Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung öffnet nur Fahrertür

Diskutiere Zentralverriegelung öffnet nur Fahrertür im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ich Fahre einen Mondeo Bj 2001 Diesel Fließheck Den Problem habe ich im keinem Forum gefunden,. deshalb habe ich mir erlaubt die paar zahlen...

  1. #1 georg179, 05.12.2011
    georg179

    georg179 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich Fahre einen Mondeo Bj 2001 Diesel Fließheck
    Den Problem habe ich im keinem Forum gefunden,. deshalb habe ich mir erlaubt die paar zahlen zu schreiben. Vor zwei Jahren spinnte die Hecklappe . Der Sensor hinten reagiert auf Temperatur unterschiede. Den habe ich danach abgeklemmt, und benutzte die Heckklappetaste oder an der Fernbedienung das Doppeldrüken., hat mich aber nicht weiter gestört. Jetzt aber im diesem Sommer als sehr warm war, konnte ich nur die Fahrertür öffnen die anderen drei blieben geschlossen, erst am Abend wenn schon kälter war konnte man wieder alle Türen öffnen. Am schlimmsten ist aber das bei Doppelverriegelung die Beifahrertür und die zwei hinten lassen sich nicht von innen öffnen. Das geht weder manuel noch mit Fernbedienung. Jetzt kam schon, dass während der Fahrt die Türriegel ab und zu klappern. Bei Temp um !0 C die drei Türen öffnen nicht. Ich habe das Fahrertürschloss
    gewechselt aber das hat nichts gebracht. Hat schon jemand so ein Problem gehabt?
    Danke für jeden Tipp.
     
  2. #2 Nighthawkzone, 06.12.2011
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Fahrertürschloss liest man immer wieder. --> Bei Dir dann wohl nicht der Fall :-(

    Am einfachsten wäre es evtl. nochmal eine Pappe rauszunehmen und zu prüfen ob Spannung ankommt. Ich vermute du hast ne kalte Lötstelle. Das macht Arbeit aber ist meist kostengünstig zu lösen.

    Frag mal den Cowboy oder Tombers ob das auch von der Zentralbox gesteuert wird. Ganz ins blaue geraten mal nachstecken? Oder ist das blödsinn?
     
  3. #3 georg179, 08.12.2011
    georg179

    georg179 Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich melde mich noch mal
    ich möchte noch hinzufügen, wenn kalt ist unter 10°C kann man vorne die Hecklappe nicht öffnen dagegen aber lassen sich alle Türe entriegeln. Wenn über 10°C ist umgekehrt 3 Türen bleiben zu, vorne läst sich Heckklappe öffnen.
    Könnte auch der GEM Modul defekt sein oder kann man es ausschließen?
     
Thema:

Zentralverriegelung öffnet nur Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung öffnet nur Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallo Leute, Bei meinem Focus mk3 Bj.16 knackt die Fahrertüre beim öffnen wie wenn das Schanier kaputt wäre. Die 2 Schrauben wurden bereits...
  2. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  3. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  5. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...