Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverriegelung (Reagiert nicht auf Schlüsseltastendruck)

Diskutiere Zentralverriegelung (Reagiert nicht auf Schlüsseltastendruck) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo :) (also in letzter Zeit hab ich viel zu fragen XD ) heute ärgert mich folgendes: Die Zentralverriegelung. Ich hab jetzt die Suchfunktion...

  1. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Hallo :) (also in letzter Zeit hab ich viel zu fragen XD )
    heute ärgert mich folgendes: Die Zentralverriegelung.
    Ich hab jetzt die Suchfunktion gequält jedoch nicht so ganz das passende für mich gefunden, vielleicht könnt ihr mir ein wenig Hilfestellung geben :) ?

    Die Situation:
    Ich drücke die Taste auf dem Schlüssel aber das Auto reagiert nur sporadisch oder wie jetzt: Einfach gar nicht mehr. Nada ... nix. Aufschliessen an der Fahrertür geht, damit kann ich alles am Auto aufschliessen nur eben nicht per Funk.

    Folgende Fehlerquellen sind ausgeschlossen:
    1. Der Schlüssel ist ok, wurde getestet von meinem freundlichen.
    2. Batterie ist auch ok.

    So eine Teillösung habe ich laut meinem freundlichen auch bekommen: "Stöpsel die Batterie mal für 10 minuten ab, bei dem Modell hängt sich das ZV Modul gerne mal auf"... Jetzt kann das doch nicht ernsthaft die Lösung dieses Problems sein? Oder doch? (-> Also das es geht ist bewiesen, jedoch passiert das doch relativ oft....) und danach ist die Reaktion vom Auto auch erst auf jeden 2. oder 3. druck)


    Hier nochmal in Kurzform der Fakt:
    - Manuelles Aufschliessen geht,
    - Drück ich auf die Tasten der Funkfernbedienung passiert gar nix (auch wenn ich am Auto stehe)

    Lg und schon mal vielen Dank im Voraus
     
  2. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Also ich hab jetzt nochmals die Batterie für 10 Minuten abgestöpselt. Das Auto reagiert zwar aber immer noch nur sehr sporadisch... Mal gehts aus riesiger Entfernung und mal wenn ich davor stehe gar nicht... Wie funktioniert denn die Übertragung, kann das sein das man irgendwas reinigen kann um den Empfang zu verbessern? Irgendwas tun? Das nervt schon hammerhart...
     
  3. #3 Rurtaler, 15.06.2015
    Rurtaler

    Rurtaler Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem hatte ich vor kurzem auch.
    (ohne Startknopf)
    Hab dann folgendes gefunden :

    - Zum Programmieren Zündschlüssel innerhalb von sechs Sekunden vier mal auf Position II drehen.

    - Zündung ausschalten. Ein Ton zeigt an, dass nun 10 Sekunden lang ein Schlüssel mit Funk?Fernbedienung programmiert werden kann.

    - Drücken Sie eine der Tasten auf dem (neuen) Schlüssel mit FunkFernbedienung. Zur Bestätigung hören Sie wieder einen Ton. Wiederholen Sie diesen letzten Schritt für alle Ihre Schlüssel mit Funk-Fernbedienung, inklusive Ihrer ursprünglichen Schlüssel.

    - Zündung wieder einschalten oder 10 Sekunden warten, ohne einen neuen Schlüssel zu programmieren, danach ist die Programmierung beendet. Nur die soeben programmierten Schlüssel mit Funk?Fernbedienung ver? und entriegeln jetzt Ihr Fahrzeug.


    seitdem keine Probleme mehr
     
  4. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Hm nach wie vor nix.. Muss hin und wieder Batterie abklemmen vom auto
     
  5. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Keine kreativen Ideen?
     
Thema:

Zentralverriegelung (Reagiert nicht auf Schlüsseltastendruck)

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung (Reagiert nicht auf Schlüsseltastendruck) - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...