Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zentralverriegelung nachrüstbar ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Vanessa_90, 09.09.2009.

1. #1 Vanessa_90, 09.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2009
    Vanessa_90

Vanessa_90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

Ich habe einen Ford Fiesta (Baujahr 2003), auf den ich ziemlich stolz bin :)
    er hat nur leider keine zentralverriegelung, und keine elektrischen fensterheber :(
    fand ich am anfang garnich so schlimm, aber jetzt hätte ich das schon gerne...
    irgendein mechaniker meinte mal, ich kann das bei mir nich einbauen lassen, weil ich einen lastzug oder sowas hab, und das geht da wohl nicht:(
    hat er recht, oder gibt es doch einenn weg, das einzubauen ?:)

danke für eure antworten :)

lg

Vanessa_90

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Vanessa,

der Mechaniker hat jedenfalls nicht unrecht.
    Für eine 08/15-Nachrüst-ZV muss die Verbindung zwischen dem inneren Türhebel und dem Schloss aus einer Stange bestehen. An diese Stange wird der ZV-Motor festgemacht, und je nach Richtung zieht oder drückt er die Stange hin und her. Bei Ford ist es aber keine Stange, sondern ein Seilzug wie bei einer Fahrrad-Handbremse. Ein extern angebrachter Motor könnte vielleicht ziehen, aber nicht drücken.

Was in Deinem Fall möglich wäre, ist ein kompletter Austausch der Innereien der Türen. Dazu müsste ein Fiesta Deiner Bauserie und mit der gewünschten Ausstattung z.B. am Schrottplatz zu finden sein. Farbe ist egal. Es geht nur um die technischen Sachen in den Türen drin. Also ZV-Einrichtungen, Fensterheber, Verkabelungen, Türverkleidungen usw. Dann müsste noch im Armaturenbereich (zwischen den beiden Türen) geprüft werden, was an Verkabelung und Steuerungen schon da ist und was noch fehlt, ggfls das nötige besorgt, nachgerüstet und angeschlossen werden, und dann hättest Du Deine "Spielereien".

Du siehst, es geht schon, braucht aber Geduld, ist nicht wenig Aufwand und geht nicht ohne Fachkenntnisse (gerade was die Elektrik angeht).

Grüße
    Uli

Thema:

Zentralverriegelung nachrüstbar ?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...