Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung Problem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ps305, 23.10.2012.

  1. ps305

    ps305 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem "neuen" Auto ein Problem.
    Ford Focus MK1 Fließheck Bj 1999

    Seit gestern geht die ZV nur noch halb.

    Heißt:
    Ist das Auto abgeschlossen kann ich von der Fahrerseite mit FB und Schlüssel aufschließen, es geht die komplette Fahrerseite auf und zu.
    Alarmanlage wird nicht scharf geschalten.

    Ich kann von der Beifahrertür die komplette Fahrerseite + Beifahrertür vorne auf und zu schließen!


    Die hintere Beifahrertür geh tnicht auf und auch nicht zu.

    Wenn die Beifahrertür hinten aufgeschlossen ist kann ich den wagen nicht verschließen.

    Für ideen wäre ich dankbar!

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird wie immer das Schloss (hinten rechts) Defekt sein ... hast du von Privat oder von einem Händler gekauft?
     
  4. ps305

    ps305 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das war Privat. Ok wenn es das schloss ist warum macht er dann von der beifahrerseite 3 türen auf und von der fahrerseite 2? und warum geht dann bei der beifahrerseite die hintere tür nicht mit auf? hat das vordere was mit dem hinteren rechts zu tun?
     
  5. #4 FocusZetec, 23.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt nur 2 auf der Beifahrerseit ;-)

    Ich hab es so verstanden das die Türe hinten rechts nicht mitarbeitet?!

    Da ist dann das Schloss Defekt (bzw. die Elektrik von der Zentralverriegelung darin), das ist ein bekanntes Ford Problem, besonders wenn es draußen kalt und feucht ist!
     
  6. ps305

    ps305 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In dem fall falsch verstanden.

    Wenn ich von der Fahrerseite aufschließe geht nur die fahrerseite auf hinten und vorne.

    Wenn ich von der beifahrerseite aufschließe geht die Fahrerseite auf hinten und vorne und die beifahrerseite vorne.
     
  7. #6 FocusZetec, 23.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann brauchst du beide auf der Beifahrerseite ... die wo nicht richtig arbeiten muss man erneuern ;-)
     
  8. ps305

    ps305 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Blöder Zufall oder?

    Wo bekomm ich die? Kosten? Gibts ne Anleitung zum wechseln?
     
  9. mama01

    mama01 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2002
    1,8 DI (Diesel)
    Hi,

    werde mich hier mal einklinken.
    Habe auh gerade erts einen Focus gekauft. Aufgefallen ist gleich, dass sich die Heckklappe nicht von innen entriegeln lies. :skeptisch:

    Zentralverrigelung ging auch nicht.

    Heute den Sicherungskasten ausgebaut. Sicherung liegt ja bekanntlich hinten. :mies:
    Sicherung getauscht. Mal ja mal nein. :weinen2:
    30A-Sicherung statt 20A eingebaut. Nichts geht. :gruebel:

    Wie kann ich die Fehlerquelle lokalisieren?
    Anleitung zum Ausbau/Tausch?

    Gruß mama.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mama01

    mama01 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2002
    1,8 DI (Diesel)
    Ach noch was.

    Habe keine Alarmanlage und nur normale Schlüssel, also ohne Funk-Gedöns.

    Also, Schlösser, Motoren, ... welche?
    Würde ungern den Bosch-Dienst bemühen oder nur "rumprobieren". :wuetend:

    Vorteil: Ich habe eine Zentralverriegelung. :rolleyes:

    Gruß mama01.
     
  12. #10 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was soll dieser Käse? War die Sicherung kaputt? Wenn nein, was soll dann eine stärkere bringen? Wenn ja gibt es einen Kurzschluss (im System), und du fackelst den Wagen ab bei so einer Aktion!

    bekannte Probleme sind die Türschlösser, wenn du kein Geld für eine Diagnose ausgeben möchtest kannst du mal auf gut Glück das Fahrertürschloss tauschen

    kontrollier mal den Schalter und die Verkabelung zwischen Heckklappe und Karosserie
     
Thema:

Zentralverriegelung Problem

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

    Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...