Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung schließt ohne Aktivierung!

Diskutiere Zentralverriegelung schließt ohne Aktivierung! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, auf dem Forum kann ich nur Artikel zum Thema Zentralverriegelung geht nicht lesen. Mein Problem ist genau das Gegenteil. Wenn ich das Auto...

  1. #1 Mondeo_Lady, 24.01.2011
    Mondeo_Lady

    Mondeo_Lady Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 1.8l Duratec 125PS
    Hallo,

    auf dem Forum kann ich nur Artikel zum Thema Zentralverriegelung geht nicht lesen. Mein Problem ist genau das Gegenteil. Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne, schließt sich das Auto automatisch nach ein paar Sekunden, Minuten wieder. Dies passiert auch, wenn ich den Motor schon anhabe. Auf einmal macht es klick und alle Türen sind verriegelt. Muss jetzt immer meinen Ersatzschlüssel mitnehmen, da bei den Temperaturen kommt es ja schon mal vor, dass ich die Front- und Heckscheibenheizung anhabe und gleichzeitig von außen bei den restlichen Fenstern kratzen muss. Die Gefahr, dass ich dann nicht mehr ins Auto komme ist mit diesem Problem sehr groß (klick:rasend:)

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?

    DANKE SCHON MAL!!!
     
  2. #2 tradorus, 24.01.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Leider Gottes ist das ein bekanntes Problem beim Mondeo.

    Nutze mal die Suche unter Mondeo verriegelt selbstständig oder ähnliches.
    Da gibt es schon Beiträge drüber.

    LG Martin
     
  3. #3 Mondeo 2364, 25.01.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Bei dir ist die sogenannte Italienverriegelung aktiviert kann man aber wieder raus nehmen , solltest mal im Netz unter Werner Köster Anleitungen nachlesen da ist es super beschrieben !
     
  4. Daimon

    Daimon Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2002, 1.8 92kW
    Hallo Mondeo_Lady

    Mach Dir keinen Kopp. Leider ein bekanntes Problem. Meiner macht das auch. Witzigerweise erst seit Winteranbruch. Scheint mit der Feuchtigkeit zu tun zu haben.

    Die ersten Male habe ich fast ein Ei gelegt, weil ich mich so erschrocken habe. Mittlerweile nehm ich das so hin. Im Normalfall entriegelt er nach einigen Minuten wieder, und dann hab ich für den Rest der Fahrt Ruhe.

    Mich würde mal interessieren, ob man vielleicht WD40 oder so in geringen Mengen zur Feuchtigkeitsverdrängung in den Schliesszylinder einbringen könnte?! Würde das was bringen, oder eher schaden?

    VG
    Daimon
     
  5. #5 Schwally, 25.01.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Dann dürfte der Wagen sich nur beim losfahren verriegeln (ab ca 7 km/h)..
    Ist es denn so oder macht der wagen das auch, wenn du stehst und der motor läuft ?
     
  6. #6 Mondeo_Lady, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Mondeo_Lady

    Mondeo_Lady Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 1.8l Duratec 125PS
    Vielen Dank für alle Antworten.

    Der Wagen verriegelt auch wenn ich stehe und nur der Motor läuft. Nicht erst beim Fahren.

    Bei mir hat das auch erst jetzt mit den kalten Temperaturen begonnen. Bis dahin hatte ich keine Probleme.

    Ich schaue jetzt mal nach der Italienverriegelung.

    Grüße
    Miriam

    Jetzt finde ich auch ältere Beiträge: Fahrzeug schließt sich zu, Schlüssel steckt, Motor läuft

    Das Problem scheint öfters aufzutreten :-(
     
  7. #7 Schwally, 25.01.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die italienverriegelung ist es nicht.. die hab ich aktiviert.. dann schließt der, wenn du losfährst (genau dann, wenn der gurtwarner piepsen würde...)

    da wirds bei dir eher das türschloss sein, was da mucken macht..
     
  8. #8 Mondeo 2364, 26.01.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Schwally hat recht Asche auf mein Haupt hätte besser lesen sollen , die Verriegelung schließt ja erst beim fahren !
     
Thema:

Zentralverriegelung schließt ohne Aktivierung!

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt ohne Aktivierung! - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  2. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  3. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  5. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....