Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung spinnt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Lufthanseat, 27.08.2010.

  1. #1 Lufthanseat, 27.08.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Hallo allerseits,

    ich habe ein dickes Problem...
    Die Verriegelung unseres FoFo MK1 spinnt total!! Ich kenne nach 5 Jahren mit diesem Auto mittlerweile alle möglichen Tricks und Kniffe, aber was jetzt momentan passiert sprengt alles bisher dagewesene!

    Ihr kennt doch sicher alle die Komfortschließung?! Die funzt auch wunderbar. Die Öffnungsfunktion das alle Türen aufgehen ist auch normal.
    Die Einstellung das nur die Fahrertür aufgeht funktioniert allerdings in umgekehrter Reihenfolge [​IMG]
    Soll heißen: Bei mir gehen alle Türen auf, nur die Fahrertür nicht !! Ich muss ca. 5-10x drücken damit auch die Fahrertüre aufgeht [​IMG]

    Schonmal jemand sowas gehabt? Ich bekomme echt langsam ´nen Hals damit... Die FFB meiner besseren Hälfte funktioniert normal, Gott sei Dank sonst dürfte ich mir wohl was anhören [​IMG]
    Habe schon 2 x neu programmiert, hat leider nichts gebracht...

    Für Tipps wäre ich mehr als dankbar. Ist auf Dauer echt ein lästiges Problem!

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur ein Modul, das empfängt die Signale von der Fernbedienung und öffnet dann die Türen ... egal von welcher Fernbedienung, die Fernbedienungen haben ja keine Unterschiedlichen Einstellungen im Modul, daher kann es eigentlich nicht sein das es mit der einen geht und mit der anderen nicht :skeptisch: :gruebel: ... ich Tippe mal das es nur Zufall ist das es mit der von deiner "Besseren Hälfte" geht ... ansonsten solltest du dir eine andere Fernbedienung zulegen (wobei ich mir nicht erklären kann wie das Technisch zusammenhängen soll).

    Wenn ich nur das wüßte^ würde ich sagen Schloss Defekt (bzw. die ZV-Einheit im Schloss) ... kommt öfters vor (besonders bei feuchtem und kaltem Wetter).


    edit
    Schon mal versucht die Fernbedienung(en) neu zu programmieren? Wie steht im Handbuch ...
     
Thema:

Zentralverriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  3. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  4. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...