Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, ich habe ein dickes Problem... Die Verriegelung unseres FoFo MK1 spinnt total!! Ich kenne nach 5 Jahren mit diesem Auto...

1. #1 Lufthanseat, 27.08.2010
    Lufthanseat

Lufthanseat Benutzer

Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL
    Hallo allerseits,

ich habe ein dickes Problem...
    Die Verriegelung unseres FoFo MK1 spinnt total!! Ich kenne nach 5 Jahren mit diesem Auto mittlerweile alle möglichen Tricks und Kniffe, aber was jetzt momentan passiert sprengt alles bisher dagewesene!

Ihr kennt doch sicher alle die Komfortschließung?! Die funzt auch wunderbar. Die Öffnungsfunktion das alle Türen aufgehen ist auch normal.
    Die Einstellung das nur die Fahrertür aufgeht funktioniert allerdings in umgekehrter Reihenfolge [​IMG]
    Soll heißen: Bei mir gehen alle Türen auf, nur die Fahrertür nicht !! Ich muss ca. 5-10x drücken damit auch die Fahrertüre aufgeht [​IMG]

Schonmal jemand sowas gehabt? Ich bekomme echt langsam ´nen Hals damit... Die FFB meiner besseren Hälfte funktioniert normal, Gott sei Dank sonst dürfte ich mir wohl was anhören [​IMG]
    Habe schon 2 x neu programmiert, hat leider nichts gebracht...

Für Tipps wäre ich mehr als dankbar. Ist auf Dauer echt ein lästiges Problem!

VG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur ein Modul, das empfängt die Signale von der Fernbedienung und öffnet dann die Türen ... egal von welcher Fernbedienung, die Fernbedienungen haben ja keine Unterschiedlichen Einstellungen im Modul, daher kann es eigentlich nicht sein das es mit der einen geht und mit der anderen nicht :skeptisch: :gruebel: ... ich Tippe mal das es nur Zufall ist das es mit der von deiner "Besseren Hälfte" geht ... ansonsten solltest du dir eine andere Fernbedienung zulegen (wobei ich mir nicht erklären kann wie das Technisch zusammenhängen soll).

Wenn ich nur das wüßte^ würde ich sagen Schloss Defekt (bzw. die ZV-Einheit im Schloss) ... kommt öfters vor (besonders bei feuchtem und kaltem Wetter).

edit
    Schon mal versucht die Fernbedienung(en) neu zu programmieren? Wie steht im Handbuch ...

Thema: Zentralverriegelung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 zv spinnt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

1. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  3. Beifahrertür ZV spinnt

Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...