Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung spinnt bisschen

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt bisschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus leute. Mein Mondi hat mich heute wärend der fahrt eingeschlossen O.o K.a. Warum. Weiß jemand evtl. Warum? kann es an der Batterie im...

  1. #1 Denny1990, 09.02.2013
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    Servus leute.

    Mein Mondi hat mich heute wärend der fahrt eingeschlossen O.o K.a. Warum.

    Weiß jemand evtl. Warum? kann es an der Batterie im Schlüssel liegen?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Suchfunktion gibt Dir gefühlt 1000 Antworten dazu aus. Es sind die Mikroschalter in den ZV-Antrieben der Türen. Mit dem Alter neigen sie zu Fehlkontakten, insbesondere bei feuchter Witterung und wenn es dann von innen langsam warm wird.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 mopedfreak, 10.02.2013
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    also nie den Schlüssel in den Wagen legen und Türe schließen, wenn der 2. Schlüssel nicht in Reichweite ist.:nene2:
    Ich gebe aber zu, beim ersten mal war ich auch erschrocken...

    Viele Grüße, Alex
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Deshalb für solchen fall habe ich den Flachen und kleinen Ersatzschlüssel sowieso immer in der hosen tasche dabei ,nimmt nicht mehr platz wie eine 2 euro münze
     
  6. #5 Frank Focus, 16.02.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe das Problem auch schon seit Jahren mit dem Mondeo MK2. Ich achte immer drauf, dass ich den Schlüssel nicht im Innenraum lasse. Das öffnen der hinteren Türen von vorne geht eigentlich ganz gut mit den Türgriffen. Schlimmer wäre das bei Türen, bei denen sich die Knöpfchen ganz versenken. Aber Ford hat den Ausfall der Zentralverriegelung schon eingeplant.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 16.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das macht jeder Hersteller, der nur ein paar Gramm Grips hat. Denn wie würdest Du aufsperren wollen wenn die Batterie leer ist? :boesegrinsen:

    Grüße
    Uli
     
  9. #7 Frank Focus, 16.02.2013
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Na ja, wenn die Batterie vom Auto leer ist, was sollen dann Leute auf den hinteren Sitzen?:lol:
     
Thema:

Zentralverriegelung spinnt bisschen

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt bisschen - Ähnliche Themen

  1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  3. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....