen.
    Er war in der Werkstatt, nicht Ford. Die meinten einer von den Motoren ist kapputt, die wüssten aber nicht welcher und er sollte sich 4 gebrauchte vom Schrott holen.
    Jetzt die Frage, wie kann ich die einzelnen Motoren überprüfen, oder hat jemand einen Schaltplan?

    Sage schonmal herzlichen Dank.

    Gruß Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cranedriver66, 07.02.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    wenn ich mich nicht täusche sind die 4 Motoren baugleich. Das auf zu auf zu ist ne Krankheit beim Sierra, muss nicht unbedingt was mit nem dafekten Motor zu tun haben. Also hinten beide abklemmen, einen ausbauen und vorne FS einbauen und dann schauen was geht.
    Wenn die Schliesszylinder defekt sind empfehle ich ein Funkfernbedienung von Waeco MT 350 nachzurüsten die ist billiger als ein Schliesszylinder.
    Abschliessend stellt sich die Frage wieviel Geld man in ein 15 Jahre altes Auto stecken will.
    LG Cranedriver66
     
  4. #3 Peppino, 07.02.2007
    Peppino

    Peppino Guest

    Hi LG Cranedriver66
    Ich sage schonmal danke.
    Da der Wagen 180 km wegsteht, und ich erst am WE da bin, werd ich es dann mal testen.

    Gruß Marcus
     
  5. #4 Peppino, 12.02.2007
    Peppino

    Peppino Guest

    Hallo
    So, da bin ich wieder.
    Also habe mir am WE alles mal angeschaut, und folgendes war passiert.
    1. Ich hatte ja schon eine Waeco-Alarmanlage mit ZV-Steuerung drin. Und genau von dieser war das Pluskabel ab :( Nunja Kable wieder angeschlossen, und siehe da, alle Motoren tuen Ihren Dienst.
    Aber da war ja noch das Prob das ich die Fahrertür nciht aufschliessen konnte.
    Ich also die Mechanik ausgebaut und mal reingeguckt.
    Jo, da ist so ein, hmm wie soll ich sagen, Federstift drin, normalerweise, aber der lag ich der Tür, und so hat die ganze Mechanik nicht mehr gepackt.
    Da man diesen Stift aber nicht mehr hineinbekommt, haben wir eine neue Mechanik auf dem Schrott geholt, mit Zug zusammen 8€.
    Alles eingebaut und tataaaa. Alles geht wieder.
    Ich danke nochmal recht herzlich.

    Gruß Marcus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung macht Theater

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung macht Theater - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  3. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  4. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...