Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung schaltet ohne Schlüssel

Diskutiere Zentralverriegelung schaltet ohne Schlüssel im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo Forum, ich habe einen 97 Ford Mondeo Sedan (BAP) Vor einiger Zeit habe ich festgestellt das, sehr sporadisch, die (Warn)blinker gehen, so...

  1. #1 Freemind66, 16.11.2014
    Freemind66

    Freemind66 Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 5 Türer Sedan BAP 1997 Benzin
    Hallo Forum,

    ich habe einen 97 Ford Mondeo Sedan (BAP)

    Vor einiger Zeit habe ich festgestellt das, sehr sporadisch, die (Warn)blinker gehen, so als wenn ich die ZV schliesse.

    Der Fehler tritt aber sehr sporadisch auf.

    Als ich festgestellt hab das es unter dem Handschuhfach klackt, habe ich mir gedacht, hmm schau mal nach. und was fand ich?? Das ZV Modul.

    Passt ja zu dem Fehler, wenn das Relais darin dauern anzieht gaht auch schonmal die Batterie leer (was schon passiert ist.)

    Das komische dabei ist aber aich das nur das klacken da ist, und die Blinker gehen, die Schlösser aber nicht ent-oder verriegeln

    Also ein Modul aus dem Internet bestellt (ansonsten Neupreis ca 250€)

    Modul ausgetauscht aber der Fehler ist noch da.

    Jetzt hab ich mir überlegt ob es eventuell daher kommen kann das der Funk oder IR Empfänger falsch schaltet oder da irgendwo was am Kabel ist. Die Schaltung über den Schlüssel funktionier eh nicht und die brauch ich nicht.

    Dann würde ich gerne das Kabel für den Empfänger am Kombistecker der ZV Box kappen und ruhe ist.

    Oder bin ich mit meinem Gedanken komplett auf dem Holzweg.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

    Gruß

    Freemind66
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier oben steht sehr klein geschrieben, aber wenigstens in rot:

    Achtung: Dieser Bereich ist NICHT für Hilfestellungen gedacht. Bitte benutze dafür den "Modelle" bereich.

    Bitte im korrekten Modell-Bereich posten. Danke.
     
Thema:

Zentralverriegelung schaltet ohne Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schaltet ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  3. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

    Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...
  4. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  5. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

    Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...