Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zentralverriegelung umbauen

Diskutiere Zentralverriegelung umbauen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Habe mal eine Frage: Ich habe einen MK4 Bj97 ohne Schnickschnack (einziger Luxus Airbag und Servo, noch nicht mal ABS). Ich bekomme jetzt...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Habe mal eine Frage: Ich habe einen MK4 Bj97 ohne Schnickschnack (einziger Luxus Airbag und Servo, noch nicht mal ABS). Ich bekomme jetzt einen MK4, etwa gleiche Bj (Es ist in beidem der 1.3 37 Kw-Motor drin), dieser hat die Zentralverriegelung. Was ist das für eine Arbeit, die umzubauen? Der mit der ZV ist nicht mehr zu retten ohne den kompletten Unterbau zu erneuern. Was muss da, ausser den Türen, noh alles getauscht werden? Liegen die Kabel in der Karrosserie evtl. schon? Das wäre z. B. schon ein Hindernisgrund..

    Achja, und durch was wird der Code vom Schlüssel ausgelesen? Langt es, alles vom Zündschloß zu tauschen oder muss da auch was an der WFS gemacht werden wie z. B. Steuergerät getauscht? Der hat nämlich den roten Masterschlüssel noch, meiner nicht.

    MfG

    Pommi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Zentralverriegelung hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun, das sind zwei verschiedene Systeme

    und die Türen mußt du auch nicht tauschen (was auch ziemlich schwer ist mit den Türbolzen, und einstellen kann man sie auch nicht wirklich) ...

    du brauchst im ersten Moment nur die Schlösser mit den Verriegelungseinheit und die Türkabelstränge ... dann anhand eines Schaltplanes die Kabel im Innenraum ergänzen (die werden sicherlich fehlen bei so einer niedrigen Ausstattung)
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Das die ZV nichts mit der WFS zu tun hat, ist mir klar. Aber der Schrotti hat den Masterchlüssel dabei, meiner nicht mehr. Deshalb wollte ich wissen, was ich tauschen muß, damit ich die Schlüssel vom Schrotti nutzen kann. Türschlösser und Zündschloß ist klar, den Transponder am Zündschloß (nennt man das so?) auch.

    Grund: Dann habe ich mir das Programieren eines meiner Schlüssel auf Master gespart.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 26.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Zwecks wfs muss nur der Schloß zylinder vom Zündschloss und das
    msg gewechselt werden fals das msg die gleiche Teilenummer hat .
     
  6. #5 FocusZetec, 26.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Steuergerät mußt du auf jeden Fall tauschen ... den Empfänger am Zündschloss kannst du auch tauschen ... der Umbau kann funktionieren, muss aber nicht ... es haben schon viele so eine Aktion gemacht, und dann ging es trotzdem nicht (der Motor lies sich nicht starten)

    wieviel Schlüssel hast du insgesamt? Wie ist der Zustand der Schlüssel? Ist Umbau und Risiko wirklich nötig?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Nö, nötig ist der nicht. Deshalb fragte ich ja. Also lasse ich es bleiben.

    Schlüssel habe ich jetzt 3, 2 mit dem roten Punkt und einer ohne Code, um notfalls die Türen noch aufzubekommen. Dann werde ich mir wohl demnächst halt doch einen dritten Schlüssel holen und den dann als Master programieren lassen.

    Die Schlösser baue ich mir aber trotzdem aus und lege sie mit den Schlüsseln auf Seite.
     
  9. #7 MucCowboy, 26.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Fiesta "ohne alles" ist vermutlich ein Modell "Flair". Der hat wirklich nix drin, auch keine ZV vorbereitet.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Zentralverriegelung umbauen

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung umbauen - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Umbau auf 1.8cvh

    Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...