Zentralverriegelung und Frost ?

Diskutiere Zentralverriegelung und Frost ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, habe mal eine Frage: Meine Zentralverriegelung öffnet mehrmals, wenn es kalt ist, also wenn ich meine Fernbedienung einmal drücke, dann...

1. #1 aXXIs262, 08.01.2010
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

hi,

habe mal eine Frage: Meine Zentralverriegelung öffnet mehrmals, wenn es kalt ist, also wenn ich meine Fernbedienung einmal drücke, dann öffnet sich die Fahrertür, eine Sekunde Später die anderen Türen und dann macht der Wagen das noch ein drittes mal. Wenn es warm ist funktioniert es perfekt... woran kann das liegen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird wie so oft am Fahrertürschloss (ZV-Einheit) liegen, du kannst mal schauen ob es reicht wenn man das Schloss eine Weile auf den Heizkörper legt oder gleich ein neues einbauen. Schloss und ZV-Einheit kann man nur zusammen tauschen ...

4. #3 ThommyBerlin, 09.01.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS

Sorry - verstehe ich nicht...

erst öffnet die Fahrertür - OK
    dann öffnen alle anderen Türen - verstanden
    - aber was macht "der Wagen das noch ein drittes mal"???

ThommyBerlin

5. ChoMar

ChoMar Benutzer

Macht meiner auch. Am schloss liegt es nicht direkt. Ich weiß nicht, was die ZV da genau schaltet. ABer uch bei Fernbedienung öffnen sich die Schlösser unterschiedlich.
    Bsp. Beifahrertür geht auf, kurze zeit später die Fahrertür, dann die beiden hinteren oder so zeug.
    Ich nehme an, die Schlösser sind bei minusgraden etwas schwergängig. Der Elektromotor kommt nicht gegen an und verscht es z.B. 10 sec. später noch mal.
    Ich denk, die kann man irgendwie sauber machen und neu ölen. Das hilft sicher.

6. #5 aXXIs262, 09.01.2010
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

jo,

ich denke auch das es hilft wenn man die Dinger (teile der ZV) einfach mal etwas ölt, ich werds mal mit WD-40 porbieren.

@ThommyBerlin
    beim dritten mal versucht die ZV nochmal alle Türen zu öffnen, nur die sind schon auch, daher macht es nur so ein Klack... Das ist eigentlich auch der Grund warum ich den Fehler finden und beseitigen will, weil es nicht sonderlich gut sein kann wenn der Motor nochmal gegen die machanik drückt...

7. #6 Lukas_Banasik, 09.01.2010
    Lukas_Banasik

Lukas_Banasik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 TDCI Individual
    wisst ihr das man den schließmechanismus mit der fernbedienung umprogramieren kann? wenn man öffnen und schließen gleichzetig ein paar sekunden in fahrzeugnähe gedrückt hält blinkt er 2-mal auf und dann ist z. B. programmiert das bei einmal drücken nur die fahrertür und bei 2-mal drücken alle anderen türen nacheinander aufgehen. meines wissen gibts da verschiedene einstellungsmöglichkeiten vielleicht liegt es ja daran ;-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 09.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^daran liegt es nicht

Es liegt an der ZV-Einheit im/am Schloss ;-)

10. #8 aXXIs262, 10.01.2010
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

ich denke das auch mal, ich denke das da fett hart geworden ist oder sowas in der Art.

Thema:

Zentralverriegelung und Frost ?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung und Frost ? - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...
  2. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  3. Schluessel Zentralverriegelung

Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...