Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung muckt rum!

Diskutiere Zentralverriegelung muckt rum! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen! Ich habe seit einer Woche ein paar Probleme mit meiner Zentarlverriegelung. Es handelt sich um einen Mondeo Turnier 2,0 TDCI von 2001....

1. #1 Basti85, 09.07.2012
    Basti85

Basti85 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Bj. 2001, 2.0 Tdci/131 PS
    Hallöchen!
    Ich habe seit einer Woche ein paar Probleme mit meiner Zentarlverriegelung.
    Es handelt sich um einen Mondeo Turnier 2,0 TDCI von 2001. Ich erklärs mal kurz und verständlich hoffe ich?!
    Also aufschließen per Funk und am Schloss funktioniert und öffnet auch alle Türen, außer auf den Kofferraum. Wenn ich dann losfahre funktioniert auch die automatische Verriegelung, die ich vor nem Monat, eingestellt habe. Wenn ich aber das fahrzeug ausmache und aussteigen möchte, entriegelt sich nur noch meine Tür und alle anderen bleiben zu. Vorher hab ich am Griff gezogen und alles ging wieder auf. Muss jetzt die andren Türen mit der FB öffnen :-( Der Kofferaum lässt sich auch nur noch mit der FB öffnen. Noch nichtmal der Schalter in der Mittelkonsole zum entriegeln des Kofferraums funktioniert mehr :-(( Was bitte kann das auf einmal sein? Hab auch schon versucht die automatische Verriegelung auszuschalten aber das geht auch nicht mehr da beim ersten Verriegeln sich der hebel garnicht mehr ziehen lässt.
    Hab die Suche schon benutzt und genau zu diesem Thema nichts gefunden!
    Bin totaler Ford Neuling und würde mich über ne Hilfe freuen!

2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht ist ja jetzt die einzeltürentriegelung aktiviert ;)

versuch mal an der funke die auf und zu taste gleichzeitig für einige zeit gedrückt zu halten bis die blinker einmal aufleuchten

und versuchs dann noch mal mit dem tür öffnen ;)

3. #3 Basti85, 09.07.2012
    Basti85

Basti85 Neuling

Fahrzeug:
    Hab ich grade probiert aber das wars auch nicht :-(
    Danke dir trotzdem!

4. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

gehe mal auf diese Seite unter Mondeo Tips(Automatische Türverrieglung).

http://www.werner-koester.de/

Da werden sie geholfen.:top1:

VLG Meiky

5. #5 Basti85, 09.07.2012
    Basti85

Basti85 Neuling

Fahrzeug:
    Danke Meiky aber die Anleitung kenn ich ja. Habe ja die Verriegelung aktiviert weil ichs ja so wollte, nur jetzt spinnt sie rum. Bekomm sie aber auch nicht mehr deaktiviert weil der Hebel dafür im Auto sich nach 2 mal betätigen garnicht mehr ziehen lässt. Ganz komisch das ganze :-(
    Lg

6. meiky

meiky Guest

Hallo Basti85,

ja das kenne ich mit der ZV, habe mich auch schon häufig geärgert mit dem Teil.
    Ich habe auch langsam keine Lust mehr immer an der ZV zu basteln.
    Ford hat da seine Hausaufgaben wohl nicht gemacht, dass konnten die früher
    besser.
    Bei meinen Taunus und Granada gab es nie Problem mit der ZV.

Warte es mal ab, wenn es wieder länger trocken bleibt und versuchs noch mal.

VLG Meiky

7. #7 Basti85, 11.07.2012
    Basti85

Basti85 Neuling

Fahrzeug:
    Ich muss noch was korrigieren! Beim aufschließen am Schloss der Fahrerseite, öffnet sich auch nur diese. Alles bisl eigenartig...
    Kann es wirklich an Feuchtigkeit liegen oder hab ich, wie immer mal, einfach nur Pech?!
    lg

8. meiky

meiky Guest

Hallo Bast85,

Ja meistens ist es bei Feuchtigkeit. Nur wenn es länger draussen warm ist,
    funzt auch mein Kofferraumschalter.
    Habe das Ding schon ern. kommt aber im laufe von 2 Jahren immer zu Störungen.
    Ich habe es jetzt aufgegeben und benutze nur die Fernberdienung.
    Auch bei den Türen gibt es bei Feuchtigkeit öffters mal Ärger.
    Da hat Ford so richtig gespart. Das ist wirklich ein Ärgernis was mich schon stört.
    Aber was soll"s, andere haben grössere Probleme.

VLG Meiky

9. #9 Fordello, 14.07.2012
    Fordello

Fordello Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2002, 2.0 tdci
    Hallo,
    so wie es aussieht bist du Basti85 nicht der einziger mit dem Problem. Habe das auch.
    Eine Werkstatt hat sogar auf Steuergerät :gruebel: getippt. Aber mit der Feuchtigkeit ist was dran: mit dem Schlüssel konnte ich vor dem Regensaison alle Türen (Hinteren) öffnen, jezt nur die Fahrertür, die anderen mit der Funkbedingung. Da meine Beifahrertür überhaupt nicht reagiert ( weder Funkfernbedingung, noch der Schlüssel), hat mir einer hier im Forum (MK2) Tip auf defekte Schlösser (Beifahrer) gegeben. Habe aber noch nicht überprüft.

10. #10 Fordello, 14.07.2012
    Fordello

Fordello Neuling

Fahrzeug:
    Habe auf der Seite:
    vom Werner Köster

Folgendes gefunden:

TSI 32/2002 Zentralverriegelung öffnet beim Entriegeln zunächst nur die Fahrertür,
    erst nach kurzer Zeit die anderen Türen.
    Zeitweise verschliesst sich der Wagen auch "von selbst".

Passt genau....

11. #11 Fordello, 27.07.2012
    Fordello

Fordello Neuling

Fahrzeug:
    Tag,

mein ZV funzt wieder... habe Schlösser ausgebaut (vorne ) um die Nummern aufzuschreiben,
    dann wieder eingebaut, Elektronikspray rein, a woulla, seit der Aktion funzt alles.
    Die Werkstatt (Ford) hat Theorie aufgestellt, dass beide Schlösser bzw. in der Fahrertür defekt sei. Nach meiner selbstmedikation habe das ganze denen auch erzählt, die Reaktion:- ist doch logisch wenn kein Kontakt da ist kann es auch nicht funktionieren. Seltsamm, auf die Idee mit dem Spray sind die aber nicht drauf gekommen...

12. #12 GeloeschterBenutzer, 28.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

logisch, eine werke will ja umsatz machen ;)
    und zum anderen, wenn die lösung mit dem kontaktspray nicht lange anhält
    und der selbe sch*** nach einiger zeit wieder genauso ist, wird die werke
    als pfuscherreischmiede beschimpft ;)

13. #13 Basti85, 31.07.2012
    Basti85

Basti85 Neuling

Fahrzeug:
    So sindse die Fordhändler ;-)
    Also ich werde wohl mal das Schloss an der Fahrertür tauschen. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich so ein Schloss her (außer vom Händler),funktioniert dann der alte Schlüssel noch und wie bau ich die Tür auseinander? Habe darin NULL Erfahrung!
    Danke und Gruß

14. #14 Der Dirk, 04.08.2012
    Der Dirk

Der Dirk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 2002, 1.8 Duratec
    Habe seit meiner letzten Autowäsche ein ähnliches Problem. Die Türen vorn links und hinten links sowie die Kofferraumklappe lassen sich nicht mehr per Fernbedienung öffnen bzw verriegeln, egal was ich tue nur die Beifahrertür bzw die hintere Tür auf der Beifahrerseite schließen. Es sieht ganz nach ZV-Steuerteil aus, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Vielen Dank im Vorraus..
    :top1:

Thema: Zentralverriegelung muckt rum!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TSI 32/2002

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung muckt rum! - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  5. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...