Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung öffnet nur Fahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung öffnet nur Fahrertür im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ich Fahre einen Mondeo Bj 2001 Diesel Fließheck Den Problem habe ich im keinem Forum gefunden,. deshalb habe ich mir erlaubt die paar zahlen...

1. #1 georg179, 05.12.2011
    georg179

georg179 Neuling

Hi ich Fahre einen Mondeo Bj 2001 Diesel Fließheck
    Den Problem habe ich im keinem Forum gefunden,. deshalb habe ich mir erlaubt die paar zahlen zu schreiben. Vor zwei Jahren spinnte die Hecklappe . Der Sensor hinten reagiert auf Temperatur unterschiede. Den habe ich danach abgeklemmt, und benutzte die Heckklappetaste oder an der Fernbedienung das Doppeldrüken., hat mich aber nicht weiter gestört. Jetzt aber im diesem Sommer als sehr warm war, konnte ich nur die Fahrertür öffnen die anderen drei blieben geschlossen, erst am Abend wenn schon kälter war konnte man wieder alle Türen öffnen. Am schlimmsten ist aber das bei Doppelverriegelung die Beifahrertür und die zwei hinten lassen sich nicht von innen öffnen. Das geht weder manuel noch mit Fernbedienung. Jetzt kam schon, dass während der Fahrt die Türriegel ab und zu klappern. Bei Temp um !0 C die drei Türen öffnen nicht. Ich habe das Fahrertürschloss
    gewechselt aber das hat nichts gebracht. Hat schon jemand so ein Problem gehabt?
    Danke für jeden Tipp.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 06.12.2011
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Fahrertürschloss liest man immer wieder. --> Bei Dir dann wohl nicht der Fall :-(

Am einfachsten wäre es evtl. nochmal eine Pappe rauszunehmen und zu prüfen ob Spannung ankommt. Ich vermute du hast ne kalte Lötstelle. Das macht Arbeit aber ist meist kostengünstig zu lösen.

Frag mal den Cowboy oder Tombers ob das auch von der Zentralbox gesteuert wird. Ganz ins blaue geraten mal nachstecken? Oder ist das blödsinn?

4. #3 georg179, 08.12.2011
    georg179

georg179 Neuling

Hi ich melde mich noch mal
    ich möchte noch hinzufügen, wenn kalt ist unter 10°C kann man vorne die Hecklappe nicht öffnen dagegen aber lassen sich alle Türe entriegeln. Wenn über 10°C ist umgekehrt 3 Türen bleiben zu, vorne läst sich Heckklappe öffnen.
    Könnte auch der GEM Modul defekt sein oder kann man es ausschließen?

Thema:

Zentralverriegelung öffnet nur Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung öffnet nur Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  3. Zentralverriegelung geht nicht

Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  4. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...