KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Zentralverriegelung nachrüsten

Diskutiere Zentralverriegelung nachrüsten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich kaufe heute einen Ka - iconic, tolles Auto....aber leider ohne Zentralverriegelung. Jetzt wollte ich fragen ob die schon jemand...

  1. #1 ruffykadaffy, 15.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    Hallo!

    Ich kaufe heute einen Ka - iconic, tolles Auto....aber leider ohne Zentralverriegelung.

    Jetzt wollte ich fragen ob die schon jemand nachgerüstet hat?
    - soll ich mir die Originale kaufen oder doch lieber eine Universale?
    - kann man das selber machen oder solle ich es machen lassen?
    - ist es beim KA überhaupt möglich?
    - welche Kosten kommen auf mich zu?

    Und wenn ich die Tür schon zerlege soll ich dann auch gleich elektrischen Fensterhebers nachrüsten?

    MFG Ruff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 15.03.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Eine orginale kann man nicht einfach nachrüsten , weil man das gem nicht darauf programmieren kann, ist halt italiener technik. Am besten du nimmst ne universale wo die stellmotoren auch bei sind vielleicht sogar mit funk, das sollte dann funktionieren.Waeco bietet da ganz gute systheme an .
     
  4. #3 ruffykadaffy, 16.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    danke für die Antwort!

    bezgl. elekt. Fensterheber, sind da die Kabelbäume schon verlegt und fehlt nur der Stellmotor + Taster? oder muss ich auch alles komplett neu verkabeln?

    mfg Ruff
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also wenn Du nichtmal ZV hast dann würde mich wundern wenn in die Tür überhaupt ein Kabel führt.

    Vorverkabelt ist da gar nix.
     
  6. #5 ruffykadaffy, 16.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    ok danke, dann muss ich halt neue Kabel ziehen...bringt mich auch nicht um :lol:

    jetzt hab ich noch eine frage: Wenn ich von Werk aus keine Zentralverriegelung habe, hab ich dann im Fahrzeug einen Knopf/Hebel um den Kofferraum zu öffnen? oder muss ich den immer mit dem Schlüssel auf sperren?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da kannst Du beim Ka doch zurückgreifen und von innen aufdrücken. :)
    Ok, der war gemein. :rotwerden:

    Ich weiß es nicht, kommt sicher ein vorbei der Dir das sagen kann. ;)
     
  8. #7 ruffykadaffy, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    :rasend::gruebel::)

    ich könnte auch meinen Hund darauf abrichten, dass er sich den Kofferraum selber öffnet :lol:
     
  9. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey,
    meiner kann auch nicht mit ZV oder Fensterhebern aufwarten. Die ZV werd ich spätestens im Sommer nachrüsten, dieses rumgefummel geht mir auf die Nerven. Die Heckklappe musst du immer mit dem Schlüssel öffnen, da gibts keinen Schalter. Ich hab mich dran gewöhnt.

    lg daniel
     
  10. #9 ruffykadaffy, 16.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    danke für die Info!

    Dann bestell ich gleich einen Öffner für den Kofferraum mit :top1:
     
  11. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Wenn du da was finden solltest, wäre ich interessiert. Bis jetzt weiß ich allerdings nicht, wo und wie man das einbauen sollte...
     
  12. Royo

    Royo Guest

    Solltest du das hinbekommen, bitte Info. Das würde ich mir in meinem Titanium auch gern nachrüsten, denn einen solchen Taster hat meines Wissens nach kein KA.
     
  13. #12 ruffykadaffy, 17.03.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    sobald ich ihn mal hab, werd ich mir das genauer anschauen, aber wahrscheinlich wird es sowas in der art werden.

    ich werde dann berichten ;)
     
  14. #13 Basti31, 17.03.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also die Ka modell ab 2011 haben wieder in der heckklappe einen knopf zum drücken. Ja Ford kann wohl doch auch mal auf Kunden wünsche ein gehen.
     
  15. Royo

    Royo Guest

    Da werd ich doch bei der Inspektion mal fragen ob man das nachrüsten kann. Danke.:top1:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Kiokai

    Kiokai Guest

    Meiner ist Bj. 09/2010, evtl modell 2011, hat diesen taster/knopf am schloß und funktioniert sogar während der Motor läuft :top1:
     
  18. #16 Basti31, 14.09.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich habe zwar nicht diesen Knopf aber ich kann auch über den schnüssel bei laufenden Motor den Kofferraum öffen. Das reicht mir die schlößer habe ich noch nie benutzt.
     
Thema:

Zentralverriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. tempomat nachrüsten

    tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

    HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

    Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

    3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...