Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung schaltet ohne Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugelektrik" wurde erstellt von Freemind66, 16.11.2014.

1. #1 Freemind66, 16.11.2014
    Freemind66

Freemind66 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 5 Türer Sedan BAP 1997 Benzin
    Hallo Forum,

ich habe einen 97 Ford Mondeo Sedan (BAP)

Vor einiger Zeit habe ich festgestellt das, sehr sporadisch, die (Warn)blinker gehen, so als wenn ich die ZV schliesse.

Der Fehler tritt aber sehr sporadisch auf.

Als ich festgestellt hab das es unter dem Handschuhfach klackt, habe ich mir gedacht, hmm schau mal nach. und was fand ich?? Das ZV Modul.

Passt ja zu dem Fehler, wenn das Relais darin dauern anzieht gaht auch schonmal die Batterie leer (was schon passiert ist.)

Das komische dabei ist aber aich das nur das klacken da ist, und die Blinker gehen, die Schlösser aber nicht ent-oder verriegeln

Also ein Modul aus dem Internet bestellt (ansonsten Neupreis ca 250€)

Modul ausgetauscht aber der Fehler ist noch da.

Jetzt hab ich mir überlegt ob es eventuell daher kommen kann das der Funk oder IR Empfänger falsch schaltet oder da irgendwo was am Kabel ist. Die Schaltung über den Schlüssel funktionier eh nicht und die brauch ich nicht.

Dann würde ich gerne das Kabel für den Empfänger am Kombistecker der ZV Box kappen und ruhe ist.

Oder bin ich mit meinem Gedanken komplett auf dem Holzweg.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Gruß

Freemind66

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier oben steht sehr klein geschrieben, aber wenigstens in rot:

Achtung: Dieser Bereich ist NICHT für Hilfestellungen gedacht. Bitte benutze dafür den "Modelle" bereich.

Bitte im korrekten Modell-Bereich posten. Danke.

Thema:

Zentralverriegelung schaltet ohne Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schaltet ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  4. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  5. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....