Zentralverriegelung schliessen beim losfahren?

Diskutiere Zentralverriegelung schliessen beim losfahren? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich würde die ZV von meinem C-Max gern umprogrammieren, dass sie von selbst beim Losfahren verriegelt. Gibt ja auch relativ viele...

1. lyons

lyons Guest

Hallo,

ich würde die ZV von meinem C-Max gern umprogrammieren, dass sie von selbst beim Losfahren verriegelt. Gibt ja auch relativ viele Beiträge darüber, ich habe allerdings das gleiche Problem welches Frankie70 in seinem letzten Beitrag beschreibt: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=4596

Das Posting ist schon vom letzten Jahr und bezieht sich wohl auch nicht auf den C-Max sondern auf den "normalen" Focus. Gibt es inzwischen ein paar neue Infos wie's beim C-Max klappen könnte?

Stichwortsuche blieb leider erfolglos... oder falsche Stichwörter :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 14.11.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    kurz und knapp

NEIN :nene2:

gruß

4. #3 FoFo305, 14.11.2007
    FoFo305

FoFo305 einzelstück...

Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hi,

Das die ZV zu geht beim losfahren kannst du vergessen denn die Module die du dafür brauchst müsstest du alle umbauen und das sind kosten von 500-1000 euro aber ich weiß auch garnicht ob Ford sowas verbaut???

mfg stephan

5. #4 Heizöl-Ferrari, 14.11.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Komisch, bei meinem Mondeo hats genau lt. anleitung funktioniert.

Schließt jedesmal ab beim wegfahren ohne irgendwelche nachrüstungen..

6. lyons

lyons Guest

Das finde ich eben etwas eigenartig. Beim Mondeo scheints zu gehen, beim Focus II auch. Und wenn ich die Anleitung befolge (Zündung ein, 3x auf und zu etc. etc.), reagiert die Zentralverriegelung regelmässig beim 2. Schliessen im 3. Durchlauf kurz nicht mehr.

Was für mich heisst, dass sich die Anlage auf diese Weise schon programmiertechnisch beeinflussen lässt. Vielleicht sind ja nur die richtigen Schritte nicht allgemein bekannt?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Loki_GER, 14.11.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Öhhm jetzt habe ich mal eine Frage:

Was soll das bringen das die ZV ab 7 km/h verriegelt, welchen Nutzen soll das haben und wozu braucht man sowas ???
    Ich meine ich könnte verstehen wenn die ZV im Stand schließt ( Anti Car Jacking ) aber wozu während der Fahrt, wegen Kindern ? Die gehören nach hinten und da kann ich die Kindersicherung der Türen aktivieren und vorne dürfen bei mir nur Leute mitfahren die nicht so blöd sind und während der Fahrt die Türen öffnen. :zunge1:

9. lyons

lyons Guest

Nehme ich auch. Eine ZV, die unter 5-7 kmh verriegelt und darüber wieder öffnet. Das Auf-und-zu-Geklapper könnte allerdings etwas lästig werden :)

Thema:

Zentralverriegelung schliessen beim losfahren?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schliessen beim losfahren? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...