Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverriegelung über Funk nur für Fahrertür?!

Diskutiere Zentralverriegelung über Funk nur für Fahrertür?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe heute zum ersten Mal den Schlüssel mit der Fernbedienung ausprobiert. Schließen: i.O. Heckdeckel entriegeln: i.O. Öffnen: Nur für...

  1. #1 Eierkocher, 14.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Hallo!

    Habe heute zum ersten Mal den Schlüssel mit der Fernbedienung ausprobiert.

    Schließen: i.O.
    Heckdeckel entriegeln: i.O.
    Öffnen: Nur für Fahrertür.

    Beim Öffnen über Schlüssel in der Fahrertür werden alle Türen entriegelt. Warum nicht über Funk? Das kann doch nicht so gewollt sein?!
     
  2. #2 Drehicz, 14.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Du kannst die Entriegelungsfunktion umprogrammieren.
    Die Entriegelungsfunktion kann so geändert werden, dass durch einmaliges Drücken der Entriegelungstaste die Zentralverriegelung oder Doppelverriegelung deaktiviert, die Diebstahlwarnanlage entschärft und nur die Fahrertür entriegelt wird.
    Durch zweimaliges Betätigen der Taste innerhalb von drei Sekunden werden auch Beifahrer- und Hintertüren entriegelt.

    Zur Umprogrammierung der Funktion halten Sie die Entriegelungs- und Verriegelungstaste gleichzeitig mindestens vier Sekunden lang bei ausgeschalteter Zündung gedrückt. Die Blinkleuchten blinken zweimal,
    um anzuzeigen, dass die Entriegelungsfunktion erfolgreich umprogrammiert wurde. Werden beide Tasten erneut gleichzeitig für mindestens vier Sekunden gedrückt, wird die Funktion wieder rückgängig gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. #3 Eierkocher, 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Das war's. Beide Tasten für 4 Sekunden drücken. Und ich dachte schon, ich hätte wieder eine Baustelle entdeckt...

    Vielen Dank! :freuen1:
     
  4. #4 Eierkocher, 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Interessanter Vorschlag. Wenn ich eine Bedienungsanleitung hätte, bräuchte ich hier niemandem auf die Nerven gehen.
     
  5. #5 FocusZetec, 14.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1 Person gefällt das.
  6. #6 Eierkocher, 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Dass es sowas noch gibt...

    Opel und MB haben sowas bis heute nicht nötig. Mein Drucker wird sich freuen.

    Danke!
     
  7. #7 FocusZetec, 14.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.670
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    fürs Auto? Dann besorg dir doch ein richtiges Handbuch, ist viel Handlicher und nimmt weniger Platz weg ... und für daheim sollte die Datei reichen?!

    Für das Handbuch kannst du mal in Köln anfragen (Telefonsich), früher wurden sie kostenlos verschickt ... aktuell kann ich es dir nicht sagen
     
  8. #8 Drehicz, 14.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Oder noch besser hier: https://www.z-order.de/

    Gibst deine Fahrgestellnummer an und du bekommst das Richtige für dein Fzg., da es ja zwischendurch immer mal kleine Änderungen gab.
     
  9. #9 Eierkocher, 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Über 16€ für eine Anleitung.
    Ich weiß nicht. Da investiere ich lieber in neue Wischerblätter. :)
     
  10. #10 Drehicz, 14.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL
    1.0 Ecoboost
    Bj 2016
    Dann komm aber nicht mehr mit Fragen die das Handbuch beantworten würde. :nene2:
     
  11. #11 Eierkocher, 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Entschuldige bitte. Es wird nicht wieder vorkommen.
     
Thema:

Zentralverriegelung über Funk nur für Fahrertür?!

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung über Funk nur für Fahrertür?! - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Funk Zentralverriegelung

    Schaltplan Funk Zentralverriegelung: Hallo ! Habe ein kleines Problem mit der Funkbedienung meiner Zentralverriegelung. Da mein Schlüssel defekt ist, habe ich mir eine...
  2. Fahrertür lässt sich schwer öffnen

    Fahrertür lässt sich schwer öffnen: Mein Schüssel mit der Fernbedienung ist definitiv defekt (Waschmaschine). Da mein Wagen bereits 15 Jahre alt ist möchte ich mir die Anschaffung...
  3. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...
  4. Fahrertür geht nicht mehr auf

    Fahrertür geht nicht mehr auf: Hallo, nachdem der Stellmotor gewechselt wurde geht die Fahrertür nicht mehr auf (auch nicht manuell). Alle anderen Türen lassen sich nicht...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...