Zentralverriegelung streikt bei Frost

Diskutiere Zentralverriegelung streikt bei Frost im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, folgendes Problem: Jetzt beim Frost streikt unsere ZV. Ab 0 bzw. -1 Grad streikt die Zv. Das Auto ist nicht (NORMAL) über die...

  1. #1 Olli2000, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Hallo,

    folgendes Problem: Jetzt beim Frost streikt unsere ZV.
    Ab 0 bzw. -1 Grad streikt die Zv. Das Auto ist nicht (NORMAL) über die Fernbedienung zu öffnen und auch nicht über die Fahrertür. Benutzt man die FB leuchten die Blinker auf, die Türen werden geöffnet und schließen sofort wieder. Nur wenn man daneben steht und schnell am Griff zieht hat man Glück und die Tür ist auf.
    Benutzte ich den Schlüssel an der Fahrerseite kann ich die Tür zwar aufschließen aber die Zentralverriegelung funktioniert da nicht.
    Und ist es wieder etwas wärmer funktioniert wieder alles Problemlos.
    Ich hatte erst Feuchtigkeit in Verdacht. Aber beim stärksten Regen funktioniert alles. Kann irgendwas einfrieren, was die ZV blockiert ??
    Die ZV wurde im Auto nachträglich eingebaut, sollte wohl aber keine Rolle spielen.

    Hoffe auf Tipps,

    Gruß Olli

    EDIT: Focus Tunier, Baujahr 2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    wäre hilfreich, zu wissen was es für ein Auto ist ;)
     
  4. #3 Olli2000, 25.11.2008
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    haste Recht.... :rotwerden: hatte ich vergessen, ich dachte Ford reicht....:)

    Gruß Olli
     
  5. #4 petomka, 25.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ein neues Türschloss auf der Fahrerseite (incl. ZV-Motor) schafft bei dir abhilfe.
     
  6. #5 Olli2000, 26.11.2008
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Danke! Ich habe nochmal ein wenig weiter gesucht im Forum und in den Weiten den Internets und habe ähnliche Fehler gefunden.
    Aber warum es gerade bei Kälte nicht funktioniert stand da nirgends.
    Momentan, +2 Grad, funktioniert auch wieder alles....

    Gruß Olli
     
  7. #6 FoFoDZD955, 28.11.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Ich hatte fast das gleiche Problem, nur das es normal auf ging und dann zuckte die Zv immer als wenn er gleich zu geht. Das ging dann 3 mal und er hat von selbst verschlossen und wenn es richtig kalt war dauerte es nur ein paar sekunden. Wenn er dann zu war konnt ich wenn ich drin sahs nicht mehr von der fahrertür aus alle türen entriegeln. Es ging nur noch von der Beifahrer Tür aus, mir wurde das Türschloss gewechselt und gut war es.


    FFH hat gesagt, das es eine Krankheit ist vom MK1. Die Türschlösser sind irgendwann nicht mehr richtig Dicht und bekommen Feuchtigkeit ins innere und dann spinnt es.

    Was genau und wie so wollte ich dann auch nicht mehr wissen,

    Informiere dich mal was es kostet, glaube du wirst dann doch lieber damit im Winter leben.

    Habe es damals mit den Hagelschaden verbunden der bei uns in der Region war und so habe ich keinen ein und ausbau bezahlt nur das Teil und das waren glaube ich 180€ oder so.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung streikt bei Frost

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung streikt bei Frost - Ähnliche Themen

  1. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  2. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Zentralverriegelung geht nicht

    Zentralverriegelung geht nicht: Zv ford focus baujahr 2000 geht nicht. Was tun? Ich weiß von einer sicherrung an der rückseite vom sicherrungskasten nur komme an die linke...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...