Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverriegelung nur noch manuell:-(

Diskutiere Zentralverriegelung nur noch manuell:-( im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich brauche eure Hilfe.:rotwerden: Seit kurzen funktioniert die Fernbedienung der ZV nicht mehr, also habe ich als erstes die Batterie...

1. #1 paintercrowe, 12.03.2010
    paintercrowe

paintercrowe Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6Tdci 80Kw Bj06
    Hallo ich brauche eure Hilfe.:rotwerden:
    Seit kurzen funktioniert die Fernbedienung der ZV nicht mehr, also habe ich als erstes die Batterie getauscht , doch Fehlanzeige.
    Schliesslich habe ich die ZV neu Programmiert und die FB wurde erkannt und mit dem Quittungston bestätigt.
    Deshalb ist davon auzugehen das sender und empfänger miteinander kommunizieren.
    Doch leider weiterhin ohne Funktion.
    Ich habe auch die Sicherungen kontrolliert-Fehlanzeige alle i.O.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, wenn jemand Rat weiss dann schon mal vielenDank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :gruebel:ich würde mal das zv-modul zurücksetzen.das modul sitzt rechts an der a-säule,wenn du das handschuhfach nach unten aushängst.dann einfach die stecker abziehen und wieder aufstecken.dann noch einmal die fernbedienung programmieren.ist einen versuch wert.

4. #3 FocusZetec, 12.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim 2006er ist das nicht so einfach ... da ist der Sicherungskasten und das Gem-Modul (Komfort Modul, da sitzt u.a. auch die Zentralverriegelung und Fernbedienung drin) ein Bauteil, das ganze hat natürliche viele Stecker, und die eben mal kurz ausstecken geht eher nicht.

Man sollte mal eine andere Fernbedienung versuchen, wenn es mit der auch nicht geht wird es an dem Modul liegen.

5. #4 paintercrowe, 13.03.2010
    paintercrowe

paintercrowe Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6Tdci 80Kw Bj06
    Danke für die Tipps!!!!!!
    Eure Idee mit Stecker ab habe ich leicht abgewandelt in 5min Batterie ab und le voila,Problem gelöst:lol:

Vielen Dank

6. #5 fordracer82, 13.03.2010
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Da kann man dann wohl sagen: Gutes kann so einfach sein. :-)

Thema:

Zentralverriegelung nur noch manuell:-(

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nur noch manuell:-( - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un

Blinker ausgefallen und Zentralverriegelung ohne Funktion, Wischer haben keinen Endanschlag un: Hallo die Herren und Damen. Der Patient ist ein 1.8 Benziner ... Also mal von Anfang an... der Wagen hatte das gleiche Fehlerbild schon einmal....
  4. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  5. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...