Zentralverriegelung spinnt...

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, unser Focus Turnier von '99 hat eine kleine Macke mit der Zentralverriegelung... Beim Aufschließen öffnet die Fahrertür, bei den anderen...

  1. schwoj

    schwoj Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    unser Focus Turnier von '99 hat eine kleine Macke mit der Zentralverriegelung...
    Beim Aufschließen öffnet die Fahrertür, bei den anderen Türen passiert gar nichts. Steigt man dann ein und fährt erstmal los, hört man die Verriegelung öffnen. Manchmal schließt auch das Auto ab :-(
    Dieses Problem tritt meiner Meinung nach besonders bei kälteren Temperaturen auf. Die Verriegelung der Heckklappe funktioniert.
    Hilft es, wenn ich die Türverkleidungen abnehme und die Mechanik mal durchschmiere?
    Gruß,
    Schwoj
     
  2. #2 petomka, 08.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    dein Problem liegt nicht an der Mechanik, sondern an den Mikroschaltern in der Türschlosseinheit, mit viel Glück hast du eine Zeitlang ruhe, wenn du ausreichend Kontaktspray in Türschloss gibst, willst du endgültig deine Ruhe haben, dann beu ein neues Türschloss ein (nicht mit dem Schließzylinder verwechseln)
     
  3. #3 Dorminator, 08.11.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also wir hatten mal das problem das die hintere tür machte was sie wollte...verschloss sich manchmal nicht,manchmal öffnete sie auch nicht mehr,nicht nur über die fb,auch am türgriff (innen) ging nichts mehr...da half damals nur der austausch des schosses samt stellmotor.
     
Thema:

Zentralverriegelung spinnt...

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?

    Zentralverriegelung vorhanden oder nicht?: Hallo ich habe bei meinem Ford Ka Baujahr 2010 Ausstattung Concept nicht raus gefunden ob eine Zv eingebaut ist. Im Ford.etis. steht dazu nichts...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...