Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zentralverriegelung nachrüstbar ?

Diskutiere Zentralverriegelung nachrüstbar ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta (Baujahr 2003), auf den ich ziemlich stolz bin :) er hat nur leider keine zentralverriegelung, und keine...

  1. #1 Vanessa_90, 09.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2009
    Vanessa_90

    Vanessa_90 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    Ich habe einen Ford Fiesta (Baujahr 2003), auf den ich ziemlich stolz bin :)
    er hat nur leider keine zentralverriegelung, und keine elektrischen fensterheber :(
    fand ich am anfang garnich so schlimm, aber jetzt hätte ich das schon gerne...
    irgendein mechaniker meinte mal, ich kann das bei mir nich einbauen lassen, weil ich einen lastzug oder sowas hab, und das geht da wohl nicht:(
    hat er recht, oder gibt es doch einenn weg, das einzubauen ?:)

    danke für eure antworten :)

    lg

    Vanessa_90
     
  2. #2 MucCowboy, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    544
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo Vanessa,

    der Mechaniker hat jedenfalls nicht unrecht.
    Für eine 08/15-Nachrüst-ZV muss die Verbindung zwischen dem inneren Türhebel und dem Schloss aus einer Stange bestehen. An diese Stange wird der ZV-Motor festgemacht, und je nach Richtung zieht oder drückt er die Stange hin und her. Bei Ford ist es aber keine Stange, sondern ein Seilzug wie bei einer Fahrrad-Handbremse. Ein extern angebrachter Motor könnte vielleicht ziehen, aber nicht drücken.

    Was in Deinem Fall möglich wäre, ist ein kompletter Austausch der Innereien der Türen. Dazu müsste ein Fiesta Deiner Bauserie und mit der gewünschten Ausstattung z.B. am Schrottplatz zu finden sein. Farbe ist egal. Es geht nur um die technischen Sachen in den Türen drin. Also ZV-Einrichtungen, Fensterheber, Verkabelungen, Türverkleidungen usw. Dann müsste noch im Armaturenbereich (zwischen den beiden Türen) geprüft werden, was an Verkabelung und Steuerungen schon da ist und was noch fehlt, ggfls das nötige besorgt, nachgerüstet und angeschlossen werden, und dann hättest Du Deine "Spielereien".

    Du siehst, es geht schon, braucht aber Geduld, ist nicht wenig Aufwand und geht nicht ohne Fachkenntnisse (gerade was die Elektrik angeht).

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Zentralverriegelung nachrüstbar ?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo bräuchte eure Hielfe. Zentralverriegelung hintere Türe Fahrerseite. Hatte ja mal das Problem das die Tür verriegelt war und sich nicht...
  2. Transit BJ 2000 Zentralverriegelung defekt

    Transit BJ 2000 Zentralverriegelung defekt: Hallo liebe Ford Freunde, schon seit längerem lese ich hier mit. "Leider musste" ich mich nun anmelden, da der Transit Ärger macht. Ich...
  3. Problem mit der elektronischen Funk Zentralverriegelung

    Problem mit der elektronischen Funk Zentralverriegelung: Ein herzliches Hallo in die Runde. Habe mich schon durch die Themen hier gewälzt, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Folgendes Problem. Meine...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Zentralverriegelung Ausfälle

    Zentralverriegelung Ausfälle: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten Ford Mondeo 16 BNP Kombi - Ich habe das Problem, dass die Zentralverriegelung abwechselnd mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden