Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverriegelung nur noch manuell:-(

Diskutiere Zentralverriegelung nur noch manuell:-( im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich brauche eure Hilfe.:rotwerden: Seit kurzen funktioniert die Fernbedienung der ZV nicht mehr, also habe ich als erstes die Batterie...

  1. #1 paintercrowe, 12.03.2010
    paintercrowe

    paintercrowe Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6Tdci 80Kw Bj06
    Hallo ich brauche eure Hilfe.:rotwerden:
    Seit kurzen funktioniert die Fernbedienung der ZV nicht mehr, also habe ich als erstes die Batterie getauscht , doch Fehlanzeige.
    Schliesslich habe ich die ZV neu Programmiert und die FB wurde erkannt und mit dem Quittungston bestätigt.
    Deshalb ist davon auzugehen das sender und empfänger miteinander kommunizieren.
    Doch leider weiterhin ohne Funktion.
    Ich habe auch die Sicherungen kontrolliert-Fehlanzeige alle i.O.

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, wenn jemand Rat weiss dann schon mal vielenDank!
     
  2. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :gruebel:ich würde mal das zv-modul zurücksetzen.das modul sitzt rechts an der a-säule,wenn du das handschuhfach nach unten aushängst.dann einfach die stecker abziehen und wieder aufstecken.dann noch einmal die fernbedienung programmieren.ist einen versuch wert.
     
  3. #3 FocusZetec, 12.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim 2006er ist das nicht so einfach ... da ist der Sicherungskasten und das Gem-Modul (Komfort Modul, da sitzt u.a. auch die Zentralverriegelung und Fernbedienung drin) ein Bauteil, das ganze hat natürliche viele Stecker, und die eben mal kurz ausstecken geht eher nicht.

    Man sollte mal eine andere Fernbedienung versuchen, wenn es mit der auch nicht geht wird es an dem Modul liegen.
     
  4. #4 paintercrowe, 13.03.2010
    paintercrowe

    paintercrowe Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6Tdci 80Kw Bj06
    Danke für die Tipps!!!!!!
    Eure Idee mit Stecker ab habe ich leicht abgewandelt in 5min Batterie ab und le voila,Problem gelöst:lol:



    Vielen Dank
     
  5. #5 fordracer82, 13.03.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Da kann man dann wohl sagen: Gutes kann so einfach sein. :-)
     
Thema:

Zentralverriegelung nur noch manuell:-(

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung nur noch manuell:-( - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

    Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...
  2. Zentralverriegelung Funkfrequenz

    Zentralverriegelung Funkfrequenz: ich brauche noch einen schlüssel. habe mir so ein klappschlüssel aus der bay gekauft. einschleifen ist klar. nun brauche ich noch einen...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....
  5. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...