Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralverriegelung über Funk nur für Fahrertür?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Eierkocher, 14.07.2012.

  1. #1 Eierkocher, 14.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Hallo!

    Habe heute zum ersten Mal den Schlüssel mit der Fernbedienung ausprobiert.

    Schließen: i.O.
    Heckdeckel entriegeln: i.O.
    Öffnen: Nur für Fahrertür.

    Beim Öffnen über Schlüssel in der Fahrertür werden alle Türen entriegelt. Warum nicht über Funk? Das kann doch nicht so gewollt sein?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drehicz, 14.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Du kannst die Entriegelungsfunktion umprogrammieren.
    Die Entriegelungsfunktion kann so geändert werden, dass durch einmaliges Drücken der Entriegelungstaste die Zentralverriegelung oder Doppelverriegelung deaktiviert, die Diebstahlwarnanlage entschärft und nur die Fahrertür entriegelt wird.
    Durch zweimaliges Betätigen der Taste innerhalb von drei Sekunden werden auch Beifahrer- und Hintertüren entriegelt.

    Zur Umprogrammierung der Funktion halten Sie die Entriegelungs- und Verriegelungstaste gleichzeitig mindestens vier Sekunden lang bei ausgeschalteter Zündung gedrückt. Die Blinkleuchten blinken zweimal,
    um anzuzeigen, dass die Entriegelungsfunktion erfolgreich umprogrammiert wurde. Werden beide Tasten erneut gleichzeitig für mindestens vier Sekunden gedrückt, wird die Funktion wieder rückgängig gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 Eierkocher, 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Das war's. Beide Tasten für 4 Sekunden drücken. Und ich dachte schon, ich hätte wieder eine Baustelle entdeckt...

    Vielen Dank! :freuen1:
     
  5. #4 Eierkocher, 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Interessanter Vorschlag. Wenn ich eine Bedienungsanleitung hätte, bräuchte ich hier niemandem auf die Nerven gehen.
     
  6. #5 FocusZetec, 14.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    1 Person gefällt das.
  7. #6 Eierkocher, 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Dass es sowas noch gibt...

    Opel und MB haben sowas bis heute nicht nötig. Mein Drucker wird sich freuen.

    Danke!
     
  8. #7 FocusZetec, 14.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    fürs Auto? Dann besorg dir doch ein richtiges Handbuch, ist viel Handlicher und nimmt weniger Platz weg ... und für daheim sollte die Datei reichen?!

    Für das Handbuch kannst du mal in Köln anfragen (Telefonsich), früher wurden sie kostenlos verschickt ... aktuell kann ich es dir nicht sagen
     
  9. #8 Drehicz, 14.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Oder noch besser hier: https://www.z-order.de/

    Gibst deine Fahrgestellnummer an und du bekommst das Richtige für dein Fzg., da es ja zwischendurch immer mal kleine Änderungen gab.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eierkocher, 14.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Über 16€ für eine Anleitung.
    Ich weiß nicht. Da investiere ich lieber in neue Wischerblätter. :)
     
  12. #10 Drehicz, 14.07.2012
    Drehicz

    Drehicz ABB > "Auto-Birnen-Bauer"

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier
    BJ. 2010
    1.6 Duratec
    Dann komm aber nicht mehr mit Fragen die das Handbuch beantworten würde. :nene2:
     
Thema:

Zentralverriegelung über Funk nur für Fahrertür?!

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung über Funk nur für Fahrertür?! - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

    Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

    Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...