Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung ohne Funktion

Diskutiere Zentralverriegelung ohne Funktion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute habe festgestellt, dass meine Zv nicht mehr funktioniert. Habe den 1.4 turnier bj 2003 ohne Fernbedienung. Ich muss immer alle...

  1. #1 meinfocusfokussiert, 02.08.2015
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    Hallo Leute habe festgestellt, dass meine Zv nicht mehr funktioniert. Habe den 1.4 turnier bj 2003 ohne Fernbedienung. Ich muss immer alle Türen einzeln öffnen bzw. schließen. Habe heute mal die 20 Ampere Sicherung F63 auf der Rückseite überprüft aber die ist intakt. Was kann ich jetzt noch prüfen bzw. hat jemand ne Idee was es sein könnte? Besten Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    er hat doch garkeine fernbedienung ;)

    vieleicht hat sich das GEM aufgehängt oder abgeschossen

    sicherung 32 auch geprüft ?

    vieleicht hilft es ja das GEM mal vom bordspannungsnetz zu nehmen
     
  4. #3 meinfocusfokussiert, 02.08.2015
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    Also die 32 ist auch ok. Wo finde ich GEM und wie nehme ich es vom Netz?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 02.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    GEM ist an der a-säule rechts hinterm handschuhfach
    einfach mal alle stecker raus über nacht

    ich glaub bei http://www.foka24.de/Focus/index.html gibt es eine anweißung wie man das GEM resetten kann
     
  6. #5 blackisch, 02.08.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    hat sich das GEM wohl aufgehangen...zum reseten muss man den unteren Grauen Stecker am Gem-Modul abmachen und den PIN14 kurz mit Masse verbinden
     
  7. #6 meinfocusfokussiert, 03.08.2015
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    Gut probiere ich mal aus. Kann ich was kaputt machen bzw. kann das Resetten auch fehlschlagen mit negativen Konsequenzen? Woher weiss ich ob der Resett erfolgreich war? Gibts da nen Signalton oder Diode die was anzeigt etc?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 03.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.493
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kaputt geht nichts. Wäre ja schlimm, wenn jedesmal das Auto kaputt wäre wenn nur die Batterie mal platt ist. Ob die Aktion erfolgreich war, siehst Du daran, dass es hinterher wieder funktioniert wie gwünscht.
     
  10. #8 meinfocusfokussiert, 12.08.2015
    meinfocusfokussiert

    meinfocusfokussiert Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 2003 Benzinmotor 1.4
    Wollte mich morgen mal drann machen wie kann ich Pin 14 mit Masse verbinden und wie lange muss ich das tun?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Zentralverriegelung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  3. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...