Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zentralverriegelung schliesst nur 3Türen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusiert, 10.01.2014.

  1. #1 focusiert, 10.01.2014
    focusiert

    focusiert Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 (Bj. 08-10) VIVA I Turnier
    EZ 10
    Hallo Zusammen,

    habe das Thema schonmal eingestellt, aber leider keine einzige Antwort bekommen.


    /// Vielleicht kann mir vorher jemand erklären, wie man wenn man etwas hier sucht, dies auch nur im Focus MK2 Forum macht,
    bekomme das nicht hin und hab dann natürlich immer alle Fahrzeugmodelle aufgelistet...
    DANKE ///



    Und hier nochmal das Eigentliche Thema
    :

    wir haben einen Ford Focus MK2 VIVA I Turnier EZ 10/2010, seit einiger Zeit ist uns aufgefallen,
    das die Tür hinten rechts nicht merh verriegelt mit der ZV, weder übers Schloss noch über die FB.
    Bin dem Problem nachgegangen und habe festgestellt
    das Problem liegt darin, das an dieser Tür, sich der Verriegelungshebel im inneren über dem Türöffnergriff
    nur sehr schwer bedienen lässt, also nur mit erheblich grösserem Kraftaufwand als bei allen
    anderen Türen! Somit ein rein mechanisches Problem innerhalb der Tür, bzw. dessen Schliessmechanismus.
    Aus diesem Grund schafft es dann wohl der Stellmotor der ZV nicht bzw. nicht immer diesen zu verriegeln,
    da er mechanisch einfach klemmt.

    Kennt jemand das Problem, kann der Seilzug der zum Schloss führt eingequetscht sein oder liegt das Problem im Schloss oder der Türverriegelung selber?
    Bevor ich die Türverkleidung usw. abbau.
    Nachdem ich den inneren Verriegelungshebel nun 20-30 mal bewegt habe und etwas wd40 ins schloss und in die öffnungen der Griffschale
    gesprüht habe(soweit ich dran komme), verriegelt diese Tür derzeit wieder, jedoch geht die Verriegelung noch immer deutlich schwerer als bei den anderen Türen (Udate: Aktuell schliesst die Tür doch wieder nicht).

    Bekommt man die Türverkleidung ohne schaden ab und wieder dran?
    Wer hat sonst Hilfreiche Tips, bzw. gibts eine Anleitung hier zur Demontage der Türverkleidung hinten ?

    Habe mal ein Bild angehängt.

    Wäre Euch dankbar.

    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    liegt zu 99% am schloß

    aus und einbau ist nicht ganz einfach , da das komplette Türmodul ausgebaut werden muß
     
Thema:

Zentralverriegelung schliesst nur 3Türen

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schliesst nur 3Türen - Ähnliche Themen

  1. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Innenverkleidungen vom Cabrio in den 3Türer

    Innenverkleidungen vom Cabrio in den 3Türer: Guten Tag in die Runde, ich restauriere ja grad den 2. RS Turbo. Die Türverkleidungen sind nicht mehr die Schönsten. Weiss wer von Euch ob ich...
  4. Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch

    Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch: Seit ca. 2 Wochen schließt mein Fenster Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch. Um es komplett zu schließen muss ich den Knopf komplett gerückt...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...