Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung schließt ohne Aktivierung!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeo_Lady, 24.01.2011.

1. #1 Mondeo_Lady, 24.01.2011
    Mondeo_Lady

Mondeo_Lady Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 1.8l Duratec 125PS
    Hallo,

auf dem Forum kann ich nur Artikel zum Thema Zentralverriegelung geht nicht lesen. Mein Problem ist genau das Gegenteil. Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne, schließt sich das Auto automatisch nach ein paar Sekunden, Minuten wieder. Dies passiert auch, wenn ich den Motor schon anhabe. Auf einmal macht es klick und alle Türen sind verriegelt. Muss jetzt immer meinen Ersatzschlüssel mitnehmen, da bei den Temperaturen kommt es ja schon mal vor, dass ich die Front- und Heckscheibenheizung anhabe und gleichzeitig von außen bei den restlichen Fenstern kratzen muss. Die Gefahr, dass ich dann nicht mehr ins Auto komme ist mit diesem Problem sehr groß (klick:rasend:)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?

DANKE SCHON MAL!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 24.01.2011
    tradorus

tradorus Guest

Leider Gottes ist das ein bekanntes Problem beim Mondeo.

Nutze mal die Suche unter Mondeo verriegelt selbstständig oder ähnliches.
    Da gibt es schon Beiträge drüber.

LG Martin

4. #3 Mondeo 2364, 25.01.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Bei dir ist die sogenannte Italienverriegelung aktiviert kann man aber wieder raus nehmen , solltest mal im Netz unter Werner Köster Anleitungen nachlesen da ist es super beschrieben !

5. Daimon

Daimon Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2002, 1.8 92kW
    Hallo Mondeo_Lady

Mach Dir keinen Kopp. Leider ein bekanntes Problem. Meiner macht das auch. Witzigerweise erst seit Winteranbruch. Scheint mit der Feuchtigkeit zu tun zu haben.

Die ersten Male habe ich fast ein Ei gelegt, weil ich mich so erschrocken habe. Mittlerweile nehm ich das so hin. Im Normalfall entriegelt er nach einigen Minuten wieder, und dann hab ich für den Rest der Fahrt Ruhe.

Mich würde mal interessieren, ob man vielleicht WD40 oder so in geringen Mengen zur Feuchtigkeitsverdrängung in den Schliesszylinder einbringen könnte?! Würde das was bringen, oder eher schaden?

VG
    Daimon

6. #5 Schwally, 25.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Dann dürfte der Wagen sich nur beim losfahren verriegeln (ab ca 7 km/h)..
    Ist es denn so oder macht der wagen das auch, wenn du stehst und der motor läuft ?

7. #6 Mondeo_Lady, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Mondeo_Lady

Mondeo_Lady Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 1.8l Duratec 125PS
    Vielen Dank für alle Antworten.

Der Wagen verriegelt auch wenn ich stehe und nur der Motor läuft. Nicht erst beim Fahren.

Bei mir hat das auch erst jetzt mit den kalten Temperaturen begonnen. Bis dahin hatte ich keine Probleme.

Ich schaue jetzt mal nach der Italienverriegelung.

Grüße
    Miriam

Jetzt finde ich auch ältere Beiträge: Fahrzeug schließt sich zu, Schlüssel steckt, Motor läuft

Das Problem scheint öfters aufzutreten :-(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schwally, 25.01.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die italienverriegelung ist es nicht.. die hab ich aktiviert.. dann schließt der, wenn du losfährst (genau dann, wenn der gurtwarner piepsen würde...)

da wirds bei dir eher das türschloss sein, was da mucken macht..

10. #8 Mondeo 2364, 26.01.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Schwally hat recht Asche auf mein Haupt hätte besser lesen sollen , die Verriegelung schließt ja erst beim fahren !

Thema:

Zentralverriegelung schließt ohne Aktivierung!

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt ohne Aktivierung! - Ähnliche Themen

1. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch

Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch: Seit ca. 2 Wochen schließt mein Fenster Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch. Um es komplett zu schließen muss ich den Knopf komplett gerückt...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...