Zentralverriegelung schliessen beim losfahren?

Diskutiere Zentralverriegelung schliessen beim losfahren? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich würde die ZV von meinem C-Max gern umprogrammieren, dass sie von selbst beim Losfahren verriegelt. Gibt ja auch relativ viele...

  1. lyons

    lyons Guest

    Hallo,

    ich würde die ZV von meinem C-Max gern umprogrammieren, dass sie von selbst beim Losfahren verriegelt. Gibt ja auch relativ viele Beiträge darüber, ich habe allerdings das gleiche Problem welches Frankie70 in seinem letzten Beitrag beschreibt: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=4596

    Das Posting ist schon vom letzten Jahr und bezieht sich wohl auch nicht auf den C-Max sondern auf den "normalen" Focus. Gibt es inzwischen ein paar neue Infos wie's beim C-Max klappen könnte?

    Stichwortsuche blieb leider erfolglos... oder falsche Stichwörter :gruebel:
     
  2. #2 black beast, 14.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    kurz und knapp

    NEIN :nene2:

    gruß
     
  3. #3 FoFo305, 14.11.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hi,

    Das die ZV zu geht beim losfahren kannst du vergessen denn die Module die du dafür brauchst müsstest du alle umbauen und das sind kosten von 500-1000 euro aber ich weiß auch garnicht ob Ford sowas verbaut???

    mfg stephan
     
  4. #4 Heizöl-Ferrari, 14.11.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Komisch, bei meinem Mondeo hats genau lt. anleitung funktioniert.

    Schließt jedesmal ab beim wegfahren ohne irgendwelche nachrüstungen..
     
  5. lyons

    lyons Guest

    Das finde ich eben etwas eigenartig. Beim Mondeo scheints zu gehen, beim Focus II auch. Und wenn ich die Anleitung befolge (Zündung ein, 3x auf und zu etc. etc.), reagiert die Zentralverriegelung regelmässig beim 2. Schliessen im 3. Durchlauf kurz nicht mehr.

    Was für mich heisst, dass sich die Anlage auf diese Weise schon programmiertechnisch beeinflussen lässt. Vielleicht sind ja nur die richtigen Schritte nicht allgemein bekannt?
     
  6. #6 Loki_GER, 14.11.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Öhhm jetzt habe ich mal eine Frage:

    Was soll das bringen das die ZV ab 7 km/h verriegelt, welchen Nutzen soll das haben und wozu braucht man sowas ???
    Ich meine ich könnte verstehen wenn die ZV im Stand schließt ( Anti Car Jacking ) aber wozu während der Fahrt, wegen Kindern ? Die gehören nach hinten und da kann ich die Kindersicherung der Türen aktivieren und vorne dürfen bei mir nur Leute mitfahren die nicht so blöd sind und während der Fahrt die Türen öffnen. :zunge1:
     
  7. lyons

    lyons Guest

    Nehme ich auch. Eine ZV, die unter 5-7 kmh verriegelt und darüber wieder öffnet. Das Auf-und-zu-Geklapper könnte allerdings etwas lästig werden :)
     
Thema:

Zentralverriegelung schliessen beim losfahren?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schliessen beim losfahren? - Ähnliche Themen

  1. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  2. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  3. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  4. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...