KA 1 (Bj. 96-08) RBT Zentralverriegelung schließt von alleine

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von will bean, 31.03.2012.

  1. #1 will bean, 31.03.2012
    will bean

    will bean Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka I BJ 07, Ka II BJ 09 und Ranger BJ 12
    öffne ich die Türen meines Ka (Schlüssel, keine Fernbedienung) höre ich die Zentralverriegelung die Türen öffnen und dann sofort wieder schließen.
    Das bei beiden Türen.
    Ich kann die Tür nur offen halten, wenn ich sofort die Tür aufmache.
    Sitze ich im Auto und drücke den Türöffner rein, kann ich mit diesen die Türen nur offen halten, wenn ich beide Türöffner gleichzeitig ziehe.

    Was ist hier bitte zu machen?

    Will
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 31.03.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    entweder hängt ein stellmotor in geschlossener stellung oder du hast einen kabelbruch in den schlauchdurchfühungen der türen.
     
  4. #3 will bean, 31.03.2012
    will bean

    will bean Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka I BJ 07, Ka II BJ 09 und Ranger BJ 12
    wie kriege ich entweder oder oder raus?

    Will
     
  5. #4 autohaus bathauer, 31.03.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    nach den kabeln in den türen gucken geht erstmal am schnellsten meißt brechen beim ka die kabel in der fahrertür weil die am meißten geöffnet und geschlossen wird. Der stecker muß an der A-säule entgegen dem uhrzeugersinn entriegelt werden udn dann kann man die gummitülle recht einfach vom stecker ziehen . Dann die tülle so weit in richtung tür schieben wie geht und dann sieht man den bruch meiß auch schon.um die seite einzugrenzen kann man nacheinander abwechseln mal den stecker abmachen und schauen wie die zv reagiert.
     
  6. Looni

    Looni Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2008
    Ich drück mal meinen Post drunter, ist zwar schon her das hier geschrieben wurde aber nen neuen Aufmachen ist blödsinn.
    Ich hab nämlich das gleiche problem, nur kommt bei mir noch dazu das, wenn ich ich Türe auf mache, es so lange versucht zu schließen bis ich die Türe zu mache:rasend: Ich brauch ne halbe stunde bis ich sie normal auf bekomme OHNE dass es sich sofort wieder schließt(übrigens auf beiden seiten).
    Ich hab von reparaturen null ahung und muss damit zur Werkstatt, kann mir einer sagen wie lange so was dauert und was der spaß mich kostet?

    Danke im vorraus
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rallo1

    Rallo1 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3, 2002
    Hallo Looni,

    Ich kann Die zwar nicht sagen was der Spaß kostet, aber ich könnte Dich fragen warum Du nicht einfach zur Werkstatt fährst und Dir einen Kostenvoranschlag holst. Alles was hier geschrieben würde basiert auf Spekulationen. Und damit ist Dir ja auch nicht geholfen.

    Gruß Rallo
     
  9. #7 will bean, 27.08.2012
    will bean

    will bean Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka I BJ 07, Ka II BJ 09 und Ranger BJ 12
    also bei mir war es der Kabelbruch. Mein Schrauber hat es reparieren können und 30 Tacken dafür bekommen
     
Thema:

Zentralverriegelung schließt von alleine

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt von alleine - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  4. Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch

    Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch: Seit ca. 2 Wochen schließt mein Fenster Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch. Um es komplett zu schließen muss ich den Knopf komplett gerückt...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...