Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zentralverriegelung nachrüstbar ?

Diskutiere Zentralverriegelung nachrüstbar ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta (Baujahr 2003), auf den ich ziemlich stolz bin :) er hat nur leider keine zentralverriegelung, und keine...

  1. #1 Vanessa_90, 09.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2009
    Vanessa_90

    Vanessa_90 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    Ich habe einen Ford Fiesta (Baujahr 2003), auf den ich ziemlich stolz bin :)
    er hat nur leider keine zentralverriegelung, und keine elektrischen fensterheber :(
    fand ich am anfang garnich so schlimm, aber jetzt hätte ich das schon gerne...
    irgendein mechaniker meinte mal, ich kann das bei mir nich einbauen lassen, weil ich einen lastzug oder sowas hab, und das geht da wohl nicht:(
    hat er recht, oder gibt es doch einenn weg, das einzubauen ?:)

    danke für eure antworten :)

    lg

    Vanessa_90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Vanessa,

    der Mechaniker hat jedenfalls nicht unrecht.
    Für eine 08/15-Nachrüst-ZV muss die Verbindung zwischen dem inneren Türhebel und dem Schloss aus einer Stange bestehen. An diese Stange wird der ZV-Motor festgemacht, und je nach Richtung zieht oder drückt er die Stange hin und her. Bei Ford ist es aber keine Stange, sondern ein Seilzug wie bei einer Fahrrad-Handbremse. Ein extern angebrachter Motor könnte vielleicht ziehen, aber nicht drücken.

    Was in Deinem Fall möglich wäre, ist ein kompletter Austausch der Innereien der Türen. Dazu müsste ein Fiesta Deiner Bauserie und mit der gewünschten Ausstattung z.B. am Schrottplatz zu finden sein. Farbe ist egal. Es geht nur um die technischen Sachen in den Türen drin. Also ZV-Einrichtungen, Fensterheber, Verkabelungen, Türverkleidungen usw. Dann müsste noch im Armaturenbereich (zwischen den beiden Türen) geprüft werden, was an Verkabelung und Steuerungen schon da ist und was noch fehlt, ggfls das nötige besorgt, nachgerüstet und angeschlossen werden, und dann hättest Du Deine "Spielereien".

    Du siehst, es geht schon, braucht aber Geduld, ist nicht wenig Aufwand und geht nicht ohne Fachkenntnisse (gerade was die Elektrik angeht).

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Zentralverriegelung nachrüstbar ?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

  1. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  2. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...